Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2008, 22:48   #1
Daniel123
 
G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



Hallo,

die Überschrift stimmt so nicht ganz. "G Data AntiVirus" kommt eigentlich gut mit ihm zurecht. Jedenfalls zeigt mir das Programm bei jedem Start diese Meldung an:

Virus: Win32:Trojan-gen {Other}
Datei: user32.dll
Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32
Prozess: svchost.exe

Desinfizieren, bzw Quarantäne führen zu einem sofortigen Neustart
des Systems. Datei löschen wird wohl dasselbe bewirken.
Die Datei user32.dll scheint wohl wichtig zu sein. Hab mal nach gegoogelt aber nichts gefunden.
Unter DLL-files.com - Download all your missing dll-files. hab ich mir die user32.dll neu heruntergalden und war überascht, dass sie nur 44kb
groß. Ganz anders die dll im system32 Ordner. Diese ist 566kb groß.
Ist dieser Trojaner da drin oder wie soll ich das verstehen?

Ich würde gerne wissen was ich jetzt tun kann.
Windows neu zu installieren wäre logischerweise die letzte Wahl.

Grüße,
Daniel

Geändert von Daniel123 (13.01.2008 um 23:01 Uhr)

Alt 14.01.2008, 09:57   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



@Daniel123:

Deckards System Scanner (DSS)

Hier gibt es das Tool -> dss.exe

* Schließe alle Anwendungen
* Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten
* Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt
der main.txt öffnen.
Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis
c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt
* Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als ['CODE]['/CODE]


Was Deckards System Scanner macht:

* Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt
* es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet
Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Laufwerken.
__________________


Alt 14.01.2008, 11:09   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



@all außer Daniel123: Bitte eröffnet einen eigenen Thread, ansonsten wird zu unübersichtlich hier!
@Gua Hier kommen grad einfach zu viele Crosspostings rein, sry.
__________________

Alt 14.01.2008, 11:53   #4
Schneipi
 

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



Wenn es sich um die user32.dll handelt, ist es wohl ein Fehlalarm:

Zitat:
avast und Gdata, beides weit verbreitete Virenschutzprogramme, melden fälschlicherweise einen Trojaner in der Systemdatei user32.dll von Windows XP. Anwender können sich das System zerschießen, wenn sie die vermeintlich infizierte Datei löschen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101723


Grüße, schneipi

Alt 14.01.2008, 13:09   #5
irrlicht
 
G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



Hallo,
meine Idee dazu....
Link lesen ,der schon einige Male gepostet wurde..

heise online - Falscher Alarm von avast und Gdata in user32.dll

Dann klappts auch mit der Wiederherstellung....
Irrlicht


Alt 14.01.2008, 21:00   #6
Daniel123
 
G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



Ich danke euch für die Antworten. Hab die dll von Gdata löschen lassen, danach ging nix mehr. Blauer Bildschirm beim Neustart. Hab mir die User32.dll meines Vaters wieder in den System32 Ordner kopiert. Danach wies ich Gdate an, die Datei zu ignorieren. Hat also alles geklappt.
Danke für den Tip mit dem falschen Alarm um die user32.dll

Grüße,
Daniel

Alt 15.01.2008, 09:16   #7
Schneipi
 

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Standard

G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar



Zitat:
Zitat von Daniel123 Beitrag anzeigen
Hab mir die User32.dll meines Vaters wieder in den System32 Ordner kopiert. Danach wies ich Gdate an, die Datei zu ignorieren. Hat also alles geklappt.
Hehehe, finde ich sehr gut Die Lösung erinnert mich daran, wie ich als kleiner Dreikäsehoch eine Systemdatei auf dem 486er meines Vater's gelöscht habe, weil der Name doof klang! io.sys oder himem oder sowas.

Zitat:
Zitat von Daniel123 Beitrag anzeigen
Danke für den Tip mit dem falschen Alarm um die user32.dll

Grüße,
Daniel

Bitte, gerne
Grüße, schneipi

Antwort

Themen zu G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar
antivirus, c:\windows, dasselbe, data, download, g data, installiere, installieren, löschen, meldung, missing, nichts, programm, quara, quarantäne, schei, start, system, troja, trojan-gen, trojaner, wichtig, win, win32, win32:trojan-gen, windows, wissen, würde



Ähnliche Themen: G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar


  1. G-Data findet Win32.Trojan.Agent.XDJOX7
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (20)
  2. Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (4)
  3. Tojan.Ransom.Win32 Gimemo.uov
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  4. Wie kommt man an Tools für Trojaner Entfernung wenn man nicht mehr ins Netz kommt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (10)
  5. fakeAlert-REP tojan found UND Programm(de)installationen gehen auch nicht (mehr)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  6. G-DATA findet "Win32:AutoRun.bti [Wrm]" Quarantäne+entfernen klappt nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)
  7. Rechner extrem langsam G-Data findet: Win32:Malware-gen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (20)
  8. G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  9. Tastaturverzögerung - eScan-Log ist mir nicht ganz klar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  10. G Data meldet Win32:SQLSlammer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (2)
  11. Win32.Trojan.Spy kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2008 (16)
  12. win32.agent.qt kommt immer wieder! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2008 (1)
  13. Worm.Win32.Huhk.c von G-Data AVK gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (14)
  14. Backdoor.Win32.Small.or kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (9)
  15. G Data Virusalarm: not-a-virus:Monitor.Win32.AKL.25
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (1)
  16. update antivir 7 geht nicht klar!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2006 (2)
  17. Komme nicht mit HijackThis klar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (2)

Zum Thema G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar - Hallo, die Überschrift stimmt so nicht ganz. "G Data AntiVirus" kommt eigentlich gut mit ihm zurecht. Jedenfalls zeigt mir das Programm bei jedem Start diese Meldung an: Virus: Win32:Trojan-gen {Other} - G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar...
Archiv
Du betrachtest: G Data AV kommt mit Win32:Tojan-gen nicht klar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.