Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mikro am Headset deutlich zu leise

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.08.2009, 18:43   #1
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Hallo TB-Freunde,

ich habe im Moment ein kleines Problem, und zwar seitdem ich das Headset an meinen neuen Rechner angeschlossen habe, ist die Funktionalität des Mikros shr eingeschränkt, da mich der/die Gesprächspartner nicht oder gaanz ganz leise hörne können. Soundtreiber (von Realtek) sind draufgespielt, habe sie auch schon deinstalliert und wieder insattliert, leider führte das zu keiner Verbesserung.

Einstellungen im Messenger (Skype) sind auch schon alle hochgestellt soweit es geht, trotzdem ändert das nichts.

System ist XP SP3 mit allen Updates, PC inkl BS ist ca 3-4 Tage alt. Soundkarte ist on-board.

Keine Ahnung welche Infos ihr noch benötigt um mir helfen zu können.

Schönes WE,

dborys
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 21.08.2009, 19:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Idee

Mikro am Headset deutlich zu leise



Hallo,

klick doch mal auf das Lautsprechersymbol im Systray bei der Uhrzeit, dann auf Optione, Eigenschaften, Lautstärke regeln für Aufnahme und OK.

Ist dort der Regler für Mikrophon hoch eingestellt? Wenn nicht => ganz sachte langsam erhöhen.
__________________

__________________

Alt 21.08.2009, 19:32   #3
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Hallo,

der Regler fürs Mikrofon ist bei ca 3/4 des Reglers eingestellt, lässt sich allerdings nicht umstellen, da er auf grau ist.

Habe es auch schon bereits ausprobiert, auch den Soundtreiber deinstalliert und versucht an diese Einstellung dran zu kommen, diese wird nach der deinstallation jedoch gar nicht angezeigt.

Der Regler für Aufnahme ist auf FullPower.


dborys
__________________
__________________

Alt 21.08.2009, 21:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Icon31

Mikro am Headset deutlich zu leise



Also das mit dem Hallen kenn ich. hab da auch schon mal gesucht wie ein blöder, als ich meinen neuen Rechner im Dezember 2008 bekam.



Wenn das auch so oder so ähnlich bei Dir ist, stell auf <keine> dann sollte das Hallen weg sein.

Alt 21.08.2009, 21:48   #5
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Die von dir angezeigte Einstellung ist bei mir so wie sie auch bei dir angezeigt wird, also auf "Keine Umgebung".

Und ein Hallen ist eigentlich cniht da, mein GEsprächspartner hört mich halt nicht, bzw nur ganz ganz leise, die meisten sage dass sie mich beim Tippen hören, meine Stimme ist aber wohl zu leise, obwohl ich schon das Mikro fast verschlucke

__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 21.08.2009, 21:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Blinzeln

Mikro am Headset deutlich zu leise



Nochmal zum Nachprüfen:



Ich hab jetzt kein Micro angeschlossen, aber Du hast links unten einen Drehregler wie bei Verstärkern. Ich hab den noch nie bewegt (außer jetzt durch Dein Problem veranlsst). vllt ist der bei Dir ja auch ziemlich weit link also leise gedreht. Bitte mal checken.
__________________
--> Mikro am Headset deutlich zu leise

Alt 21.08.2009, 22:24   #7
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Nee, ist ganz rechts, hab ich auch schon ausprobiert
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 21.08.2009, 23:10   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
Nee, ist ganz rechts, hab ich auch schon ausprobiert
Wie ist das Headset angeschlossen, direkt an der Soundkarte oder per USB?

Alt 21.08.2009, 23:28   #9
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Direkt über 2 Klinkenstecker, halt standardmäßig. Gibt ebenfalls vorne 2 dafür extra vorgesehen Anschlussmöglichkeiten, jedoch verändert auch der anschluss dort nichts an dem Problem, dass mich die Gesprächspartner nicht hören können.

Falls es evtl irgendwie weiterhilft:

Link zum PC

Link zum Headset
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 24.08.2009, 04:02   #10
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Huhu, noch jemand ne Idee?

Ich bin nämlich ziemlich ratlos...

Danke schonmal.
__________________
It's my Sig- klick me !

