Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.win32.patched.dn bei GData

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2008, 16:24   #1
hanzzie
 
trojan.win32.patched.dn bei GData - Standard

trojan.win32.patched.dn bei GData



Hallo, auch ich habe heute wie einige andere diese user32.dll trojanermeldung von meinem gdata bekommen. sobald ich versuche etwas mit der datei zu machen (desinfizieren etc) bekomme ich einen bluescreen und muss den pc neustarten.

der log vom Anti-Malware fand jedoch nichts

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1361
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

04.11.2008 16:10:13
mbam-log-2008-11-04 (16-10-13).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 93557
Laufzeit: 30 minute(s), 2 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


auch online checkte ich die datei auf http://www.virustotal.com ohne "erfolg".

ist diese trojanermeldung eine fehlermeldung?

Alt 04.11.2008, 20:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan.win32.patched.dn bei GData - Cool

trojan.win32.patched.dn bei GData



Das dürfte ein Fehlalarm sein.
Vgl. http://www.trojaner-board.de/63614-g...tml#post389050
__________________

__________________

Alt 05.11.2008, 08:26   #3
CarlOssie
 
trojan.win32.patched.dn bei GData - Standard

trojan.win32.patched.dn bei GData



Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch mit G Data und der user32.dll. Hatte gestern abend jedoch noch einmal ein Virenupdate vorgenommen und seitdem trat die Meldung nicht mehr auf. Auch andere Malware-Programme haben nichts gefunden.

Ich gehe also stark von einer Fehlermeldung aus. Bei mir ist wieder alles im Lot.

Eine offizielle Bestätigung wäre natürlich erfreulich.
__________________

Alt 05.11.2008, 08:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan.win32.patched.dn bei GData - Icon32

trojan.win32.patched.dn bei GData



Zitat:
Zitat von CarlOssie Beitrag anzeigen
Eine offizielle Bestätigung wäre natürlich erfreulich.
Hier aus dem Kaspersky-Forum: Klick!
(GDATA verwendet die Signaturen von Kaspersky!)

Zitat:
Sehr geehrte Kaspersky Kunden,
Wir möchten Sie in Kenntnis setzen das es seit heute zu einem Fehlalarm durch Kaspersky für Windows Workstation bei der Datei „user32.dll“ unter Windows XP SP2 kommen kann. Abhängig davon welche Microsoft Patches installiert sind , erkennt hier Kaspersky für Windows Workstations den Trojaner „Trojan.Win32.Patched.dn“.
Diese Datei darf auf keinen Fall gelöscht werden!
Kasperskys Viren Analysten arbeiten momentan an dem Problem und stellen schnellstmöglich ein Update zur Verfügung.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu trojan.win32.patched.dn bei GData
.dll, andere, anti-malware, bluescree, bluescreen, bösartige, check, datei, dateien, desinfizieren, erfolg, fehlermeldung, fehlermeldung?, gdata, gefunde, heute, log, minute, nichts, online, registrierungsschlüssel, service, sobald, troja, trojan.win32.patched.dn, version, versuche, verzeichnisse, vollständiger



Ähnliche Themen: trojan.win32.patched.dn bei GData


  1. Trojan.Win32.Patched!E2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (13)
  2. Trojan.Win32.Patched.aa!A2 in explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (6)
  3. Trojan.Win32.Patched.m!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (7)
  4. Trojaner: Win32:Trojan-gen {Other} von Gdata auf Pcwelt cd gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (0)
  5. Trojan.Win32.Patched.m - Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (4)
  6. Trojan.Win32.Patched.m(ID = 0x4d69a) loswerden???
    Mülltonne - 15.11.2008 (2)
  7. Trojan.Dmservinf.A (Win32/Patched.BU) - Bekämpfen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (7)
  8. Trojan.Win32.Patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  9. Kaspersky Warnung: Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (27)
  10. trojan.win32.patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  11. Trojan.Win32.patched.dn
    Mülltonne - 04.11.2008 (1)
  12. HILFE: trojan.win32.patched.dn bei gdada gefunden
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  13. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
  14. Win32 Trojan-Gen oder falscher Alarm GDATA?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (6)
  15. Frage zu: GData hat Trojan.Win32.VB.aqt gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2008 (0)
  16. Trojan.win32.patched.g false positiv bei F-Secure?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2007 (1)
  17. Trojan.Win32.Patched.i legt Virenkiller lahm - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (1)

Zum Thema trojan.win32.patched.dn bei GData - Hallo, auch ich habe heute wie einige andere diese user32.dll trojanermeldung von meinem gdata bekommen. sobald ich versuche etwas mit der datei zu machen (desinfizieren etc) bekomme ich einen bluescreen - trojan.win32.patched.dn bei GData...
Archiv
Du betrachtest: trojan.win32.patched.dn bei GData auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.