Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2013, 09:02   #1
nadjeshda
 
exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar - Standard

exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar



Hallo zusammen

Ich verstehe von PCs mehr oder weniger nicht so viel Gestern habe ich beim konvertieren von Youtube Videos in MP3 eine exe Datei runtergeladen. Die Datei habe ich noch nicht geöffnet aber kann sie nicht löschen - scheinbar brauche ich Admin rechte. Ich bin jedoch als Admin angemeldet. Mein Laptop läuft auf Windows 8. Ich habe das Forum durchsucht aber konnte noch nichts passendes finden. Ist mein Laptop durch das runterladen bereits infiziert?
Kann ich das Programm mit einem Unlocker löschen oder funktioniert der nur, wenn man die Datei schon ausgeführt hat? Meine einzige Idee ist: sämtliche Dateien auf externem Medium speichern und den ganzen Laptop löschen und neu einrichten (wäre die Datei dann weg?).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Nadjeshda

Alt 04.12.2013, 09:42   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar - Standard

exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
brauche, datei, dateien, einrichten, exe, forum, funktioniert, hilfe!, infiziert, laptop, löschbar, löschen, mp3, neu, nicht löschbar, nicht löschen, nichts, pcs, programm, speicher, speichern, sämtliche, unlocker, windows, youtube



Ähnliche Themen: exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar


  1. .scr Datei heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (6)
  2. Windows 8.1 - Paketankündigung_zu_Ihrer_Sendung_083747799393 - Zip Datei heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (18)
  3. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  4. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  5. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  6. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (4)
  7. Exe datei auf dem Rechner nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (1)
  8. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (13)
  9. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Mülltonne - 25.08.2013 (2)
  10. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  11. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  12. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  13. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  14. Vundo.Gen Datei nicht löschbar
    Mülltonne - 08.03.2008 (0)
  15. Unbekannte Datei "XlmFJFc.exe" nicht löschbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2006 (37)
  16. Datei nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (10)
  17. unlocker1.6.6.exe - Datei nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2005 (16)

Zum Thema exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar - Hallo zusammen Ich verstehe von PCs mehr oder weniger nicht so viel Gestern habe ich beim konvertieren von Youtube Videos in MP3 eine exe Datei runtergeladen. Die Datei habe ich - exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar...
Archiv
Du betrachtest: exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.