Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win98

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
brontok.q lässt sich nicht entfernen
Win98 - Hallo, ich habe ein kleines Problem. Antivir hatte brontok.q gemeldet. Da ich weiß das Antivir eher zum auffinden denn zum beseitigen taugt habe ich mir Kaspersky heruntergeladen. Der hat auch einige .exe entfernt. Verschwunden ist es jedoch nicht. Kaspersky findet m.E. bei jedem Systemstart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler beim Hochladen von Win7, mit div. Fehlermeldungen / Toshiba - Satellite L500-1C7
Win98 - Guten Morgen. Ich bin ganz neu hier, also bitte nicht übel nehmen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. :party: -------------------------------- Ich sitz bei einer Bekannten am Laptop der Marke Toshiba - Satellite L500-1C7 (ca. 5 Jahre alt). Von heute auf morgen fährt dieser, mit Win7,...
Log-Analyse und Auswertung
AudioSrv beendet automatisch
Win98 - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute das Sony Ericsson Suite/Companion installiert. Dies hat einiges auf den Kopf gesetzt (Design wie Win98, keine Internetverbindung und auch kein Ton). Habe jetzt alles wieder hinbekommen außer den Ton. Dies liegt, wie ich denke, an dem Service...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
Win98 - Hallo ihr lieben. Ich bin noch neu und wende mich gleich mit nem Problem an euch. Mein PC fährt seit heut früh andauernd runter auch mal unter Zuhilfenahme des Blue- Screens. Und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die festplatte. Ich dachte erst, nen Virus aber eine neu- Installation...
Alles rund um Windows
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.
Win98 - hallo ihr lieben trojaner-jäger, nach fast einer woche nervenverschleiss bin ich durch zufall auf diese seite gekommen und habe mich hier mal angemeldet, in der hoffnung hilfe zu finden. seit etwa einer woche spinnt mein rechner. gleich vorab: ich habe wenig ahnung von der materie. es gab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem bei Installation von Windows XP Professional
Win98 - Hallo liebes Forum, Ich wollte heute mein Betriebssystem neu aufsetzen und habe es zum ersten mal gemacht und gleich einen Fehler, anscheinend. Ich habe mir Anleitungen im Internet angeschaut und naja, ich habe es so gemacht. Erst alles gesichert was ich hinterher wieder haben wollte und dann...
Alles rund um Windows
Im Log von der Firewall gefunden.......
Win98 - Also kurz und bündig....... Mein PC läuft mehr oder minder immer, auch nachts. Und er hat nachts eigentlich nichts zu tun - also NICHT wie bei anderen z.B. auf Börsen rumhängen ;-). Selbst eMails holt er dann nicht ab. Habe nun spaßeshalber mal im Log von meiner Firewall geschaut und bin auf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Modematrappe für win98 gesucht
Win98 - Hallo ich suche für win98 einen Modemtreiber der ein Modem emuliert und folgende AT Befehle Standardmäßig unterstüzt: AT returns OK ATA returns CONNECT ATD<number> returns CONNECT
Alles rund um Windows
Sicher drucken ...
Win98 - Hallo, folgende situation: Ich habe einen neuen Vista Laptop, von dem aus ich hin und wieder drucken müßte. Dann habe ich noch einen WIN98 PC, der an einen alten HP Drucker (Deskjet 930c) angeschlossen ist. Den würde ich als unsicher, aber nicht kompromittiert bezeichnen. Deshalb habe...
Netzwerk und Hardware
WIN98 statt XP?
Win98 - Hallo, das ist eine ernst gemeinte Frage: Könnte nicht ein WIN98 Rechner beim Online Banking sicherer sein gegen Malware als WINXP, weil die heutige Malware eher für XP programmiert wurde? Grund meiner Frage: Ich habe festgestellt, daß sich auf meinem Laptop mit XP offenbar diverse...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Keine Verbindung mehr mit Netgear Router
Win98 - Hi Leute! System sieht folgendermaßen aus: DSL Anschluß und Netgear Router WGR 614. an diesem ist ein PC angeschlossen per Kabelverbindung (Win98), der problemlos ins Internet kommt und auch auf die Netgear-Konfigurationsdaten per 192.168.49.1 zugreifen kann. Ich hatte bisher auch noch einen...
Netzwerk und Hardware
Anleitung: CCleaner
Win98 - CCleaner Systembereinigung Was ist CrapCleaner? CCleaner (Crap Cleaner) ist ein kostenloses PC Optimierungs-Tool für Windows. CCleaner löscht automatisch unnötige Dateien und säubert die Registrierung.
Anleitungen, FAQs & Links
blacklight für Win 98
Win98 - Hallo, hat noch jemand eine blacklight-Version für Win98 Se? Ich habe bei meiner Schwägerin Bitdefender Antivirus 10 plus installiert und es erscheinen diverse Fehlermeldungen beim Hochfahren, die Installation und das Update funktionierten ohne Probleme. Die Meldungen beim Hochfahren: Die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win98: diverse Probleme beim booten
Win98 - Hallo!! System: Win 98 SE, AVG Virenscanner, Outpost Firewall Problembeschreibung: in ca. 50% der Fälle bootet er normal, bei den anderen 50% treten unterschiedliche Fehlermeldungen auf: - er bootet bis zum fertigen Desktop, dann kommt die Meldung: Fehler bei der Registrierung...neu starten...
