Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GMX verschickt spam links in meinem Namen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.08.2012, 00:27   #1
MzI
 
GMX verschickt spam links in meinem Namen - Standard

GMX verschickt spam links in meinem Namen



Hallo,
heute morgen sind von meiner sehr alten gmx Adresse e-mails an mein gesamtes gmx-Adressbuch, sowie an neue Adressen, mit denen ich in letzter Zeit kommuniziert habe, die ich aber nicht ins Adressbuch gespeichert habe verschickt worden. Sie sind in english verfasst und empfehlen ein tolles Jobangebot, von dem ich gehört hätte und zu denen man mit diesem link fände. Freunde haben mich auf diese e-mails aufmerksam gemacht, im Ausgang ist nichts gespeichert. Das Passwort habe ich bereits geändert.

ich habe bereits Schritte 1-3 befolgt und die Dateien Extras.Txt und OTL.Txt angefügt. Gmer.txt lies sich nicht hochladen, da der file fehlerhaft sei - ich konnte den Inhalt aber auf mein desktop speichern.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was passiert ist, bzw. mit welchen weiteren Schritten ich mein gmx Konto wieder reparieren, bzw Schlimmeres vermeiden kann.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (36,0 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (63,4 KB, 177x aufgerufen)

Alt 14.08.2012, 13:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMX verschickt spam links in meinem Namen - Standard

GMX verschickt spam links in meinem Namen



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GMX verschickt spam links in meinem Namen
adresse, adressen, alten, dateien, desktop, empfehlen, fehlerhaft, file, freunde, gespeichert, gmx, inhalt, konnte, konto, link, links, morgen, namen, neue, nichts, passwort, reparieren, spam, vermeide, verschickt



Ähnliche Themen: GMX verschickt spam links in meinem Namen


  1. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  2. Spam-Versand unter meinem Namen - aber nicht über mein Account!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (24)
  3. AOL Mail: Spam-Mails in meinem Namen (andere Mailadresse) an komplettes Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (19)
  4. Spam Mails in meinem Namen von anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  5. AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (5)
  6. E-Mail Konto bei Telekom verschickt in meinem Namen Spam Nachrichten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  7. Mailbot? - jemand scheint SPAM in meinem Namen zu senden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (44)
  8. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  9. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  10. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  11. GMX verschickt spam links in meinem Namen (unter flascher Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (0)
  12. Yahoo Mail Account verschickt Spam mit Links. Bot?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (3)
  13. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  14. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  15. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  16. Mails werden in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (1)
  17. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)

Zum Thema GMX verschickt spam links in meinem Namen - Hallo, heute morgen sind von meiner sehr alten gmx Adresse e-mails an mein gesamtes gmx-Adressbuch, sowie an neue Adressen, mit denen ich in letzter Zeit kommuniziert habe, die ich aber - GMX verschickt spam links in meinem Namen...
Archiv
Du betrachtest: GMX verschickt spam links in meinem Namen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.