Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Manuell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner schickt E-Mails
Manuell - Hi, gerade gestern wurde hier im Forum ein Trojaner-Problem von mir scheinbar gelöst (https://www.trojaner-board.de/208465-trojaner-eingefangen-2.html) . Nun bekomm ich Mail von ner Freundin, die ein Spam-Mail von mir bekommen hat. https://ibb.co/NyZFnHP Ich hab auch ein offensichtliches...
Überwachung, Datenschutz und Spam
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
Manuell - Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert werden konnte. Auf der Seite Stand groß "DHL APP" ein button zum runterladen. Diese App habe ich nicht heruntergeladen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bluescreens unter Windows 10
Manuell - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Computer überhitzt sehr stark,94grad(TMPIN1,TMPIN2)
Manuell - Hallo Trojaner-Board! Ich bin mit meinen Latein am Ende. ich habe folgendes problem: Vor 3 Tagen hab ich Morgens ganz normal meinen rechner gestartet...der darauf nach 2-3 minuten wieder ausging.Als ich die hitze bemerkt habe hab ich den rechner geöffnet,aufgemacht und nochmal gestartet.Dann...
Netzwerk und Hardware
Amazon Auth
Manuell - Hi Hat Amazon nicht mehr alle Tassen im Schrank oder hab ich en Brett vorm Kopp? :balla: Musste grad ein paar Teile bestellen. Als ab in den digitalen Einkaufswagen und dann ab zur digitalen Kasse. Nö, ich muss mich erstmal legitimieren. Soweit so gut. Statt einem sechstelligen PIN kam ne...
Diskussionsforum
Windows dual Boot Reihenfoge ändern
Manuell - Hallo liebe Leute. Ich habe ein Win 10 und ein Android OS auf 2 verschiedenen Festplatten. Beim Systemstart wird erst Android gestartet falls ich nicht rechtzeitig manuell auf Win 10 wechsel. Wie ändere ich die Reiohenfolge. Im BIOS ist die Win 10 Platte als Bootplatte eingestellt.
Alles rund um Windows
Windows Upgrade nicht möglich, Sandboxie inkompatibel bitte deinstalieren > schon versucht geht aber trotzdem nicht
Manuell - Hallo ich versuche Windows 10 upzudaten. Bei Windows Update erhalte ich folgenden Satz: Ihre Windows-Version hat das Support ende erreicht. Wir empfehlen, ein Update auf die neueste Version von Windows 10 durchzuführen, um die neuesten Features und Sicherheitsverbesserungen zu erhalten. ...
Alles rund um Windows
Software-Aktualisierungs-Info per Tool?
Manuell - Hallo zusammen, vermutlich habe ihr das schon oft diskutiert. Sollte das so sein, bitte verzeigert mich gleich da hin. Bei der Suche auf der Seite habe ich auf die Schnelle außer auf Chocolatey nichts gefunden: choco upgrade -y all Wäre das die Funktionalität, die ich suche? Ihr weist...
Alles rund um Windows
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Manuell - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
www.startfenster.de mit Error 404 beim Start von Firefox
Manuell - Hallo Trojaner-Board-Team, seit enigen Tagen öffnet sich unter Firefox die HP www.startfenster.de mit folgendem Error 404: Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?
Manuell - Ich setze das mal hier ein und hoffe, es ist richtig hier. Die ganzen 11 Seiten als Übersicht brachten mir nichts. Das Problem besteht erst seit Windows 10. "Windows 10, Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?" Hatte vorher Windows 7 bzw. Windows 8.1.
Alles rund um Windows
Acer Aspire 5710 G, Vista fährt nicht mehr richtig hoch , bitte um Hilfe
Manuell - Hallo zusammen, sollte es hier noch jemanden geben der sich mit dem Laptop Acer Aspire 5710 G und Windows Vista auskennt, wäre es toll wenn ich ein paar Fragen stellen und vielleicht sogar mein Problem lösen könnte. Ich habe meine Laptop vor einiger Zeit meinem Sohn "geschenkt" und der lief ohne...
Alles rund um Windows
Danke Cosinus :-)
Manuell - Hallo Cosinus, vielen vielen Dank für den effektiven und schnellen Support. Dank dir ist nicht nur der Pseudo-Trojaner eliminiert, sondern auch Kaspersky :-) Vor allem danke das du mir nochmal im Schnelldurchlauf erklärt hast wie ich meinen Laptop manuell auf die Windoof 10 Vers 1903 bringe...
