Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nur noch Trojaner und Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2004, 12:44   #1
PIT 10405
 
nur noch Trojaner und Viren - Daumen runter

nur noch Trojaner und Viren



Hallo,

nach gestrigem Update von AntiVir und anschließendem Check musste ich gleich eine ganze Latte von Schädlingen auf meinem WIN98 Rechner ausmachen:

C:\WINDOWS
mssys.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Donn.l.Downl

WURDE GELÖSCHT!
mstasks.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Small.CI.1

WURDE GELÖSCHT!
hh.htt
Enthält Signatur des HTML-Scriptvirus HTML/StartPage.B

WURDE GELÖSCHT!
C:\WINDOWS\SYSTEM
ctrlpan.dll
Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage

WURDE GELÖSCHT!
C:\WINDOWS\TEMP
xwxload.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/XWXLoad.A

WURDE GELÖSCHT!
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\4LQJS92B
coderunkGLZA[1].jar
ArchiveType: ZIP
--> VerifierBug.class
Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify
--> Dummy.class
Ist das Trojanische Pferd TR/Classloader.D
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\8JKPS703
link[1].exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Startpage.C2

WURDE GELÖSCHT!
arch[1].jar
ArchiveType: ZIP
--> Dummy.class
Ist das Trojanische Pferd TR/Classloader.D
--> VerifierBug.class
Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\BX3DEWUK
coderunkGaSR[1].jar
ArchiveType: ZIP
--> VerifierBug.class
Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify
--> Dummy.class
Ist das Trojanische Pferd TR/Classloader.D

Ende des Suchlaufs: 06.02.2004 19:50
Benötigte Zeit: 10:20 min


Obwohl ich auch noch ZoneAlarm 4.5.538 betreibe nisten sich diese Mistv.... immer wieder bei mir ein...!!!


Was mache ich falsch?? Welches "Hintertürchen" benutzen diese Dinger...??

Ich benutze auch mit einem XP Rechner die gleichen Internet Seiten, habe dort diese massiven Probleme jedoch nicht...!!???


Gruß Pit

Alt 07.02.2004, 13:07   #2
Sagamore
 
nur noch Trojaner und Viren - Beitrag

nur noch Trojaner und Viren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PIT 10405:

Was mache ich falsch?? Welches "Hintertürchen" benutzen diese Dinger...??
</font>[/QUOTE]Könnte es an einer alten/ungepatchten Version des Internet Explorers liegen? (Oder auch nicht?!)
__________________

__________________

Alt 07.02.2004, 13:58   #3
Rene-gad
 
nur noch Trojaner und Viren - Beitrag

nur noch Trojaner und Viren



Frage:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Was mache ich falsch??
</font>[/QUOTE]Antwort:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...ich auch noch ZoneAlarm 4.5.538 betreibe ...
</font>[/QUOTE]

..und ist hoffnungsvoll, dass dieses Tool dich von allen Gefahren schutzt.
ZA wie jede andere Firewall, schutz von Viren und Trojaner NICHT!!! DTFW ÜBERWACHEN die Datentpakete und fragen bestenfalls beim User nach, ob ein oder anderes Programm die Verbindung zum I-Net aufbauen darf.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Welches "Hintertürchen" benutzen diese Dinger...??
</font>[/QUOTE]...die offenen Ports, wie auch immer, was von unnötig laufenden Diensten bedingt. Suche mal hier im BOard, zu dem Theam gibt es hunderte Threads.
Lade mal noch Microsoft Baseline Security Analyzer herunter.
__________________

Alt 07.02.2004, 16:21   #4
*Christian*
Gast
 
nur noch Trojaner und Viren - Beitrag

nur noch Trojaner und Viren



Möglicherweise handelt es sich bei AntiVir um eine Reihe voller Fehlalarme.
Das hatten wir ja in letzter Zeit öfters.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was mache ich falsch?? </font>[/QUOTE]Hast du vielleicht ein ungepachtes System?
Verwendest du eventl. den Internet Explorer und Outlook Express?

Wenn dies so ist, dann rate ich dir dringend www.windowsupdate.com zu besuchen und alle Patches einzuspielen.
Anschließend wechsle deinen Browser. www.firebird-browser.de eignet sich sehr gut.

