Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Zweiter computer + fritzbox repeater

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2017, 08:30   #1
SaDe
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Ich habe mir einen Fritzbox repeater 310 besorgt damit ich im Wohnzimmer guten Empfang bekomme wenn die Tür zu sein sollte. Nebenbei erwähnt fritzBox im Arbeitszimmer wo der erste computer steht und repeater im wohnzimmer wo der zweite computer steht, erster computer hat eine wlan Karte von tp-link und zweiter computer hat einen USB wLAN nanostick von tp-link.

So und nun zum Problem:
Habe den repeater nach Anleitung installiert und er funktioniert auch, am ersten computer wird er auch angezeigt sei es in der tp-link configuration oder in der drahtlosnetzwerkanzeige. Nur am zweiten computer wird er nicht angezeigt, nur die fritzbox. Habe schon alles probiert, SSID geändert alles neu installiert, rumprobiert wenn in der Fritz.Box oder repeater Einstellung im BrowserModus. Ich bin echt am verzweifeln. Im zweiten computer wird mein netzwerk auch als drahtlosnetzwerk 2 angezeigt aber weiss nicht wirklich ob es damit was zu tun hat. Hab schon versucht die IP manuell einzurichten aber das funktioniert auch nicht, irgendwas übersehe ich doch oder nicht?
Also bin kein Profi, hab viel rum gestöbert und bin durch Google auch nicht schlauer geworden. Ich bitte um eure Hilfe!

Danke im voraus! Für mehr Infos fragt einfach falls ich was vergessen habe. :>

Mfg SaDe

Alt 05.12.2017, 20:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Deine Anfrage verstehe ich jetzt nicht wirklich
Wenn Router und Repeater die gleiche SID und den gleichen Kanal haben, wie willst Du erkennen, über welchen Zugang Du verbunden bist
__________________

__________________

Alt 06.12.2017, 07:11   #3
SaDe
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Sorry ich bin wirklich schlecht in sowas also ich habe gestern zum 1. PC ein Kabel gezogen sodass ich eine direkte Verbindung zum Router habe, am zweiten pc hab ich alles neu installiert und geupdated und versucht so den repeater in der netzwerkanzeige zu sehen aber hat auch nichts gebracht. Nun dann bin auf den repeater und hab den Namen zumindest schonmal geändert + manuell die IP geändert und dann hatte ich glaub ich ne Verbindung zum repeater wobei er nicht anzeigt wurde und die Verbindung wurde auch nicht besser, bzw kam dann ein Ausrufezeichen an der Anzeige. Ich versuche mal die Bilder die ich gemacht habe hochzuladen.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Zweiter computer + fritzbox repeater-20171205_213731.jpg   Zweiter computer + fritzbox repeater-20171205_213538.jpg   Zweiter computer + fritzbox repeater-20171205_213530.jpg  

Alt 06.12.2017, 22:20   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Nochmal zu Deinem Verständnis: Wenn Router und Repeater die gleiche SSID und das gleiche PW haben, solltest Du mitbekommen, wie Du verbunden bist. Deine Bilder besagen doch, dass die Verbindung zwischen Router ubd Repeater besteht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.12.2017, 11:24   #5
SaDe
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Der repeater wird trotzdem nicht angezeigt in der liste genauso wenig, dass ich ne bessere verbindung habe. Dachte dadurch wird alles besser! :-/

Aufjedenfall danke schonmal für deine Bereitschaft!!


Alt 07.12.2017, 20:12   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Nochmals: Wenn Router und Repeater die gleiche SSID haben, wird er Dir am PC2 nicht separat angezeigt. Du könntest dem Repeater mal einen anderen Namen geben. Dann könntest Du ihn an PC2 evtl. sehen.
Abgesehen davon halte ich den Repeater für eine Fehlinvestition.
Zitat:
Zitat von SaDe
Ich habe mir einen Fritzbox repeater 310 besorgt damit ich im Wohnzimmer guten Empfang bekomme wenn die Tür zu sein sollte.
Die geschlossene Tür bremst den Repeater genauso aus wie den W-Lan-Adapter von PC2. Auch macht ein Repeater auf so eine kurze Entfernung wenig Sinn.
Wenn Du sicher gehen möchtest, beschäftige Dich mal mit Kabel über D-Lan. Gibt es von Devolo als auch von AVM.
__________________
--> Zweiter computer + fritzbox repeater

Alt 09.12.2017, 12:03   #7
W_Dackel
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Diese Architektur habe ich hier auch, schlichtweg weil bei mir im Wohnzimmer stellenweise die Nachbarnetze so stark sind dass ich Verbindungsabbrüche hatte. Funktioniert einwandfrei, Signalstärke ist viel höher als früher und die Abbrüche sind Vergangenheit.

In der Theorie hat Felix zwar Recht aber in der Praxis bringt die Kombi AVM Modem mit AVM Repeater doch Einiges.

Zur Sichtbarkeit: bei mir ist der Repeater im WLAN auch nicht sichtbar, je nach Position merke ich nur an der Signalstärke dass ich den Repeater verwende. Nur wenn ich im Browser explizit die IP des repeaters eingebe meldet sich die Weboberfläche.

