Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vollständiger

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender PID welcher Prozess?
Vollständiger - Beim Start poppen 2 Windows Defender auf: Bedrohung gefunden Trojan:Win32/Emoted.RPX!MTB in pid:4302 (eines mit vollständiger Sicherung durchführen und eines mit Neustart) Das hab ich mehrfach gemacht. Vollständiger Scan: keine Viren gefunden und auch mehrfach gebootet. Ich weiß nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TR/AD.FireHooker.BU - Avira als Virenschutz
Vollständiger - Hallo zusammen. Ich bekomme von AVIRA Free Anitvirus nun schon mehrere male gemeldet, dass es zwei "Verdächtige Dateien" und als drittes den TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben hat. Wenn ich die Quarantäne nicht lösche, sammeln und summieren sich die gleichen Meldungen über die...
Log-Analyse und Auswertung
win XP zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, etc, Anwendungen gestartet aber nicht ausgeführt
Vollständiger - Hallo win XP SP1 Zeigt leere Fenster bei Systemwiederherstellung, Systeminformation, Kontoverwaltung etc, Anwendungen werden gestartet aber nicht ausgeführt, ein Programm wird auch nach vollständiger Neuinstallation nicht mehr ausgeführt. Komischerweise beim anderen win7 Rechner geht die...
Alles rund um Windows
Kaspersky AV 2018 meldet HEUR:Trojan.Script.Generic
Vollständiger - Hallo Trojaner-Board-Team, ein vollständiger Suchlauf von Kspersky Anti-Virus 2018 hat auf meinemWindows-10-Rechner im Firefox-Cache drei verdächtigte Objekte (HEUR:Trojan.Script.Generic) gefunden und gelöscht. Ein erneuter Suchlauf nur im Firefox-Ordner zeigte keine Bedrohungen mehr an. Um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10:Kontextmenü öffnet selbstständig/Cursor verspringt/Mikro aktiviert
Vollständiger - Liebe Leute vom Trojaner-Board, seit gestern passiert es andauernd, dass sich ohne mein Zutun beim Tippen das Kontextmenü öffnet. Beim Schreiben (in Word, auch hier) verspringt der Cursor in der Zeile. Teilweise wird Text gelöscht. Klick mit rechts (Touchpad) löst gleichzeitig drei Aktionen aus:...
Alles rund um Windows
Windows 10: Fenster poppt kurz auf und verschwindet sofort wieder-Keine Chance es zu erkennen
Vollständiger - Schönen guten Tag, ich hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass ein mir unbekanntes Fenster sich hin und wieder öffnet und mich somit aus Fullscreen Angelegenheiten entfernt, was grade beim Spielen SEHR nervig sein kann. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein feature von irgendeinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt
Vollständiger - Hallo zusammen, ich habe eine Phishing-Mail von GiroPay24 erhalten. Im Anhang der Mail sei eine Aufstellung noch ausstehender Zahlungen. Da mein vollständiger Name, korrekte Adresse und Telefonnummer enthalten waren, habe ich leider nicht sofort bemerkt, dass es eine Phishing-Mail ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.SysTweak mit mbam beim Systemscan gefunden
Vollständiger - Hallo, habe heute morgen routinemäßig einen Systemscan durchgeführt, Avira Pro fand bei vollständiger Untersuchung nichts, mbam fand dann jedoch PUP.Optional.SysTweak unter C:\Windows\System32\roboot64.exe. Hier der mbam logfile: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailanhang geöffnet
Vollständiger - Hi, mein Nachbar hat mal wieder Mist gebaut und auf seinem Laptop eine omminöse Mail geöffnet wo er über die Zahlung einer Rechnung aufgefordert wird. Dummerweise dann auch noch auf den Anhang geklickt. Sofort ging der Virenscanner auf und einen Scan gemacht. Beim Boot-Scan hat er auch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
Vollständiger - Moin, testerphasenweise habe ich mir mal die 30 Tage gekönnt, welche Kaspersky anbietet. Erschreckrend das ein vollständiger Suchlauf bei mir gute 3 Stunden dauert. Dazu kommt noch das sich eine Erweiterung im Firefox mit installiert hat. "Kaspersky Protection" lässt sich weder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auf suspekten Link geklickt/Kaspersky findet nichts
Vollständiger - Moin moin, Ich habe vorgestern abend auf einen Link geklickt, der mir von einem Kontakt bei Steam gesendet wurde. Obwohl der Link schon einigermaßen suspekt aussah, habe ich ihn blöderweise geöffnet. Bevor der Steam Browser ihn allerdings geladen hatte, kam schon die Meldung von Kaspersky,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unzählige Pop-Ups, Ads und kostenlose Programme - keine Funde von Avira
Vollständiger - Guten Abend, wie der Titel doch auffällig verrät, haben sich so einige Programme gegen meinen Willen auf dem Laptop installiert. Manuell zu deinstallieren habe ich sie nicht gewagt, wollte erstmal per Anti-Virenschutz-System die Biester zum Boxhorn jagen - ohne Erfolg. Avira hat trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Softonic.A gefunden
Vollständiger - Hallo, habe heute auf meinem Windows 7-Rechner einen routinemässigen Scan mit Malwarebytes gemacht und dabei hat er PUP.Optional.Softonic.A gefunden. Hier ist der Scanbericht: Was muss ich jetzt machen? Reicht es aus, das infizierte Objekt durch Malewarebytes zu entfernen? Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM findet PriceGong
Vollständiger - Bei einem vollständigen Suchlauf mit MBAM wurde ein infizierter Registrierungsschlüssel namens PriceGong gefunden und entfernt. Ersten Nachforschungen zufolge handelt es sich dabei "nur" um Adware aber ich hätte trotzdem gerne mal euren Rat ob weitere Schritte notwendig sind. Hier ist der log:...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Softonic.A gefunden und entfernt. Ist er wirklich weg?
