Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auswahl macht sich selbstständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2013, 00:36   #1
crisp
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Hallo leute,
also ich habe google schon mal möglichst durchsucht aber nicht das gefunden was bei mir der fall ist, und zwar: 1. ist es öfters mal so das wenn ich irgendwo hinklicke, nehmen wir als Beispiel ich klicke auf den Kalender und plötzlich scrollt mein PC automatisch zum lezten verfügbaren Jahr ohne das ich was mach. Diese sache passiert z.b. auch beim klicken auf die Adresszeile, und automatisch wird wild durch die gegend gescrollt...
2tes Problem: die Schifttaste funktioniert bei manchen Buchstaben nicht richtig, also immer wenn ich einen Großbuchstaben machen will muss ich Umstell taste benutzen aber als kleinbustabe funktioniert alles. Manchmal aber ist es so das von vornherein die schifttaste aber fest ist, also kann ich 1. nur groß schreiben und 2. nur ca die hälfte der Buchstaben... Da komm ich dann nicht mal am login vorbei, weil ich ja das PW nicht richtig eingeben kann...

Ich weis jetzt nicht an was das alles liegen kann...
Wäre um eure hilfe sehr dankbar.
hier die 3 files die gefordert sind
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (82,2 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (21,1 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (62,8 KB, 162x aufgerufen)

Alt 11.02.2013, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________

__________________

Alt 04.03.2013, 22:18   #3
crisp
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Hi,
sorry das ich erst so spät antworte, hatte die letzten wochen kEIne zEiT bzw kein internet...
WIE IHR seHt spinnt meine tastatur inzwischen völlig...
muss auch immer wieder hoch und runter fahREN Um am login voRbeI zu kommen weil ich ja das passwoRT nicht richtig schreibEn kann...

hiEr diE verlangte txt file

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1021
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.02.15.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
tona :: TONA-PC [administrator]

04.03.2013 21:39:58
mbar-log-2013-03-04 (21-39-58).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 32441
Time elapsed: 44 minute(s), 39 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
__________________

Alt 05.03.2013, 10:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



aswMBR

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).




TDSS-Killer

Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.03.2013, 23:22   #5
crisp
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Hallo,
ich bin absolute verzweifelt, es geht ca. gar nichts mehr.
nach dem ich aswMBR heruntergeladen habe, auch die avast DB aktualisiert habe clickte ich auf scan. Nach einiger Zeit kam ein Fenster das das Tool nicht mehr funktioniert. Ich habe es erneut gestartet aber wieder nach einiger Zeit: Funktioniert nicht mehr.
Da habe ich gedacht ich starte mal den PC neu. Doch das war ein Fehler, beim wiederhoch fahren kam ein ganz ernergischer Piepston und auch richtig laut! Auf dem Bildschirm war das Windows Logo beim hochfahren. Nach einiger Zeit konnt ich das Piepsen nicht mehr ertragen und hab auf den Ausknopf gedrückt. Das mal dannach beim hochfahren kam ob ich Windows Normal starten will oder mit irgend so einer hilfe. Erst hat natürlich die auswahl verrückt gespielt bis ich auf den Pfeiltasten immer wieder mal gedrückt habe, dann hat sichs beruhigt. Doch dann ging die Enter Taste nicht, nach ewigem probieren habe ich herrausgefunden das durch leertaste + Enter gings weiter. Habe mal beide der Optionen ausprobiert. Kam bei keiner Weiter. Den spätestens beim Login ist schluss, altes problem: kann das Passwort nicht richtig eingeben! -________- Bin echt ziemlich verzweifelt. Was kann ich machen? Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!

Gruß


Alt 06.03.2013, 23:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Dieses offensichtlich völlig vermurkste System solltest du reparireren oder besser komplett neu installieren siehe Neuinstallation von Windows

aswMBR allein macht solche Probleme nicht, ist dafür sehr wahrscheinlich nicht verantwortlich, es wurde schon tausende Mal ausgeführt ohne, dass danach Windows geschrottet wurde.
__________________
--> Auswahl macht sich selbstständig

Alt 06.03.2013, 23:35   #7
crisp
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



OK vielen Dank für die ganze Hilfe!
Eine frage noch, komm ich irgendwie um den login um meine Daten zu sichern? Oder ist da Alles zu spät?

Alt 06.03.2013, 23:37   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, *ubuntu oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipiell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.
  1. Lade Dir ISO-Image von PartedMagic
  2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
  3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist
  4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
  5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens ist das /dev/sda1 bzw. /dev/sda2 bei Win7 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du
    bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
  6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
  7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.03.2013, 17:28   #9
crisp
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Danke für die schöne Anleitung,
ich habe alles gesichert was gesichert werden muss, dann hab ich einmal zur sicherheit mit dBan alles geplättet. Jezt wollt ich Windows wieder draufinstalieren, doch beim starten kommt er nur bis auf dem Bildschirm steht: Windows und drunter die Statusleiste mit dem grünen balken, dann startet er sich einfach neu...
dann hab ich gedacht, vielleicht ist etwas beim nuken schief gelaufen.
Also nochmal dBan rein, doch bei dem teil wo man autonuke eingeben will, funktionieren die Buchstaben teilweise nicht, bzw shift taste hängt. Also die Buchstaben die funktionieren sind groß. Was kann ich machen?

Alt 13.03.2013, 21:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahl macht sich selbstständig - Standard

Auswahl macht sich selbstständig



Zitat:
Windows und drunter die Statusleiste mit dem grünen balken, dann startet er sich einfach neu...
Hm sagt mir so nichts das mit dem grünen Balken es geht doch im Win7 oder?
Funktioniert das System und die Tastattur denn vernünftig wenn du im Linux-Live-System bist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Auswahl macht sich selbstständig
adresszeile, automatisch, buchstaben, durchsucht, eingebe, files, funktionier, funktioniert, gefunde, google, hälfte, kalender, klicke, klicken, leute, login, plötzlich, problem, richtig, sache, scrollt, selbstständig, taste, öfters



Ähnliche Themen: Auswahl macht sich selbstständig


  1. PC macht sich selbstständig/Warnung vor Phishingwebsites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (9)
  2. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  3. PC macht sich selbstständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (8)
  4. Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  5. Festplatte macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (4)
  6. Internetexplorer 8.0 macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (12)
  7. Win 7 - Prof - 64 bit macht sich manchmal selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (11)
  8. Internet Explorer macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (5)
  9. Benutzerbild macht sich selbstständig?
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (2)
  10. browser macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  11. Hilfe! - Pc macht sich selbstständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (5)
  12. Pc macht sich selbstständig!
    Alles rund um Windows - 17.12.2007 (2)
  13. PC macht sich Selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  14. Rechner macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (29)
  15. maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (12)
  16. Meine Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  17. IE macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)

Zum Thema Auswahl macht sich selbstständig - Hallo leute, also ich habe google schon mal möglichst durchsucht aber nicht das gefunden was bei mir der fall ist, und zwar: 1. ist es öfters mal so das wenn - Auswahl macht sich selbstständig...
Archiv
Du betrachtest: Auswahl macht sich selbstständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.