Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2019, 04:56   #1
Diebaer
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Frage

Problem: Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?



Ich setze das mal hier ein und hoffe, es ist richtig hier.

Die ganzen 11 Seiten als Übersicht brachten mir nichts.

Das Problem besteht erst seit Windows 10.

"Windows 10, Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?"

Hatte vorher Windows 7 bzw. Windows 8.1.

Da wurde immer im Hintergrund Automatisch gescannt.

Seit Windows 10 nicht mehr. Immer wieder wird dann das Symbol in der Tasktleiste Gelb mit

Ausrufezeichen und muss dann immer wieder "Manuell" diesen Scan durchführen.

Habe 9 PC´s/Lappis, wo jetzt alle Windows 10 haben und vorher Windows 7/Windows 8.1.

Da wurde noch alles Automatisch gepfrüft und es Meldung sagte, alles gescannt, alles in

Ordnung.

Jetzt seit Windows 10 auf allen eben nicht mehr.

Viel Tante Google benutzt, aber nie was gefunden, was dieses Problem betrifft.

Ich hoffe, das Ihr mir hier helfen könnt, das es wie damals unter Widows 7/8.1 wieder

"Automatisch" durchgeführt wird und ich nicht "jeden Tag" in der Tasktleiste nachsehen muss,

ob schon Scan durchgeführt wird oder nicht. Danke.
__________________
GLG.......................Diebaer

Alt 13.09.2019, 09:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Standard

Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? Anleitung / Hilfe



Was soll dieses ständige automatische Gescanne? Leidest du an Hysterie?

Der Windows Defender ist im Hintergrund aktiv. Jede zugegriffene Datei wird vom Hintergrundwächter gescannt. Was also soll denn noch automatisches on demand scanning?
__________________

__________________

Alt 13.09.2019, 21:51   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Standard

Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? Details



Der Windows Defender führt bei mir ohne weiteres zutun "On-Demand Suchläufe" aus. Gefühlt 1-2 mal im Monat bekomme ich dann eine Info dazu, dass der Computer x-mal überprüft und nichts gefunden wurde. Das läuft alles automatisch.

Hast du die aktuellste Version (1903) von Windows 10 installiert? Wenn nicht, Daten sichern und eine saubere Neuinstallation durchführen.
__________________
__________________

Alt 14.09.2019, 09:13   #4
Diebaer
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Standard

Lösung: Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Der Windows Defender führt bei mir ohne weiteres zutun "On-Demand Suchläufe" aus. Gefühlt 1-2 mal im Monat bekomme ich dann eine Info dazu, dass der Computer x-mal überprüft und nichts gefunden wurde. Das läuft alles automatisch.

Hast du die aktuellste Version (1903) von Windows 10 installiert? Wenn nicht, Daten sichern und eine saubere Neuinstallation durchführen.
Na klar bin ich auf dem neusten stand von Windows 10.

Siehe Bild, das meine ich. Eingekreist und wenn das Gelb ist, muss ich das anklicken und dann Manuell Scannen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-fa1ebb-1568445108.jpg.html
__________________
GLG.......................Diebaer

Geändert von Diebaer (14.09.2019 um 09:14 Uhr) Grund: Bild nicht Anklickbar

Alt 14.09.2019, 12:34   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Standard

Wie Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?



Normalerweise führt Windows 10 automatisch On-Demand Suchläufe aus. Mach doch mal ein paar Tage nichts und beobachte, ob du auch so Benachrichtigungen bekommst, von denen ich besprochen habe.


Alt 26.09.2019, 21:42   #6
Diebaer
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Standard

Wo Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? Lösung!



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Normalerweise führt Windows 10 automatisch On-Demand Suchläufe aus. Mach doch mal ein paar Tage nichts und beobachte, ob du auch so Benachrichtigungen bekommst, von denen ich besprochen habe.
Kurze zwischenmeldung.

Mache das, was du sagtest. Ich warte ab.

Aber zeichen unten wieder Geld, wie im Bild gezeigt.
__________________
--> Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?

Alt 27.09.2019, 15:14   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Standard

Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?



Momentan weiß ich leider nicht, woran es liegt.

Antwort

Themen zu Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?
automatisch, danke, danke., durchgeführt, gefunde, gelb, google, hintergrund, hoffe, immer wieder, leiste, manuell, meldung, nachsehen, problem, richtig, seite, seiten, symbol, tan, tante, widows, windows, windows 10, windows 7, Übersicht



Ähnliche Themen: Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?


  1. Windows 8: verschiedene Viren noch vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (5)
  2. System Care Antivirus manuell gelöscht. Vermutlich noch Backdoor oder andere Reste übrig.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (6)
  3. noch immer Viren, Trojaner
    Mülltonne - 07.11.2012 (2)
  4. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (27)
  5. 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (36)
  6. Windows nicht mehr manuell updatebar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (3)
  7. Hab ich noch Viren auf meinem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (1)
  8. Trojaner manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (20)
  9. Trojaner manuell löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (2)
  10. Versteckte Viren noch möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2008 (6)
  11. Hab ich noch Viren???
    Mülltonne - 15.10.2007 (1)
  12. Spyware oder Viren noch im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (6)
  13. Installation manuell entfernen
    Alles rund um Windows - 18.07.2005 (6)
  14. manuell Löschung von Einrägen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  15. Bug von Spybot S&D 1.3 manuell beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (1)
  16. nur noch Trojaner und Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2004 (6)
  17. Trojaner! Manuell entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2003 (10)

Zum Thema Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? - Ich setze das mal hier ein und hoffe, es ist richtig hier. Die ganzen 11 Seiten als Übersicht brachten mir nichts. Das Problem besteht erst seit Windows 10. "Windows 10, - Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.