Vollständiger - Hallo Liebe Leute, ich habe MBAM heute durchlaufen lassen, weil mein Computer mir langsamer vorkam und es wurde PUP.Optional.Softonic.A gefunden. Diesen Fund hatte ich schon öfter und wollte deswegen schauen, ob der Virus wirklich weg ist. Ich habe deswegen jetzt zur Information noch Defogger,...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung beim Start
Vollständiger - Hallo ich habe folgendes Problem. Da ich mich damit gar nicht auskenne, habe ich die Hoffnung Hilfe zu bekommen. Beim Start erscheint folgende Fehlermeldung : C,:/ Urser/ Eckert/AppData/Local/Conduit/BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Iminent und PUP.Optional.OptimizePro
Vollständiger - Hallo, ich habe heute mal wieder einen Scan mit Malewarebytes auf meinem Laptop durchgeführt. Dabei wurden 2 infizierte Dateien gefunden. Hier ist das Logfile: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.01.06
Log-Analyse und Auswertung
win xp: svchost.exe mit 99% und wird nicht weniger
Vollständiger - Hallo, ich bitte dringend um Hilfe. Mein win xp Rechner läuft nicht mehr richtig. Seit dem Systemstart heute morgen blockiert svchost.exe mit 99% Auslastung den Rechner. Eine Netzwerkaktivität wird durch den Prozess nicht erzeugt. Bisher probiert: - Wiederherstellungspunkt von vor einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Open Candy Virus
Vollständiger - Hallo, ich habe ein Problem, ich glaube ich habe mir einen Virus eingefangen. Mein Avira zeigte mir an, dass sich ein unerwünschtes Programm auf meinen PC befindet. Ich habe mich schon erkundigt und habe mir das Malwarebytes Programm runtergeladen. Ich habe den Vollen Suchlauf gestartet und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.optional.conduit.a
Vollständiger - Hallo, ich habe, nachdem mein Origin Account gehackt wurde einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Dabei wurden 8 Dateien mit pup.optional.conduit.a gefunden. Wie lange es drauf ist weiß ich leider nicht. Die einzigen Probleme, die mir am PC aufgefallen sind, waren besagter Origin Account und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDFConverterSetup.exe (adware.agent)
Vollständiger - hallo leute, bin neu hier und kenn mich wenig aus, aber mit Trojaner auf der platte. nach vollständigen scan folg. Dokumente erhalten: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.07.04.10 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Log-Analyse und Auswertung
Funde mit mbam und Avast
Vollständiger - HI, Mbam und Avast hatten was zu meckern. Hab die Funde gelöscht. Könnt ihr euch das mal bitte anschauen? Danke! :dankeschoen: Mbam Log: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.25.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inkasso Malte Cuspinian Mahnung per Email und zip Datei mit Rechnung
Vollständiger - Hallo Leute , bekomme in letzter zeit immer so komische Emails. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich hier vorgehen soll. Es ist auch noch eine Zip datei am Schluß , habe die aber nicht geöffnet. Hier ist die Email Guten Tag ''Mein vollständiger Name'' Sie haben am 05.06.2013 eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hat 3 Adware.DomaIQ gefunden!HILFE!
Vollständiger - Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.14.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16614 Denny :: DENNY-PC 14.06.2013 18:55:11
Log-Analyse und Auswertung
Click to Continue by CouponDropDown
Vollständiger - Hallo, ich habe wie einige User vor mir auch besagten Virus. Demnach habe ich bereits mit Malwarebytes Anti-Rootkit meinen PC scannen lassen. Es wurde aber nichts gefunden. Nach Schritt 1 hier die Log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.