Danach mach mal einen Onlinescan um sicher zu gehen, ob sich weitere Viren, Würmer oder Trojaner auf deinen System befinden:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

Weitere Tipps gibt's hier: http://www.trojaner-info.de/report_pcsicherheit.shtml

Alt 22.02.2004, 17:19   #5
PIT 10405
 
nur noch Trojaner und Viren - Beitrag

nur noch Trojaner und Viren



habe nicht damit gerechnet Updates zu finden -- ein Irrtum..!!

Nur leider hat das auch nichts genutzt, das gleiche Dilemme wie bisher!

Natürlich verhindert ZA keine Trojaner, aber müsste das Programm net nachfragen, ob sich was einschleichen darf..?? Zumal die Sicherheitseinstellungen schon so extrem sind, das man nur nach am &gt;Fenster wegklicken&lt; ist..!!

Die Liste des Logbuch's ließ sich heute nicht mehr einfügen..!??

Ich nehme an, das irgendwo eine Datei existiert, welche Tür und Tor öffnet..., nur welche..??
==&gt; und was soll man noch schließen, das das endlich ein Ende hat..!!???


Alt 22.02.2004, 18:43   #6
*Christian*
Gast
 
nur noch Trojaner und Viren - Beitrag

nur noch Trojaner und Viren



Na, deine Firewall fragt höchstens nach, ob dies und jenes Programm eine Verbindung nach außen aufbauen kann.
Was sagt jetzt ein Onlinescan?
Schon gemacht?

Alt 22.02.2004, 19:45   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
nur noch Trojaner und Viren - Beitrag

nur noch Trojaner und Viren



@ PIT:
Einschleichen würden sich höchstens Würmer (wie es z.B. Mydoom oder Blaster/Loveson) gezeigt haben.
Trojaner holst DU AKTIV auf Deinen PC, wenn auch oft unbemerkt.
Es ist eher Sache eines Virenscanners Trojaner herauszufiltern.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu nur noch Trojaner und Viren
antivir, archive, check, content.ie5, falsch, files, gen, immer wieder, interne, internet, link, meinem, pferd, probleme, rechner, schließe, schädlinge, seite, seiten, signatur, temporary, trojanische, trojanische pferd, update, virus, win, win98, zonealarm



Ähnliche Themen: nur noch Trojaner und Viren


  1. Mein Symantec bringt mir div. Trojaner u. Viren Warnungen, auch Optionen zum bereinigen, aber die dinger sind immer noch da :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (20)
  2. Ashampoo findet gefährliche Viren und Trojaner, kann diese weder löschen noch in Quarantäne schieben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (1)
  3. Windows 8: verschiedene Viren noch vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (5)
  4. Sweet page - System sauber oder kann ich noch andere Trojaner, Viren o.ä. haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (12)
  5. noch immer Viren, Trojaner
    Mülltonne - 07.11.2012 (2)
  6. nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  7. Nach Formatierung immer noch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (8)
  8. 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (36)
  9. Nur noch eingeschränkte Administrationsrechte vermutlich durch Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (4)
  10. Trojaner Navipromo.aa , eventl. noch weitere Viren....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (2)
  11. Hab ich noch Viren auf meinem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (1)
  12. Log-File auslesen lassen,ob sich noch viren und trojaner aus dem pc befinden.
    Mülltonne - 12.01.2009 (0)
  13. Versteckte Viren noch möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2008 (6)
  14. Hab ich noch Viren???
    Mülltonne - 15.10.2007 (1)
  15. Spyware oder Viren noch im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (6)
  16. Allerlei Viren und Spyware und Gott weiß was noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2006 (1)
  17. anti viren - firewall / was sonst noch alles
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2005 (2)

Zum Thema nur noch Trojaner und Viren - Hallo, nach gestrigem Update von AntiVir und anschließendem Check musste ich gleich eine ganze Latte von Schädlingen auf meinem WIN98 Rechner ausmachen: C:\WINDOWS mssys.exe Ist das Trojanische Pferd TR/Donn.l.Downl WURDE - nur noch Trojaner und Viren...
Archiv
Du betrachtest: nur noch Trojaner und Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.