Ich wüsste auch nicht warum der Repeater unbedingt "sichtbar" sein sollte.

Wenn man ihn kontrollieren will kann man eine WLAN Finder App aufs Smartphone laden, da werden dann alle Sender inklusive Repeater gelistet.

Das halte ich auch deswegen für sinnvoll da mittlerweile einige Drucker ungefragt offene WLANs bereitstellen. Mit so einer App kann man kontrollieren ob der eigene Drucker das auch tut.

Alt 09.12.2017, 21:30   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
In der Theorie hat Felix zwar Recht aber in der Praxis bringt die Kombi AVM Modem mit AVM Repeater doch Einiges.
Im konkreten Fall falsch. Der TO konnte keine Verbesserung feststellen
Dem TO ging es um das Überwinden einer geschlossenen Tür.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.12.2017, 21:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Im konkreten Fall falsch. Der TO konnte keine Verbesserung feststellen
Dem TO ging es um das Überwinden einer geschlossenen Tür.
Kein Grund hier jmd das PFUI-Schild unter die Nase zu halten
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.12.2017, 22:49   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Ich mag keine Oberlehrer, die hier posten, ohne etwas Substantielles zum Thema beizutragen. Eigene Erfahrungen im privaten Umfeld können durchaus zu einem anderen Ergebnis führen, sind aber nicht allgemeingültig. Der TO hat gepostet, dass der Einsatz eines Repeaters keine Besserung gebracht hat. Ich habe dem TO eine andere Lösung angeboten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.12.2017, 22:54   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Icon19

Zweiter computer + fritzbox repeater



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich mag keine Oberlehrer, die hier posten, ohne etwas Substantielles zum Thema beizutragen. Eigene Erfahrungen im privaten Umfeld können durchaus zu einem anderen Ergebnis führen, sind aber nicht allgemeingültig. Der TO hat gepostet, dass der Einsatz eines Repeaters keine Besserung gebracht hat. Ich habe dem TO eine andere Lösung angeboten.
Das ist kein Grund sich hier virtuell zu erbrechen. Mäßige dich!!!
(das wollte ich immer schon mal sagen )
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.12.2017, 23:04   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist kein Grund sich hier virtuell zu erbrechen. Mäßige dich!!!
(das wollte ich immer schon mal sagen )
Dann erkläre mir doch mal, wie der Beitrag von W_Dackel den TO bei der Lösung seines Problems weitergebracht hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.12.2017, 23:06   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Ist doch egal Felix, du musst nur nich gleich bei jedem die Brechstange anwenden.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.12.2017, 23:16   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Standard

Zweiter computer + fritzbox repeater



Ich bin doch eigentlich immer ganz lieb und hilfsbereit und um ein gutes Endergebnis bemüht
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.12.2017, 23:19   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweiter computer + fritzbox repeater - Reden

Zweiter computer + fritzbox repeater



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich bin doch eigentlich immer ganz lieb und hilfsbereit und um ein gutes Endergebnis bemüht
Aber auch nur eigentlich. Mal sehen was Cheffi davon hält.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Zweiter computer + fritzbox repeater
angezeigt, anleitung, computer, einfach, einstellung, empfang, fritzbox, funktioniert, geändert, google, guten, hilfe!, infos, installiert, karte, manuell, morgen, neu, problem, profi, usb, vergessen, versucht, wirklich, wlan



Ähnliche Themen: Zweiter computer + fritzbox repeater


  1. Zweiter Monitor hat schwarzen Rand
    Alles rund um Windows - 12.07.2017 (3)
  2. Windows 7: MSE Update hängt + Funde Malewarebytes (zweiter PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2016 (5)
  3. Wlan Repeater passwort schützen
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2016 (5)
  4. komm nicht auf Wlan-Repeater
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2016 (7)
  5. Globaltrust wird Österreichs zweiter Zertifikate-Anbieter
    Nachrichten - 01.07.2015 (0)
  6. Zweiter US-Einzelhändler prüft Hacker-Angriff
    Nachrichten - 11.01.2014 (0)
  7. PayPal: Zweiter Faktor optional
    Nachrichten - 01.10.2013 (0)
  8. Browser funktionieren nicht trotz Internetverbindung - Wlan Repeater
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (13)
  9. Incredi Toolbar Trojaner, zweiter Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (8)
  10. Win XP - GVU Trojaner - Zweiter PC befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (11)
  11. Zweiter Trojaner nach nur 2 Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (3)
  12. Repeater Repeaten
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2007 (10)
  13. Zweiter Rechner ^^
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2006 (1)
  14. repeater repeaten?
    Mülltonne - 01.06.2006 (15)
  15. zweiter Monitor (Fernseher)
    Alles rund um Windows - 28.03.2006 (2)
  16. zweiter Benutzer zum Surfen angelegt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  17. Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (4)

Zum Thema Zweiter computer + fritzbox repeater - Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Ich habe mir einen Fritzbox repeater 310 besorgt damit ich im Wohnzimmer guten Empfang bekomme wenn die Tür zu sein sollte. Nebenbei erwähnt fritzBox - Zweiter computer + fritzbox repeater...
Archiv
Du betrachtest: Zweiter computer + fritzbox repeater auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.