Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Profi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
FritzFox kommt nicht ins Mesh
Profi - Guten Abend und nochmal Frohes neues. Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Ich war jetzt einige Zeit nicht zu Hause, aber meine Eltern haben "neues"Internet bekommen. Das alte habe ich eingerichtet, und es lief wunderbar. Zum Problem. Der neue Anbieter hat im Keller gebohrt,...
Netzwerk und Hardware
Neue Ransomware " Fora " Virustotal findet nichts
Profi - Hallo zusammen, Guten Abend. Der W10 Rechner meines Vermieters ( Landwirt, Kleinbetrieb ) wurde von oben genannter Ransomware verschlüsselt. So gründlich, das das Windows auch nicht mehr bootet ( Kein Betriebsystem gefunden ) Schlimmer noch, auch seine gesamten Daten auf der NAS die leider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen vielen Dank!
Profi - Hallo lieber Matthias, hallo liebes Team, ich hatte ein PUP auf dem Computer, mir wurde hier in diesem Forum geholfen und ich hoffe und denke, dass sich das Problem hoffentlich gelöst hat. Ich wollte dem ganzen Team, insbesondere Matthias, der meinen Fall übernommen hat, sehr danken! Solche...
Lob, Kritik und Wünsche
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Profi - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Wallet-Virus
Profi - Hi, ich bin auf einen Phising-Virus reingefallen. Ich habe Electrum genutzt, eine Festplattenwallet, auf der ich eine geringe Summe Bitcoin hatte. Diese wollte ich nun verschieben. Beim Absenden habe ich eine Meldung bekommen, ich müsse Electrum aus Sicherheitsgründen erst updaten. Gesagt getan....
Diskussionsforum
Verstoß gegen NUB
Profi - Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, habe neulich meinen Rechner neu aufgesetzt. Habe dann, weil ich kein Heimnetzwerk habe und brauche den Arbeitsstationsdienst beendet. Serverdienst nicht weil jedes mal wenn ich das tue werden sofort unter: C:\Users\, C:\Program Files\,...
Mülltonne
Amazon Mail wegen Mehrwertsteuer Phishing?
Profi - Hallo. Amazon sagt folgende Mail ist nicht von Amazon. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die Links verweisen auch auf echte Amazon Seiten. Denk ich jedenfalls. Wenn ich jetzt auf den Link Details hierzu finden Sie auf unserer Informationsseite. klicke dann lande ich auf der Seite wo...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Von Win10 wieder auf Win7 gewechselt, PC sehr sehr langsam.
Profi - Servus, nach dem Update von Win7 auf Win10 hing mein PC extrem, kaum war mein Browser offen ist er mir auch schon wieder eingefroren. Hab dann wieder auf Win7 gewechselt. Nur ist es jetzt so das mein PC extrem langsam ist, dachte erst es liegt vielleicht an Avira, dass wurde deinstalliert aber...
Alles rund um Windows
neue EU Urheberrechts-Richtlinie
Profi - In manchen Foren wird die neue Urheberrechtslinie der EU und da besonders der Artikel 13 als Bedrohung für Foren angesehen. Es geht um die unklaren Haftungsfolgen der Forenbetreiber bei Urheberrechtsverletzungen, z.B. längeren Zitaten aus Zeitschriften, die über die erlaubte Zitatlänge...
Diskussionsforum
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen
Profi - Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass auf einmal unbekannte Datein auf meinem Laptop waren, die durchgängig neue installiert haben. Hab den dann neugestartet da es fast unmöglich war, auch nur den Cursor zu bewegen. Nach dem Neustart habe ich dann die ganzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Profi - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)
Profi - Hallo liebe Experten, ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, nichst mit dem Thema im geringsten zu tun hatte, bin ich mißtrauisch geworden. Die Anzeige handelte von Bitcoins....
Netzwerk und Hardware
MERCI und HERZLICHEN DANK!
Profi - DANKE M-K-D-B Danke Matthias - Kader - der - Beste (oder Boss? :-) oder Profi, wenn man nicht Rechtschreiben kann) Ich habe mehrere Baustellen, nicht nur einen PC. Einer wurde bereits gerettet. Er ist wieder gesund! Eine Spende folgt natürlich und meiner Meinung nach solte diese so...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Defender, Microsoft Security Essentials und Firewall
Profi - Hallo liebes TB-Team, das Thema Sicherheit ist zwar recht interessant, für den Laien allerdings nicht leicht zu verstehen. Klar einen 100 % Schutz gibt es nicht, aber es muss doch eine akzeptable Lösung, auch für den Laien geben. Den Ausführungen hier im Forum nach, bieten die Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zweiter computer + fritzbox repeater
Profi - Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Ich habe mir einen Fritzbox repeater 310 besorgt damit ich im Wohnzimmer guten Empfang bekomme wenn die Tür zu sein sollte. Nebenbei erwähnt fritzBox im Arbeitszimmer wo der erste computer steht und repeater im wohnzimmer wo der zweite computer steht,...
