Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2011, 13:09   #1
Fenius
 
Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Standard

Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2



Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mir wahrscheinlich einen Trojaner durch die Google Bildersuche eingefangen.
Ich suchte ein paar Bilder für ein Schulprojekt zum Thema "US Armee", dabei habe ich ein Bild im neuen Tab vom Firefox geöffnet. Das Bild wurde nicht angezeigt, da kam eine Nachstellung eines Win XP Arbeitsplatzes und es öffnete sich ein Downloadfenster einer Exe. Habe sie natürlich nicht herunter geladen, jedoch schlug Avira an und meldete den Trojaner "TR/Dropper.Gen2".
Nach 2 Scans von AntiVir wurde nichts weiteres gefunden.

Ich habe deshalb die beschriebenen Scans gemacht mit Defogger und OTL.

Alt 01.06.2011, 14:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Standard

Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 01.06.2011, 15:42   #3
Fenius
 
Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Standard

Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2



So hier ist der Log

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6744

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

01.06.2011 16:39:26
mbam-log-2011-06-01 (16-39-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 267720
Laufzeit: 19 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 01.06.2011, 20:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Standard

Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2



Sieht unauffällig aus. Anscheinend hast du Glück gehabt, da die Datei nicht ausgeführt und ja auch erkannt wurde von AntiVir.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 01.06.2011, 20:19   #5
Fenius
 
Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Standard

Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2



Okay, alles klar. Danke dir
Wenn da noch mal irgendwie eine Warnung kommen sollte dann direkt hier im Thread melden?


Alt 01.06.2011, 21:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Standard

Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2



Ja melde dich einfach hier wieder. Wie sperren Threads nur bei ganz besonderen Anlässen
__________________
--> Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2

Antwort

Themen zu Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2
angezeigt, antivir, avira, bildersuche, downloadfenster, dropper-gen, firefox, geladen, google, hallo zusammen, herunter, melde, natürlich, neue, neuen, nicht angezeigt, nichts, scans, tab, thema, tr/dropper.gen, tr/dropper.gen2, troja, trojaner, wahrscheinlich, weiteres, win, win xp, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2


  1. Malware und Trojaner gefunden TR/AtRAPS.GEN, TR/Dropper.Gen2 und weitere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (27)
  2. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  3. Computer scheint Spamemails zu versenden und manipuliert Suchergebnisse bei der Bildersuche mit Google
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (17)
  4. IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (44)
  5. 4 Trojaner & veränderte Systemdatei (ATRAPS.Gen & Gen2, Dropper.BCMiner, ZAccess.H)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  6. Trojaner TR/Dropper.Gen2 in C:\Users\Mirja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6x4lp5w3.default
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (8)
  7. http://www2.flirtcafe.de/de/ , Google-Bildersuche funktioniert nicht mehr, Websites laden langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (33)
  8. Trojanerbefall durch TR/Spy.Banker.Gen2 - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (3)
  9. [doppelt] Trojanerbefall durch TR/Spy.Banker.Gen2 - Trojaner
    Mülltonne - 19.11.2011 (0)
  10. Belästigung seit fast 5 Jahren durch Keylogger oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (14)
  11. Trojaner Crypt.XPAC.Gen2 loswerden durch Wechsel zu Windows 7?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (5)
  12. TR/Dropper.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (10)
  13. internetprobleme durch Trojaner TR/Dropper.gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (1)
  14. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  15. Scan/ Warnung TR/Dropper.Gen und TR/Spy.Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (3)
  16. WoW Keylogger. Trojaner Tr/Dropper
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (19)
  17. keylogger/trojaner durch exeklick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (9)

Zum Thema Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 - Hallo zusammen, gestern Abend habe ich mir wahrscheinlich einen Trojaner durch die Google Bildersuche eingefangen. Ich suchte ein paar Bilder für ein Schulprojekt zum Thema "US Armee", dabei habe ich - Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/keylogger durch Google Bildersuche?! TR/Dropper.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.