Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.01.2017, 16:47   #1
Fragender_x
 
Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt - Standard

Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt



Hallo zusammen,

ich habe eine Phishing-Mail von GiroPay24 erhalten. Im Anhang der Mail sei eine Aufstellung noch ausstehender Zahlungen. Da mein vollständiger Name, korrekte Adresse und Telefonnummer enthalten waren, habe ich leider nicht sofort bemerkt, dass es eine Phishing-Mail ist.

Blöderweise habe ich den .zip-Anhang heruntergeladen und im Ordner herumgeklickt.

Ich habe allerdings die im Ordner befindliche .exe-Datei (eine MS-DOS-Ausführungsdatei) nicht angeklickt.

Würde sich jemand mein Log ansehen, um zu beurteilen, ob ich mir trotzdem eventuell einen Trojaner eingefangen habe?

Danke und viele Grüße

Fragender_x

Alt 07.01.2017, 16:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt - Standard

Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt



Wozu, wenn du nix ausgeführt hast, kann dadurch kein Schaden entstanden sein.
Und in Zukunft solchen depperten Mails gleich löschen und nicht mit deren Anhängen herumhampeln...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt
adresse, angeklickt, anhang, ansehen, eingefangen, ellung, enthalten, erhalte, gefangen, geklickt, giropay24, hallo zusammen, korrekte, log, nummer, ordner, sofort, telefon, telefonnummer, troja, trojaner, trojaner eingefangen, vollständiger, windows, windows 7, zusammen




Ähnliche Themen: Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt


  1. Phishing-Mail: Anhang heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2017 (4)
  2. Phishing-Email: ZIP-Anhang heruntergeladen aber nicht geöfnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2017 (2)
  3. Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2016 (24)
  4. Zip-Datei im Mail Anhang im Windows 10 PC, erzeugt "vvv"Datei Endungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2015 (5)
  5. Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (26)
  6. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  7. Windows 7: Fake DHL Mail. Datei heruntergeladen und entpackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2015 (15)
  8. Windows 8.1 - Paketankündigung_zu_Ihrer_Sendung_083747799393 - Zip Datei heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (18)
  9. Windows 7: Anhang von Fake-Mail heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (16)
  10. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  11. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  12. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  13. Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (3)
  14. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  15. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (4)
  16. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  17. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)

Zum Thema Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt - Hallo zusammen, ich habe eine Phishing-Mail von GiroPay24 erhalten. Im Anhang der Mail sei eine Aufstellung noch ausstehender Zahlungen. Da mein vollständiger Name, korrekte Adresse und Telefonnummer enthalten waren, habe - Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.