Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: komm nicht auf Wlan-Repeater

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.04.2012, 18:54   #1
stone1979
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



Hallo, ich habe mir wegen unseren schlechten Wlan empfang einen wlan-Repeater von 7links gekauft.
Hab beschreibung befolgt bin über http://192.168.10.1 in Konfiguration gekommen. Hab alles soweit Konfiguriert gehabt, plötzlich zeigte mir Laptop nicht mehr das konfigurationsprogramm an sondern website kann nicht gefunden werden. Wlan über repeater funktioniert einwandfrei, laptop zeigt mir "WiFi-Repeater1" verbunden, kann auch ins internet.
Aber wie komm ich jetzt wieder in den repeater rein "konfigurationsprogramm", denn wenn ich das http://192 ...usw eingeb kommt wie gesagt das website nicht gefunden wird. welche adresse geb ich ein damit ich in repeater wieder komm "möcht nämlich noch eine einstellung darin tätigen" und in der Beschreibung steht davon nichts drinn?
Könnte mir bitte jemand helfen?

Gruß Marco

Alt 11.04.2012, 19:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



Ist denn dein LAN 192.168.10.0?
Welche IP-Adresse hat dein Router, welche dein Laptop?
Bekommt dein Laptop die IP-Adresse per DHCP oder manuell?
__________________

__________________

Alt 11.04.2012, 19:05   #3
stone1979
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ist denn dein LAN 192.168.10.0?
Welche IP-Adresse hat dein Router, welche dein Laptop?
Bekommt dein Laptop die IP-Adresse per DHCP oder manuell?
Wo seh ich das bitte alles?
Bin net so pc fit, sorry !

Gruß Marco


Wenn ich in Netzwerkverbindungsdetails der repeater verebindung geh steht das dort=

dhcp aktiviert ja
ipv4 adresse 192.168.2.101
__________________

Alt 11.04.2012, 19:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



dein Netz ist 192.168.2.0 (deines Laptops IP-Adresse ist 192.168.2.101), wie sollst du dann auf 192.168.10.1 kommen?
Jede Anfrage auf eine Adresse die nicht im lokalen Netz ist (also nicht mit 192.168.2. beginnt), wird vom PC via Router ins Internet geschickt (und dort - dies ist hierfür aber egal - nicht weitergeleitet, weil private IP-Adressen im Internet nicht weitergeleitet werden).
Du hättest dem Repeater vorher eine IP-Adresse aus dem LAN geben sollen oder in als DHCP-Client einstellen sollen - falls der Repeater dies zulässt, tun aber die meisten.

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten:
Du kannst z.B. temporär deinem PC (hast du nur einen?) manuell eine IP-Adresse aus dem 192,168,10er-Netz geben und den Repeater dann ins 2er-Netz setzen
oder du gibts deinem PC zwei IP-Adressen (2er und 10er-Netz)
oder
...
Wichtig wäre fürs "Fallback" falls was schiefläuft, hast du nur einen PC oder zwei mit denen du hier zur Not nachfragen kannst?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.04.2012, 19:44   #5
stone1979
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
dein Netz ist 192.168.2.0 (deines Laptops IP-Adresse ist 192.168.2.101), wie sollst du dann auf 192.168.10.1 kommen?
Jede Anfrage auf eine Adresse die nicht im lokalen Netz ist (also nicht mit 192.168.2. beginnt), wird vom PC via Router ins Internet geschickt (und dort - dies ist hierfür aber egal - nicht weitergeleitet, weil private IP-Adressen im Internet nicht weitergeleitet werden).
Du hättest dem Repeater vorher eine IP-Adresse aus dem LAN geben sollen oder in als DHCP-Client einstellen sollen - falls der Repeater dies zulässt, tun aber die meisten.

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten:
Du kannst z.B. temporär deinem PC (hast du nur einen?) manuell eine IP-Adresse aus dem 192,168,10er-Netz geben und den Repeater dann ins 2er-Netz setzen
oder du gibts deinem PC zwei IP-Adressen (2er und 10er-Netz)
oder
...
Wichtig wäre fürs "Fallback" falls was schiefläuft, hast du nur einen PC oder zwei mit denen du hier zur Not nachfragen kannst?