Alt 24.08.2009, 08:48   #11
cotton
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Dieser Realtek AudioManager ist aer auch ein Mist
Hab den auch. Auf einem alten PC hab ich eine andere (alte) Version. Da war noch alles IO. Abe es muss sich ja auch immer alles verSchlimmBessern

zum Thema.

MikrofonVerstärker ist das Zauberwort.
"Früher" konnte man solche Einstellungen in Windows vornehmen. Durch den blöden Realtek AudioManager () nicht. (= grau ...)

Geh mal im Realtek AudioManager auf den Reiter "Mixer",
dann auf die kleinen Pfeile oben rechts (bei "Wiedergabe") klicken, bis Du den "Eingang" findest, an dem Dein Mic angeschlossen ist.
Bei mir ist ist es zB Vorn (Front) angeschlossen, also scrolle ich bis zu "Front Pink In".

Dort klickst Du nun auf die 2 Punkte neben dem Lautsprechersymbol ".." , und da ist er - der MikrofonVerstärker - Häkchen rein!

Normalerweise werden weitere Menüs/ folgende Menüs immer mit 3 punkten angekündigt, aber naja
Und Realtek muss auch den MicrofonVerstärker in die Rubrik "Wiedergabe" Stecken -.o obwohl das in die Aufnahme gehört. naaaaja ...

gruss,
cotton

Alt 24.08.2009, 15:32   #12
dborys
 
Mikro am Headset deutlich zu leise - Standard

Mikro am Headset deutlich zu leise



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen

Geh mal im Realtek AudioManager auf den Reiter "Mixer",
dann auf die kleinen Pfeile oben rechts (bei "Wiedergabe") klicken, bis Du den "Eingang" findest, an dem Dein Mic angeschlossen ist.
Bei mir ist ist es zB Vorn (Front) angeschlossen, also scrolle ich bis zu "Front Pink In".
Joar, hätte man mit etwas nachdenken auch drauf kommen können

Hat soweit geklappt bis jetzt, hab diesen Skype-Testanruf gemacht, um die Aufnahme-Lautstärke und Qualität zu prüfen, hört sich bis jetzt nicht so schlecht an

Ich werde heute abend noch mit paar leuten skype-telen, und werde euch dann das Engültige "Ergebniss" meiner und cottons/cossinus's Forschungen auf dem Gebiet " Was hat Realtek schon wieder eingestellt und wie können wir das wieder ändern" mitteilen.

Danke euch beiden vielmals.

Mfg dborys
__________________
It's my Sig- klick me !

Antwort

Themen zu Mikro am Headset deutlich zu leise
ahnung, angeschlossen, benötigt, deinstalliert, eingeschränkt, funktionalität, führte, gen, geschlossen, headset, infos, kleines, messenger, neue, neuen, problem, realtek, rechner, skype, sound, soundkarte, soundtreiber, sp3, updates, ändert



Ähnliche Themen: Mikro am Headset deutlich zu leise


  1. desktop schwarz und windows leise ist nicht da
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (1)
  2. Headset Spinnt total.
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2014 (1)
  3. Asus eee PC 1000HG extrem langsam. Ton leise und klirrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  4. 100 Euro Kamera; Mikro; 48 stunden Virus
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  5. Maus und Headset
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2011 (3)
  6. Google deutlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (32)
  7. HeadSet funktioniert nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 15.03.2011 (1)
  8. Wave wird leise, der Internet Explorer popt und iexplore.exe läuft als Prozess!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (19)
  9. Sound unter Windows 7 zu leise
    Alles rund um Windows - 29.07.2010 (0)
  10. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  11. Headset rauscht ÜBELST
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  12. Headset/ Mikrofon zu leise
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (4)
  13. PC auf einmal sehr leise - Lüfter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (3)
  14. Windows XP ist so leise wenn es hochfährt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (1)
  15. Mikrofon probleme beim headset
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2007 (4)
  16. Problem mi headset
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2005 (1)
  17. Headset einrichten...
    Archiv - 29.01.2003 (10)

Zum Thema Mikro am Headset deutlich zu leise - Hallo TB-Freunde, ich habe im Moment ein kleines Problem, und zwar seitdem ich das Headset an meinen neuen Rechner angeschlossen habe, ist die Funktionalität des Mikros shr eingeschränkt, da mich - Mikro am Headset deutlich zu leise...
Archiv
Du betrachtest: Mikro am Headset deutlich zu leise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.