Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2008, 12:27   #1
mistermm
 
G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll - Standard

G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll



Gestern, bzw. heute morgen bekam ich folgende Meldung von meiner G-Data Software ausgespuckt:

Beim Öffnen der Datei "D:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde der Virus "Trojan.Win32.Patched.dn" von der Engine "Engine A" entdeckt.

Daraufhin habe ich Malwarebytes laufen lassen:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1361
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

04.11.2008 04:45:27
mbam-log-2008-11-04 (04-45-27).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 92937
Laufzeit: 43 minute(s), 25 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Jedoch meldete sich G-Data immer wieder und verschob die Datei auch in Quarantäne, desinfizieren ist aber dennoch nicht möglich. Ich will die Datei aber auch nicht unbedingt zurückschieben, um damit keine Sicherhetslücke entstehen zu lassen.

Bei der Kaspersky-Software hat sich ja mittlerweile herausgestellt dass es ein false positive ist, nur wie sieht es hier aus?

Alt 04.11.2008, 19:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll - Icon32

G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll



Hallo,

G-DATA verwendet auch die Kaspersky-Engine. Ich gehe hier davon aus, dass es ein Fehlalarm ist. Du kannst und solltest die Datei wieder aus der Qurantäne holen, zur Sicherheit kannst Du sie noch bei Virustotal.com auswerten lassen. Ich glaube aber nicht, dass sie befallen ist.
__________________

__________________

Alt 04.11.2008, 22:29   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll - Cool

G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll



Hier von Kaspersky => Fehlalarm
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=90316
__________________
__________________

Antwort

Themen zu G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
.dll, anti-malware, datei, dateien, desinfizieren, entdeck, false positive, folge, folgende, g-data, heute, immer wieder, malwarebytes, melde, meldung, morgen, quarantäne, registrierungsschlüssel, service, software, system, system32, trojan.win32.patched.dn, unbedingt, version, virus, warnung, windows



Ähnliche Themen: G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll


  1. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  2. Trojan.Win32.Patched!E2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (13)
  3. Trojan.Win32.Patched.aa!A2 in explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (6)
  4. Trojaner tr/patched.gen2 in user32.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (12)
  5. Trojan.Win32.Patched.m!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (7)
  6. Trojan.Win32.Patched.m - Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (4)
  7. Trojan.Win32.Patched.m(ID = 0x4d69a) loswerden???
    Mülltonne - 15.11.2008 (2)
  8. Trojan.Dmservinf.A (Win32/Patched.BU) - Bekämpfen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (7)
  9. trojan.win32.patched.dn bei GData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (3)
  10. Trojan.Win32.Patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  11. Kaspersky Warnung: Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (27)
  12. Combofix zeigt infizierte user32.dll - Win32.Patched?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  13. trojan.win32.patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  14. Trojan.Win32.patched.dn
    Mülltonne - 04.11.2008 (1)
  15. HILFE: trojan.win32.patched.dn bei gdada gefunden
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  16. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
  17. Trojan.Win32.Patched.i legt Virenkiller lahm - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (1)

Zum Thema G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll - Gestern, bzw. heute morgen bekam ich folgende Meldung von meiner G-Data Software ausgespuckt: Beim Öffnen der Datei "D:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde der Virus "Trojan.Win32.Patched.dn" von der Engine "Engine A" entdeckt. Daraufhin habe - G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll...
Archiv
Du betrachtest: G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.