Netzwerk und Hardware
EVENTUELLE computer übernahe von Programm trotz ESET. Regestry änderunegn Analyse
Profi - Hallo, ich habe mir ein Programm gekauft das heist coincollector. da komische Sachen auf dem PC passiert sind hab ich jetzt mal ein Regestry log vom Programm erstellt. viel leicht kann sich das mal ein Profi ansehen ich bin zwar PC Techniker aber hab da jetzt nicht genau die Ahnung. hab...
Diskussionsforum
vielen Dank für die Unterstützung
Profi - Nachdem ich meinen Browser kaum noch benutzen konnte, der Rechner langsamer und langsamer wurde, und ich es überdrüssig wurde, nackte Frauen weg zu klicken, wusste ich vor 4 Tagen: Mein PC (Win v7Pro, FF57) hat ein Problem. Die erste Hilfs-S/W, die ich runterlud, ermuntert durch eine gefälschte...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an cosinus
Profi - Einen ganz herzlichen Dank an Cosinus für die schnelle und kompetente Hilfe ! Es ist toll, dass es ein solches Board mit Menschen gibt, die einem unentgeltlich zur Seite stehen. Auch mein Mann (jochanaan) profitiert gerade mit seinem Laptop von Eurer Hilfe, so dass wir soeben 20,- Euro...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen lieben Dank, cosinus :)
Profi - Diese Geschichte war sehr lehrreich für mich. Nicht nur, dass Du mir geholfen hast, diese Seuche von meinem PC zu entfernen. Ich habe auch begriffen, dass ich etwas zu bequem geworden bin, was Sicherheit angeht. Auch, wenn ich der Quelle vertraut habe, hätte mich die Art des angekündigten...
Lob, Kritik und Wünsche
Browser-Hijacker(?) will nicht verschwinden
Profi - Hallo zusammen! Hier kurz ein TLDR: Ich habe zuerst bei Firefox und jetzt bei Chrome komischerweise immer eine andere Startseite die eine dubiose SearchEngine war (unter anderem LuckySite123.com). Ich habe sehr viel versucht um es los zu bekommen aber nichts funktionierte. Teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart
Profi - Ersteinmal ein freundliches Moin an Alle hier im Forum. Ich hab zwar schon lange (seit MS-DOS auf 286´er) Computer, bin aber mehr mit gefährlichem Halbwissen beschlagen denn Profi :) Ich bin noch dabei mein Problem einzukreisen, weshalb die Mod´s den Thread gerne verschieben dürfen, falls...
Alles rund um Windows
Windows Defender - Trojaner Entfernt? (Windows 10)
Profi - Moin, Habe heute meine neue Tastatur in Betrieb genommen, diese hat einige Zusatztasten. Eine von diesen Tasten sollte den Explorer öffnen, das tat sie jedoch nicht. Ich installierte also einen (scheinbar nicht sehr seriösen) Keylogger um das Problem zu beheben. Einige Minuten später ploppte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Networkmanager zickt
Profi - Hallo T-B, ist vielleicht eine sehr spezifische Frage aber ein Linux Profi kann mir dabei bestimmt helfen. Zum System: Debian 8.6 mit Xfce 4.10 in einer VM von VMWare. Zum Problem: Im Networkmanager möchte ich gerne ein VPN via OpenVPN mit einer fertigen .ovpn Konfigurationsdatei einrichten. Im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Herzlichen Dank an deeprybka!
Profi - Ich möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken! Deine Anweisungen waren klar und einfach umzusetzen und ich hatte stets das gute Gefühl, von einem Profi betreut zu werden. Alleine hätte ich nicht gewusst wo, wie, oder was ich machen sollte. Für mich als Otto-Normal-PC-User sind solche Foren und...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an die Profis
Profi - Hallo Ihr, ich möchte mich hier bedanken für die Hilfe von Cosinus, er hat mir geduldig geholfen Malware zu beseitigen. Außerdem gab es noch kleine Tipps zum weiteren Umgang mit dem PC. Ich habe den Paypal Button auch noch schnell genutzt und ein kleines Trinkgeld geschickt. Vielen Dank...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.