Alles rund um Windows
windows xp Netzwerk funktioniert nicht über NetBEUI
Win98 - Hallo, ich suche mir schon seit einiger Zeit die Finger wund, in der Meinung, mein Problem müsste doch schon mal jemand gehabt haben. Aber entweder stelle ich mich zu blöd an, oder genau so wie bei mir ist es vielleicht doch neu. Ich habe in ein bestehendes Netzwerk (WLAN Router als DHCP -...
Netzwerk und Hardware
Problem beim Hochfahren des PC "Registrierungsprüfung"
Win98 - Einen schönen guten Abend wünsche ich :-) ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Hochfahren meines PC (Win98 ME) und konnte beim googeln bisher noch keine Lösung dafür finden. Vielleicht weiß hier jemand Rat und kann mir behilflich sein? Beim Hochfahren meines PC ist mein Desktop...
Alles rund um Windows
Alle Jahre wieder: Zu kalt zum Starten? (+Zusatzfrage: Backup)
Win98 - Hallo und schönen Winter! Selbes Spiel wie letztes Jahr: Mein über 7,5-jähriger Antikrechner weigert sich zu starten, erst nach dem 5. - 10. Versuch tut sich was. Wenn er nicht startet: Lüfter arbeiten, CD-Laufwerk blinkt auf (scheint sich also angesprochen zu fühlen), erstes Piepsen (1x) kommt...
Netzwerk und Hardware
Dateiaktionen unter Win98 nachverfolgen
Win98 - Tach, gibt es eine Möglichkeit unter Win 98 nachzuvollziehen, ob bestimmte Dateien auf externe Speichermedien (Stick/CD) kopiert worden sind? Werden solche Aktionen evtl. irgendwo dokumentiert, etwa in der Registry oder weiß der Geier, was MS sich sonst noch so ausgedacht hat? Eine Freundin...
Alles rund um Windows
Statusleiste im Windows Explorer (Win98/WinXP)
Win98 - Hei, liebe Experten, ich steh hier an, aber vielleicht weiß wer was: Auf meiner alten Win98(1st)-Maschine hab ich im Windows Explorer eine sehr brauchbare, informative Statusleiste, die mir u.a. die Größe des offenen Ordners oder die Größe/Anzahl der gerade markierten Dateien anzeigt. Auf dem...
Alles rund um Windows
Noch sicher im Netz mit Windows 98?
Win98 - mich wuerde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass man mit Win98 trotz eingestellter Sicherheitsupdates von Microsoft noch sicher im Internet unterwegs sein kann. Viele Nutzer wollen sich ja nicht unbedingt gleich einen neuen Computer kaufen und sind auch sonst mit ihrem System zufrieden....
Diskussionsforum
alte version von zone alarm & uralt-system
Win98 - bei den zone alarm-updates ende juni war es erstmals der fall, dass mein antikes win98 nicht mehr unterstützt wurde -hab daher die alte version laufen. das scheint auch ganz gut zu funktionieren (ja, ist ja auch nur zusatz zu vielem hier empfohlenen, zur pflege der eigenen paranoia) nur,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Überwachung Datenfluss unter ISDN u. Win98
Win98 - Hallo, weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich detailliert rausfinden kann, was mein Rechner so alles von wem verschickt / erhält, wenn ich gerade mal im Netz bin? (ISDN, Win98) Die Anzeige von Windows ("Verbunden mit...." etc.) sagt ja nichts darüber aus, an welchen Server mein uralt-Compi nun...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?
Win98 - Mal zwei Fragen zur Absicherung nach erfolgter Neuaufsetzung: 1) Da ich nur mit ISDN unterwegs bin, dauert das downloaden der gesammelten Updates für mein Win98 etwa 45 Minuten. Bin ich in dieser Zeit nicht offen wie ein Scheunentor? 2) Ich habe jetzt gestern also alle Win98 Updates...
Alles rund um Windows
Kann Programm nach Absturz nicht neu starten
Win98 - Hallo liebe Experten, ich habe hier ein Game, das ab und an mal abstürzt (wird eigentlich von Win98 nicht mehr unterstützt, läuft aber im Großen und Ganzen trotzdem). Der Absturz äußert sich mit dem klassischen "Diese Anwendung wird wegen eines blabla Vorgangs geschlossen" (mit diesem schönen...
Alles rund um Windows
Problem mit T-Eumex 504PC USB
Win98 - Hallo zusammen, habe ja jetzt den PC meine fast- Schwiegermama eingerichtet. Das hat auch alles so weit geklappt. das einzige Problem ist, wir die Telefonanlage (die, die im Thema steht) nicht installiert bekommen. die war auf dem alten Rechner mit Win98 über die V24 Schnittstelle an den PC...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.