Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2010, 14:23   #1
reineckefuch
 
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - Standard

trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.



hallo ihr lieben trojaner-jäger,

nach fast einer woche nervenverschleiss bin ich durch zufall auf diese seite gekommen und habe mich hier mal angemeldet, in der hoffnung hilfe zu finden.

seit etwa einer woche spinnt mein rechner. gleich vorab: ich habe wenig ahnung von der materie. es gab einen vorfall, als sich mein rechner beim surfen im internet verselbstständigte und fast im sekundentakt immer wieder irgendwelche seiten schlag auf schlag öffneten ohne das ich was dagegen machen konnte. ich habe den rechner nur noch mit einem crash aus machen können. in der folge verselbstständigt sich der rechner nur zu gerne, indem er schon gleich nach dem hochfahren selbstständig porno- oder glücksspielseiten öffnet. dazu kommt, dass er ständig irgendwelche downloads anbietet.

darüber hinaus ist die rechnerleistung meines ohnehin schon schwachen rechners erheblich eingeschränkt. ich habe noch win98 drauf und finde kaum brauchbare software als freeware im internet, die mir helfen könnte. ich habe versucht clamwin antivirus runter zu laden, aber die hat mein rechner nicht bis zu ende installiert, weil er da wieder mal stehen geblieben ist.

was ratet ihr mir ? gibts einen weg, meinem rechner seine ausflüge in die selbstständigkeit wieder abzugewöhnen oder muss ich damit leben ihn weiter 3-6 x hoch und runter fahren zu müssen, bevor ich irgendwas machen kann ? obwohl ich dsl 16000 habe, arbeitet die kiste langsamer wie mit modem und zeigt dauernd systemüberlastung an, bzw. schaltet sich ab (hängt sich auf). welche software wäre für win 98 geeignet um deen normalzustand wieder herzustellen ?

ich bedanke mich , dass ihr bis hierhin gelesen habt und bitte um hilfe.

Alt 15.08.2010, 21:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - Standard

trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.



Hallo und

Ganz ehrlich: Mit Win98 würde ich keinen einzigen Schritt mehr ins Internet wagen.
Das Betriessystem ist tot, wird seit geraumer Zeit nicht mehr von MS supportet und hat zudem viel zu viele Nachteile gegenüber anderen Systemen wie zB Windows XP, Vista oder 7.

Wie alt ist der Rechner eigentlich?
__________________

__________________

Alt 16.08.2010, 17:05   #3
reineckefuch
 
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - Standard

trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.



oach, den habe ich vor 3 jahren gebraucht gekauft. ich habe ihn ja nur als schreibmaschine, e-mail verkehr und bestenfalls um hier und da mal in einem forum mitzuschreiben. downloads oder spiele sind nicht so mein ding -brauche ich eigentlich nicht.
techn. daten:

pentium III
256 mb ram
32 bit

sicher steinzeit, aber für meine zwecke bisher ausreichend. aber so wie der jetzt läuft, raubt es einem fast den letzten nerv.

gibts für win98 wirklich nix mehr was man mit freeware wieder hinkriegt ? bevor ich hier einen haufen geld in die alte bude investiere kaufe ich mir lieber ein anderes schätzchen und bin dann hochmodern mit xp
__________________

Alt 16.08.2010, 18:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - Standard

trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.



Wie wärs mit einem anderen Betriebssystem? XP könnte auf dieser Kiste noch laufen, wird aber kein Genuss sein. Dann auf jeden Fall mehr Speicher installieren, für XP min. 512 MB.

Ansonsten könnte für Dich eine schlanke Linux-Distro von Interesse sein, es muss nicht immer Windows her und Lizenzkosten würdest Du auch sparen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.08.2010, 18:31   #5
reineckefuch
 
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - Standard

trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.



wäre vlt eine alternative, wenn die trojanerbekämpfung zu aussichtslos und aufwendig ist. ich überlegs mir. danke erstmal.


Alt 16.08.2010, 18:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - Standard

trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.



Naja, die Bereinigung ist sekundär. Das Hauptproblem auf diesem alten Rechner ist Windows 98! Das Teil ist in heutiger Zeit so anfällig und steinzeitlich, dass sich da garnix mehr lohnt zu bereinigen.
__________________
--> trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.

Antwort

Themen zu trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.
antivirus, arbeitet, bitte um hilfe, crash, dsl, folge, freeware, geeignet, hochfahren, hängt, internet, kis, laden, langsamer, modem, rechner, seite, seiten, sekunden, software, spinnt, surfen, systemüberlastung, wenig ahnung, win, win98



Ähnliche Themen: trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.


  1. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  2. PC macht sich selbstständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (8)
  3. Auswahl macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (9)
  4. Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  5. Festplatte macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (4)
  6. Internetexplorer 8.0 macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (12)
  7. Win 7 - Prof - 64 bit macht sich manchmal selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (11)
  8. Benutzerbild macht sich selbstständig?
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (2)
  9. browser macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  10. Hilfe! - Pc macht sich selbstständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (5)
  11. Pc macht sich selbstständig!
    Alles rund um Windows - 17.12.2007 (2)
  12. PC macht sich Selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  13. Rechner macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (29)
  14. Rechner macht selbstständig warmstart (reset)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (4)
  15. maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (12)
  16. Meine Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  17. IE macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)

Zum Thema trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. - hallo ihr lieben trojaner-jäger, nach fast einer woche nervenverschleiss bin ich durch zufall auf diese seite gekommen und habe mich hier mal angemeldet, in der hoffnung hilfe zu finden. seit - trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig....
Archiv
Du betrachtest: trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.