Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neue Kopfhöhrer sehr leise

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.03.2016, 13:22   #1
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Moin Moin,

nachdem mein altes Headset (Razer Megalodon) nun nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich dieses (leider) nicht mehr neu gekauft kriege, habe ich mir ein Sennheiser PC 320 geholt.
Leider ist dieses Headset sehr sehr leise. Also ich höre damit eigentlich alles, aber gerade beim Zocken, würde ich es doch gerne lauter haben.
Ich habe in meinen Windows (Win10 64bit) Einstellungen alles maximiert. Auch im Soundkartentreiber und der dazügehörigen Software (Realtek HD Audio-Manger von Gigabyte) habe ich geschaut und alles hochgeschraubt. Alles hilft nichts. Daher wollte ich hier mal nach Rat fragen, vielleicht kann mir ja einer helfen
Achja, den Soundkartentreiber habe ich selbstverständlich auch schon aktualisiert. Auch nichts geholfen.


Vielen Dank und liebe Grüße,

Christopher

Geändert von MrPink85 (12.03.2016 um 13:28 Uhr)

Alt 12.03.2016, 13:30   #2
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Hast du denn auch mal am Lautstärkeregler vom Headset gedreht?
__________________


Alt 12.03.2016, 13:30   #3
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Ist auf Maximum gedreht
__________________

Alt 12.03.2016, 13:42   #4
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Nur so 'ne Vermutung: Dreh mal voll runter (das andere Maximum ). Bei genau dem Problem, das du hast, hat es bei jemand anders geholfen

Alt 12.03.2016, 13:43   #5
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Leider hilft das nicht. Es wird nur noch leiser


Alt 12.03.2016, 13:48   #6
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Ok - einen Versuch war's wert

Was für eine Soundkarte hast du?

Hast du das Headset schon mal über ein anderes Gerät (Laptop, PC, Smartphone) getestet?

Alt 12.03.2016, 13:58   #7
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Realtek ALC887.
Also ich hab es gerade mal am Smartphone getestet und ich finde, es ist dort deutlich lauter als am PC.

Alt 12.03.2016, 14:00   #8
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Die Frage zur Soundkarte steht noch aus

Alt 12.03.2016, 14:05   #9
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Zitat:
Zitat von MrPink85 Beitrag anzeigen
Realtek ALC887.
ist ne onboard karte.

Alt 12.03.2016, 14:15   #10
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Sorry. Hatte glatt überlesen, dass du den Typ schon genannt hattest...

Hast du (falls Desktop-PC) zwei Anschlüsse für das Headset? Finde gerade keine Infos, ob die Karte Kopfhörerverstärker hat.

Zusätzlich kannst du mal prüfen, ob die Kopfhörer als 'Standard' gesetzt sind (falls noch weitere Wiedergabegeräte vorhanden sind).

-> Start, Sound eintippen, 'Sound' öffnen

Alt 12.03.2016, 14:25   #11
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Ja, ich habe zwei frontseiten Anschlüsse für ein Headset. Und drei Rückseitenanschlüsse für andere Boxen. Ich habe das Headset vorne und hinten getestet. Alles das gleicht.
Und ja, die Kopfhöhrer sind auf Standard gesetzt.

Alt 12.03.2016, 14:45   #12
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Hm. Soundkartenverwaltungsumgebung erkennt das Headset auch korrekt als Headset?

Alt 12.03.2016, 14:48   #13
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Ich weiß jetzt nicht genau, was Du unter Soundkartenverwaltungsumgebung meinst. In Windows wird es einfach als Lautsprecher deklariert. Und im Realtek HD Audio-Manager sieht es ähnlich aus.
Ich denke das ist ok, da es kein USB-Headset ist.

Alt 12.03.2016, 14:55   #14
_sTaNlEy_
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Nicht ganz. Lautsprecher verstärken das Signal selbst. Kopfhörer brauchen ein von der Soundkarte verstärktes Signal, sonst wirds eben leise.

Klick mal im Realtek HD Audio-Manger rechts doppelt auf das Kopfhörersymbol, wenn Headset angeschlossen ist. Was wird als angeschlossen angezeigt?

Alt 12.03.2016, 14:58   #15
MrPink85
 
Neue Kopfhöhrer sehr leise - Standard

Neue Kopfhöhrer sehr leise



Da gibt es kein Kopfhöhrersymbol.


Antwort

Themen zu Neue Kopfhöhrer sehr leise
64bit, altes, einstellungen, frage, fragen, geist, gekauft, headset, hilft, jahre, kriege, lauter, leise, liebe, neu, neue, nicht mehr, realtek, software, soundkarte, soundkarten, treiber, windows, würde, zocken



Ähnliche Themen: Neue Kopfhöhrer sehr leise


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  4. desktop schwarz und windows leise ist nicht da
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (1)
  5. windows 7 es öffnen sich ständig neue fenster rechner ist sehr langsam, ist auch schon mit blue screen abgestürtzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (1)
  6. Sehr viel Werbung und neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (11)
  7. Asus eee PC 1000HG extrem langsam. Ton leise und klirrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  8. Firefox öffnet ständig neue Seiten...Computer reagiert sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (42)
  9. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  10. Wave wird leise, der Internet Explorer popt und iexplore.exe läuft als Prozess!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (19)
  11. Sound unter Windows 7 zu leise
    Alles rund um Windows - 29.07.2010 (0)
  12. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  13. Headset/ Mikrofon zu leise
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (4)
  14. Mikro am Headset deutlich zu leise
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2009 (11)
  15. PC auf einmal sehr leise - Lüfter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (3)
  16. Windows XP ist so leise wenn es hochfährt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (1)
  17. Browser öffnen selbstständig, Herunterfahren sehr langsam, viele neue Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (3)

Zum Thema Neue Kopfhöhrer sehr leise - Moin Moin, nachdem mein altes Headset (Razer Megalodon) nun nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich dieses (leider) nicht mehr neu gekauft kriege, habe ich mir ein - Neue Kopfhöhrer sehr leise...
Archiv
Du betrachtest: Neue Kopfhöhrer sehr leise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.