Lob, Kritik und Wünsche
Vollautomatisches Bios Update
Manuell - Hallo zusammen Ich hab mein Laptop neu gestartet, dann beim neustarten ist der Laptop vollautomatisch ins Bios reingegangen, und hat ein Bios Update durchgeführt, vollautomatisch ohne das ich dies wollte. Nun meine Frage, seit wann ist es so das ein System vollautomatisch ein Bios Update...
Alles rund um Windows
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
Manuell - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
Manuell - Hallo, aktuell nutze ich auf meinem Rechner Ubuntu 19.04 und habe mir gestern ClamAV installiert. Über die grafische Benutzeroberfläche ClamTK habe ich dann mal einige Ordner durchsuchen lassen. Das Ergebnis hatte mich schon etwas schockiert: 34 Mögliche Bedrohungen. Als ich dann die Liste sah,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10
Manuell - Hallo liebes Forum, habe ein Problem mit Windows 10 auf mein HP 15 as105ng Laptop. Es werden manche Programme nicht richtig angezeigt, Texte abgeschnitten oder überlappend angezeigt. Ein Beispiel habe ich beigefügt und zwar wenn ich ein neues Emailkonto manuell einrichten will, sieht das so...
Alles rund um Windows
Firefox (61.0.1 x64) Tabs laden ins Nirwana
Manuell - Seid gestern Abend habe ich massive Probleme mit FF. Ich habe 6 Tabs permanent offen und benutze 'Alle Tabs neu laden' häufig un zu aktualisieren. Das funktioniert nicht mehr; die Tabs laden ins unendliche und FF stürzt häufig ab, beim FF neu öffnen kommt fast immer: 'FF wird bereits ausgeführt,...
Alles rund um Windows
Alcatel Pixi, Werbung bei Bereinigung und Beschleunigung, Speicher wird voller statt leerer
Manuell - Hallo, Malwarebytes hat folgende Malware auf dem Alcatel Pixi meiner Mutter gefunden: pup.riskware.autoins.fota UpgradeSys Beim Versuch, die Bedrohung zu löschen, kommt die Meldung: "UpgradeSys ist eine System-App und kann nicht gelöscht werden. Bitte deaktivieren Sie diese App manuell, und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mein Antvirenprogramm wird nicht gefunden und kann auch manuell nicht geöffnet werden
Manuell - Guten Abend zusammen, ich habe seit heute Abend das Problem, dass mein Computer mein Antivirenprogramm nicht findet und ich dieses nicht manuell öffnen kann. Es meldet sich mein System (Windows 10) und sagt, dass Antivirensoftware nicht gefunden wird. Normalerweise habe ich bis dato Kaspersky...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Computer wird gesperrt - Freund hat Betrüger auf den PC gelassen
Manuell - Hallo an alle, ein Freund hat die Meldung bekommen: Ihr Computer wird gesperrt. Und er hat die angegebene Nummer angerufen und jemand von den Betrügern kam auf seinen PC. Folgende Programme wurden anscheinend installiert dabei: 1) CPU guardian 2) assistance technique 01.86.65.07.15
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash unter Firefox/Linux!
Manuell - Nabend meine Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich spiele nebenbei so ein paar Flashspiele im Browser. Das setzt größtenteils den Adobe Flash oder Pepperflash von Google voraus. Die Openalternative wie Gnash usw. sind für Spiele meist nicht geeignet. Stirbt der Firefox...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zweiter computer + fritzbox repeater
Manuell - Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Ich habe mir einen Fritzbox repeater 310 besorgt damit ich im Wohnzimmer guten Empfang bekomme wenn die Tür zu sein sollte. Nebenbei erwähnt fritzBox im Arbeitszimmer wo der erste computer steht und repeater im wohnzimmer wo der zweite computer steht,...
Netzwerk und Hardware
HDD 2,5 interne Festplatte manuell ein-abschalten bei Bedarf
Manuell - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, vielleicht kann mir der eine oder andere von euch weiterhelfen. Ich habe mir vorkurzen einen neuen Rechner gekauft, wo eine SSD und eine HDD eingebaut wurde. Auf der SSD ist das Betriebssystem installiert und auf der HDD nur Programme, die ich wenig...
Alles rund um Windows
Vielen Dank M-K-D-B
Manuell - Also erst mal ganz viel dollen Dank für die schnelle Hilfe. Für mich ist das nicht nur Hilfe bei Computerproblemen, sondern auch Hilfe dabei wieder beruhigt am PC sitzen zu können und überhaupt beruhigt durch den Tag zu gehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich bin. Ich werde auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.