Ich hab das so konfiguriert wie es hier http://www.pearl.de/pdocs/PX2707_11_113191.pdf beschrieben ist "daher auch die 192.168.10.1", ich kam bis zur ersten seite rechts zu den punkt 4 das ich das passwort des drahtlosnetzwerk eingebeben hab. danach kam der besagte bildschirm das website nicht gefunden wird. wlan und repeater funktionieren ja ich komm blos nicht mehr auf die konfigurationsseite des repeaters, weis nicht wie "ich hab repeater nicht umbenannt". Hab mehrere Laptops, überall funktioniert die verbindung mit wlan und repeater. Auf mein speedport komm ich doch auch so https://speedport.ip/, wie komm ich dann auf repeater?
Weis nicht weiter :-(
Gruß


Alt 11.04.2012, 21:15   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



Lese Dir das Manu nochmals durch, beschäftige Dich mit der Materie. Dann benutze den letzten Satz der deutschsprachigen Anleitung: "Den WLan-Repeater auf Werkseinstellung zurücksetzen". Dann nochmals Punkt für Punkt durchackern und an die Anleitung halten.
Neues Spiel, neues Glück.
__________________
--> komm nicht auf Wlan-Repeater

Alt 11.04.2012, 21:20   #7
stone1979
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Standard

komm nicht auf Wlan-Repeater



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Lese Dir das Manu nochmals durch, beschäftige Dich mit der Materie. Dann benutze den letzten Satz der deutschsprachigen Anleitung: "Den WLan-Repeater auf Werkseinstellung zurücksetzen". Dann nochmals Punkt für Punkt durchackern und an die Anleitung halten.
Neues Spiel, neues Glück.
Ich versuch mal zurückzusetzen.danke
Soll ich dann beim neuen konfigurieren irgendwas beachten soll ich repeater andere ip dann geben, welche?

Gruß

Alt 12.03.2016, 22:17   #8
biixing
 
komm nicht auf Wlan-Repeater - Icon26

Danke an Mr. Shadow



Danke für den Tip, die IP umzuändern, so dass man wieder im selben Adressbereich ist.
Nun konnte ich mir das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sparen.

Hinweis für Nutzer mit dem gleichen Problem:
Bei mir hatte ich erst keinen Erfolg, da der PC dann einfach auf IPv6 umgestiegen ist. Durch deaktivieren von IPv6 war dann der WLAN-Repeater über die vergebene IPv4 Adresse erreichbar. Diese kann man dann einfach ändern (das große weiße @-Zeichen auf hellgrünem Grund anklicken), so dass sie zum eigenen Netzwerk passt. Ich hab dann einfach die .99 vergeben.
Achtung: Schreibt euch die neue IP am Besten ins Handbuch, sonst hilft dann wirklich nur noch der Vorschlag mit den Werkseinstellungen!

Antwort

Themen zu komm nicht auf Wlan-Repeater
adresse, befolgt, beschreibung, einstellung, ellung, empfang, funktionier, funktioniert, gefunde, inter, interne, konfiguration, konfiguriert, laptop, links, möcht, nicht mehr, nichts, plötzlich, schlechte, verbunden, website, wlan



Ähnliche Themen: komm nicht auf Wlan-Repeater


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  3. Browser funktionieren nicht trotz Internetverbindung - Wlan Repeater
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (13)
  4. Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (4)
  5. Trojaner komm nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. E-mailkonto, keylogger oder nicht? komm da nicht hinter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2010 (4)
  7. System hängt, Hijackthis.log komm nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (11)
  8. Komm nicht auf microsoft.com / kaspersky.com
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2009 (2)
  9. Bildschirm zeigt nix an/ins bios komm ich nicht rein
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (3)
  10. komm mit meinem Absturz Problem nicht weiter
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2008 (5)
  11. Hilfe komm nicht mehr auf unsre Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (5)
  12. komm nicht mehr auf google
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (7)
  13. SpyFalcon enfernen - Himmel ich komm nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  14. Komm nicht weiter , need Help
    Mülltonne - 16.07.2005 (0)
  15. Ich komm nicht mehr weiter
    Mülltonne - 05.06.2005 (1)
  16. Komm nicht weiter (Logfile Analyse bitte)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (7)
  17. komm nicht mehr in t-online rein!
    Alles rund um Windows - 24.11.2004 (1)

Zum Thema komm nicht auf Wlan-Repeater - Hallo, ich habe mir wegen unseren schlechten Wlan empfang einen wlan-Repeater von 7links gekauft. Hab beschreibung befolgt bin über http://192.168.10.1 in Konfiguration gekommen. Hab alles soweit Konfiguriert gehabt, plötzlich zeigte - komm nicht auf Wlan-Repeater...
Archiv
Du betrachtest: komm nicht auf Wlan-Repeater auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.