Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2010, 10:15   #1
apoc1984
 
Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff - Standard

Problem: Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff



Hallo ihr lieben. Ich bin noch neu und wende mich gleich mit nem Problem an euch.

Mein PC fährt seit heut früh andauernd runter auch mal unter Zuhilfenahme des Blue- Screens.

Und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die festplatte. Ich dachte erst, nen Virus aber eine neu- Installation bringt nix da auf Partition C wichtige Daten drauf sind an die ich nicht heran komme.

Ein partitions- Manager hat bisher auch nix gebracht.

Wäre es möglich, wenn ich ne zweite Platte mit eigenem BS anschließe zumindest an die Daten ran zu kommen oder hab ich da den falschen Ansatz?

Ich hab zwar schonmal ne Neu- installation vorhin probiert aber das Install- prog. bleibt nach in paar Minuten hängen.

Ich hab von Win98 bin Win7 und sogar Ubuntu durch und nix ging. ich verzweifel hier so langsam

Alt 05.12.2010, 11:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff - Standard

Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff Anleitung / Hilfe




Das sieht nach einen Festplattendefekt aus, jedes "Rumspielen" daran macht es weniger wahrscheinlich deine Daten alle oder zum großen Teil zu sichern.

Zitat:
Zitat von apoc1984 Beitrag anzeigen
Wäre es möglich, wenn ich ne zweite Platte mit eigenem BS anschließe zumindest an die Daten ran zu kommen oder hab ich da den falschen Ansatz?
Ist der richtige Ansatz soweit du nicht (viel) Geld für einen professionellen Datenretter ausgeben willst.
Du solltest aber vorher (hier) abklären, was wie iedealerweise gemacht werden sollte.
Dazu bräuchte man aber noch Infos über dein (defektes) System und über dein Zweit(= "Rettungs"-)-System.
Sowohl Hard- wie auch Software.
__________________

__________________

Alt 05.12.2010, 13:19   #3
apoc1984
 
Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff - Standard

Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff Details



Es ist nicht direkt mein rechner da der bei nem Kumpel steht und der einige Veränderungen vorgenommen hat. Daher weiss ich nicht genau was da drin ist.

Mein System ist ein AMD Athlon II X4 640 mit 4 GB Ram und 500GB FP. Windows 7 als BS.

Auf dem anderen läuft oder lief XP.
__________________

Alt 05.12.2010, 17:37   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff - Standard

Lösung: Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff



technisch also kein Problem.
Wichtig wäre für dich/euch noch, ob die Platte SATA oder PATA ist und wie du sie anschließen kannst.
Wenn FAT-formatiert sollte es vom Betriebsystem her kein Problem geben, bei NTFS musst du u.U. erst den Besitz an den Dateien übernehmen, um sie lesen/kopieren zu können. Deshalb wäre u.U. ein Festplattenkopier- oer Sicherungstool gut, welches (ohne Windows) direkt von CD gestartet werden kann und tatsächlich "unterhalb" einer Windows-NTFS-Rechte- und Besitzregelung arbeitet.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
andauernd, daten, dauernd, falsche, festplatte, festplatte c, installation, kein zugriff, langsam, manager, minute, minuten, neu, partition, platte, prblem, problem, runter, schließe, schonmal, ubuntu, virus, wichtige, wichtige daten, win, win7, win98, zugriff



Ähnliche Themen: Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff


  1. Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2015 (9)
  2. Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2012 (9)
  3. Sirefef.b auf dem Rechner, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (14)
  4. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  5. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  6. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  7. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  8. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  9. TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (3)
  10. Schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (21)
  11. Trojaner Kazy.mekml / kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (17)
  12. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  13. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  14. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  15. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  16. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  17. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)

Zum Thema Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff - Hallo ihr lieben. Ich bin noch neu und wende mich gleich mit nem Problem an euch. Mein PC fährt seit heut früh andauernd runter auch mal unter Zuhilfenahme des Blue- - Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.