Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.06.2015, 17:55   #1
myvico
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Hallo, mein Laptop ASUS-N75SF V2G-TZ218V ist in Reparatur, und ich benötige dringend Daten von den Festplatten.

Habe einen Rechner mit selbem Betriebssystem wie Laptop und Ähnlicher Leistung zur Verfügung (Betriebssystem : Win 7 Prof. 32x //Laptop hat 64x)

Die Festplatten sind 2x 750 GB - Serial ATA-300 - 5400 rpm.

Diese waren beide noch einmal partitioniert.

Ich habe eine ICY-Box (IB-120StU3-Wh) dazu.

Die Beiden Festlatten werden zwar erkannt, jedoch kommt immer eine Meldung, das ich sie erst formatieren soll - das will ich ich natürlich nicht.
was kann ich tun?

Alt 29.06.2015, 18:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Zitat:
Diese waren beide noch einmal partitioniert.
Aha - und wie genau? Datenträgerverwaltung?

Jede Festplatte ist partitioniert, sonst kann man kein Dateisystem darauf anlegen.

Wieso zwei interne Platten in einem Notebook? Warum genau musste es zur Reparatur? Hat es was mit den Festplatten zu tun?
__________________

__________________

Alt 29.06.2015, 21:31   #3
myvico
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Ja !Uber dieDatenträgerverwaltung habe ich es auch versucht! Festplatten werden dort angezeigt!

die Festplatte wird auch normal über den Explorer autom. angezigt jedoch mit der Windows-Meldung:

"Sie müssen den Datenträger im Laufwerk ... formatieren, bevor Sie ihn verwenden können!"

Reparatur hat nichts mit den Festplatten zu tun (hoffe ich) es wird nur die Grafikkarte ausgetauscht!

Warum 2 Festplatten? Darum
__________________

Alt 29.06.2015, 22:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Zitat:
Ja !Uber dieDatenträgerverwaltung habe ich es auch versucht! Festplatten werden dort angezeigt!
Das war weniger meine Frage, es ist wichtig zu wissen was genau da angezeigt wird.

Zitat:
Warum 2 Festplatten? Darum
Hilft hier auch keinem weiter. Wenn diese beiden Platten als RAID-Verbund an einem sehr exotischen RAID-Controller liefen lässt sich so nix mehr lesen. Ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.06.2015, 22:43   #5
myvico
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das war weniger meine Frage, es ist wichtig zu wissen was genau da angezeigt wird.
die Festplatte wird imm Gerätemanager als Laufwerk angezeigt, und auch in der Datenträgerverwaltung Als "Fehlerfrei" und "Online"




Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hilft hier auch keinem weiter. Wenn diese beiden Platten als RAID-Verbund an einem sehr exotischen RAID-Controller liefen lässt sich so nix mehr lesen. Ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Leider kann ich damit nichts anfangen was da "exotisch" sein könnte! Die 2 Festplatten waren von Werk her im Laptop!


Alt 29.06.2015, 22:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Tu uns doch bitte allen einen Gefallen

Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und hier posten
__________________
--> Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop

Alt 29.06.2015, 23:11   #7
myvico
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



siehe Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_1.jpg (146,6 KB, 222x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot_2.png (99,0 KB, 193x aufgerufen)

Alt 30.06.2015, 07:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Die Dateisysteme werden nicht erkannt. Normalerweise müsste da für ein Windows-Volume NTFS stehen und nicht RAW.

Entweder ist das Dateisystem hinüber oder der Fall mit dem RAID trifft hier zu.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.06.2015, 08:39   #9
iceweasel
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Könntest mal ein Linux-Live-System booten und als "root"
Code:
ATTFilter
fdisk -l
         
ausgeben lassen. Mag aussagekräftiger sein. Sonst würde ich auch mal behaupten, dass wohl ein RAID vorlag.

Vielleicht hast du ein Backup? RAID ist im übrigen kein Backup.

Alt 01.07.2015, 10:54   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop



Danke übrigens fürs Crossposting!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-424733-0.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop
benötige, betriebssystem, daten, dringend, erkannt, festplatte, formatiere, formatieren, kein zugriff, laptop, leistung, meldung, natürlich, platte, rechner, reparatur, serial, win, win 7, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop


  1. Kein Zugriff auf Laptop nach Streamingwebsite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  2. Mein Drahtlosnetzwerk (Laptop) bis gestern einwandfrei, heute kein Zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  3. Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2012 (9)
  4. Sirefef.b auf dem Rechner, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (14)
  5. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  6. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  7. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  8. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  9. TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (3)
  10. Schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (21)
  11. Trojaner Kazy.mekml / kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (17)
  12. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  13. Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (3)
  14. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  15. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  16. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  17. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)

Zum Thema Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop - Hallo, mein Laptop ASUS-N75SF V2G-TZ218V ist in Reparatur, und ich benötige dringend Daten von den Festplatten. Habe einen Rechner mit selbem Betriebssystem wie Laptop und Ähnlicher Leistung zur Verfügung (Betriebssystem - Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.