Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2011, 12:11   #1
bismosa
 
TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte - Standard

TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte



Hallo!

Ich habe mir wohl etwas schlimmeres auf meinem Laptop (XP) eingefangen. Der Reihe nach:
Ich habe meinen Laptop gestartet. Die Benutzeranmeldung lief noch problemlos mein Desktop wurde mir jedoch nicht angezeigt.
Dafür kam als erstes unten rechts ein gelbes Ausrufezeichen. Ein Programm das definitiv nicht von Windows stammt ging auf und meldete Sicherheitsprobleme und Fehler auf der Festplatte. Ich sollte den Rechner neu starten, um die Fehler zu beheben.
Ein Zugriff auf Dateien und Programme habe ich keine gehabt. Das Startmenü war leer und auch im Explorer gab es kein Dateizugriff. Sogar in der CMD-Box war ich zwar im verzeichnis, mit dir wurde mir aber immer nur gesagt "Datei nicht gefunden". In Verzeichnisse konnte ich problemlos wechseln.
Unter dem zweiten benutzer, der auch eingerichtet ist, konnte ich in den Papierkorb schauen. Dort wurden alle Eigenen Dateien angezeigt.

Ich habe mit eine AntiVir Boot CD mit einem anderen Rechner erstellt und habe einen vollständigen Scan gemacht. Es wurde sogar in einer Datei ein TR/patched.gen gemeldet.

Nun wollte ich meinen Laptop neu starten. Ich bekomme gleich nach dem Starten ein kurzen Bluescreen und der Rechner startet neu. Ich habe alle Optionen probiert, die es zum Booten gibt. Nichts geht.

Ich habe jetzt die XP-CD eingelegt um eine Reparaturinstallation zu versuchen. Jedoch kommt hier die Meldung, dass keine Festplatte erkannt wurde und deswegen Setup nicht fortsetzen kann. Daher vermutlich auch der Bluescreen beim Starten.

Ich habe nochmal die AntiVir-Boot CD geladen und dort habe ich Zugriff auf die Festplatte. Ein weiterer Virus wird jedoch nicht gemeldet.

Ich habe keine idee, wie ich jetzt weiter machen kann. Habt ihr ein paar Tips für mich?

Gruß
Bismosa

Alt 01.06.2011, 13:04   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte - Standard

TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte





Was willst du machen:
a) Malware bekämpfen => dann ist der Thread hier falsch und wird in die Malwareecke ins Obergeschoss verlegt.


b) Komplett neuinstallieren, dann bist du hier richtig
__________________

__________________

Alt 01.06.2011, 13:39   #3
bismosa
 
TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte - Standard

TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte



Hallo!

Danke für den Empfang!
Ich will erst einmal versuchen die Malware zu bekämpfen. Also bitte verschieben!

Sorry und Danke!

Bismosa
__________________

Alt 01.06.2011, 21:47   #4
bismosa
 
TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte - Standard

TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte



Hallo nochmal,

danke übrigens für das Verschieben.

Ich habe neue Erkentnisse gewonnen...
- Alle Dateien auf Laufwerk c: sind als Versteckt gekennzeichnet. Dies habe ich jetzt mit Hilfe einer Win7 PE CD herausgefunden und habe die Dateien wieder als nicht Versteckt markiert.
- Da AntiVir einen Fehler beim Scannen der Bootsektoren meldet, habe ich alle möglichen Wege versucht den MBR zu reparieren. Alle haben keine Veränderung gebracht. Ich habe immer noch beim Starten direkt einen Bluescreen.
- Ich habe jetzt einen Weg gefunden, die Meldung des Bluescreens zu lesen (Beim Booten F8 drücken) -> STOP 0x0000007B (INACCESSABLE_BOOT_DEVICE)
- Ich habe die NTLDR und die NTDetect von der XP-CD neu auf die Festplatte kopiert
- Festplatte auf Fehler überprüft ohne Fehler.

Nach wie vor habe ich mit einer Boot-CD Zugriff auf die Daten, jedoch kann nicht von der Festplatte starten und kann auch nicht die XP-CD für Reparaturen nutzen, da kein Laufwerk gefunden wird.

Gibt es vielleicht andere Virenscanner/Tools um herauszufinden, was ich mir da wirklich eingefangen habe?

Gruß
Bismosa

Antwort

Themen zu TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
antivir, bluescreen, boot, booten, dateien, desktop, erkannt, explorer, fehler, festplatte, kein zugriff, laptop, leer, meldung, neu, nicht gefunden, papierkorb, programm, programme, rechner, scan, setup, starten, virus, windows, zugriff



Ähnliche Themen: TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte


  1. Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2015 (9)
  2. Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2012 (9)
  3. Sirefef.b auf dem Rechner, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (14)
  4. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  5. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  6. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  7. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  8. Schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (21)
  9. Trojaner Kazy.mekml / kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (17)
  10. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  11. Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (3)
  12. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  13. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  14. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  15. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  16. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte - Hallo! Ich habe mir wohl etwas schlimmeres auf meinem Laptop (XP) eingefangen. Der Reihe nach: Ich habe meinen Laptop gestartet. Die Benutzeranmeldung lief noch problemlos mein Desktop wurde mir jedoch - TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.