Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.06.2012, 20:55   #1
Sunny_Kr
 
Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar - Standard

Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar



Hallo ich weiß nun nicht ob das richtig ist hier das zu schreiben , aber ich hoffe es. Bin ehr weniger in Foren unterwegs!

Trojaner hab ich drauf gehabt nun ist mein ganzer PC verschlüsselt und ich komme mit den Progs dafür einfach nicht klar... Kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal

Sunny

Glaube das braucht ihr auch !

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.01.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Sunny-Engel :: ENGEL-SUNNY [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.06.2012 21:52:28
mbam-log-2012-06-01 (21-52-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 431847
Laufzeit: 1 Stunde(n), 48 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|5CB665E2 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\Users\Sunny-Engel\AppData\Roaming\Hqfo\35C117CC5CB665E20E28.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Susan\Downloads\CursorMania.exe (PUP.FunWebProducts) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Susan\Downloads\SkypeSetup.exe (Trojan.FakeInstaller) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sunny-Engel\AppData\Roaming\Hqfo\35C117CC5CB665E20E28.EXE (Trojan.Agent.RNSGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 05.06.2012, 13:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar - Standard

Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 06.06.2012, 08:07   #3
Sunny_Kr
 
Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar - Standard

Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar



Hi cosinus ,

danke dennoch... habe schon erfahren das mein Trojaner etwas verwandelt war und die Dateien anders verschlüsselt wurden. ( ohne endungen z.B ) ( macht wohl auch viel aus ) ... noch gebe ich nicht auf vllt kommt in den nächsten Tagen ja ne neue hilfe habe die verschlüsselten Datein zusätzlich auf einer externen Platte gesichert man weiß ja nie.

Auch danke für den Denkanstoß... denke das wird mir auch nicht mehr passieren.

LG und ein schönes langes WE

Sunny
__________________

Alt 10.07.2012, 10:56   #4
Sunny_Kr
 
Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar - Standard

Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar



Hi , meine Frage , wurde nun etwas gefunden wie ich meine Daten entschlüsseln kann ? Es ist ja nun einige Zeit her und vllt kann mir nun jemand weiter helfen? Habe immer noch das gleiche wie oben gepostet ! Nur eben das der Trojaner meine Daten verschlüsselt hat ohne endungen!! Danke schon mal so oder so im vorraus
Sunny

Alt 10.07.2012, 13:58   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar - Standard

Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar



Oben genannte Hinweise mal komplett zu lesen sollte nicht zu viel verlangt sein!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln: Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools

ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar
dateisystem, einfach, foren, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hoffe, progs, richtig, trojan.fakeinstaller, unterwegs, verschlüsselt, weniger



Ähnliche Themen: Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar


  1. komm nicht auf Wlan-Repeater
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2016 (7)
  2. Yahoo verschlüsselt jetzt – fast alles
    Nachrichten - 03.04.2014 (0)
  3. Verschüsselungs Trojaner Alles Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (7)
  4. Alles verschlüsselt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (2)
  5. ukash Tojaner hatt alles Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  6. Trojaner komm nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  7. TR/Crypt.Gypikon.B.5 in Avira's Quarantäne gefunden - dennoch alles verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (7)
  8. E-mailkonto, keylogger oder nicht? komm da nicht hinter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2010 (4)
  9. HiJackThis Log - alles klar?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (2)
  10. Komm nicht auf microsoft.com / kaspersky.com
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2009 (2)
  11. Tastaturverzögerung - eScan-Log ist mir nicht ganz klar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  12. G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (6)
  13. update antivir 7 geht nicht klar!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2006 (2)
  14. Komm nicht weiter , need Help
    Mülltonne - 16.07.2005 (0)
  15. Servus Jung Alles klar
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (9)
  16. Komme nicht mit HijackThis klar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (2)

Zum Thema Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar - Hallo ich weiß nun nicht ob das richtig ist hier das zu schreiben , aber ich hoffe es. Bin ehr weniger in Foren unterwegs! Trojaner hab ich drauf gehabt nun - Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar...
Archiv
Du betrachtest: Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.