Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scans

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11- PUP Optional.DriverTalent
Scans - Mit Malware gefunden und theoretisch gelöscht. Chrom weiterhin mit Befall. Letzte Scans waren negativ
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Trojan.Multi.BroSubsc.gen
Scans - Hey habe gerade eben von Kaspersky ne benachritigung bekommen habe dann umgehend auf desinfizieren gedrückt bin mir aber nicht sicher ob der jetzt weg ist habe dann noch einen scan mit dem windows defender offline gemacht aber in der Ereignesanzeige steht nur das hier Protokollname:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
Scans - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn...
Diskussionsforum
Hive.ZY Warnung
Scans - Seit heute schlägt der Windows Defender alle 15 Minuten an. Die gefundene Bedrohung sei der Hive.XY Trojaner. Jetzt bleibt der PC erstmal aus. Nach dem entfernen durch den Defender kommt die Meldung nach 15 Minuten wieder. Scans des Defenders haben keine Wirkung gehabt. Der Virus soll sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg Meldung und Entfernt
Scans - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sobald ich meinen Computer starte von Windows Defender die Meldung erhalte, die mir sagt, dass Bladabindi entfernt wurde. Nun habe ich mit Windows Defender einen Komplettscan gemacht, danach mit Windows Defender Offline, dann noch mit Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
Scans - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet
Scans - Hallo zusammen, meine Frau hat auf Ihrem Macbook eine Fake DHL Benachrichtigung bekommen und die smime.p7s Datei geöffnet. Jiphiee Es hat sich dann der Schlüsselbund geöffnet und wollte das Passwort. Sie hat dann auf Abbrechen geklickt, worauf das ganze noch ein Paar Mal gefragt wurde mit...
Mülltonne
Windows Defender Meldung: nvcontainer.exe - Zugriff verweigert
Scans - Hallo zusammen, der Windows Defender zeigt mir als Info an, dass er den Zugriff von nvcontainer.exe auf die Daten einer externen Festplatte verhindert hat. Muss mir das irgendwie Sorgen machen? Meine Scans sind nach der Meldung alle negativ gewesen (MWBAM, AddCleaner, Rogue Killer).
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender schlägt aus
Scans - Hallo ich habe mir anscheinend wieder Plagegeister eingefangen aund möchte diese nun restlos entfernen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Darauf gekommen bin ich durch den Windows Defender der mir diverse verdächtige Dateien zur löschung presentierte. Es handelt sich hier um meinen Privat...
Mülltonne
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Scans - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ferngesteuert? Kreditkarten/Passwort Probleme
Scans - Hallo, Gestern habe ich meinen Computer Bildschirm nur beobachtet. Auf einmal wurde mein Browser Window verkleinert. Danach wurde mein VPN verändert. All dies passierte ohne mein Zutun. Wenn ich etwas online kaufen möchte muss ich meine Kreditkarten Info zweimal eingeben, genauso wenn ich mein...
Diskussionsforum
Murofetweekly durch Internetanbieter erkannt
Scans - Guten Tag, Mir wurde vor geraumer Zeit von meinem Internet-Anbieter per post geschrieben, dass einer meiner Geräte von der Malware "Murofetweekly" infiziert ist. Nach wiederholtem scannen meiner Geräte mithilfe der bezahlten Version von McAfee wurden auf keinem meiner Geräte Schädlinge entdeckt,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Scans - Hallo! Ich habe heute einen Dateianhang eines Bekannten geöffnet "Bestellung.doc". Windows Defender findet Trojan:Script/Wacatac.B!ml und TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB Seither versendet mein PC ungewollt Emails. Windows Defender hat die Bedrohungen gefunden und in Quarantäne gestellt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: FRST Scan mit "Achtung"-Ergebnissen
Scans - Hallo Zusammen, Ich bin auf Euer Forum gestoßen und habe einen Scan mit dem FRST-Tool gemacht. Hierbei bin auf verschiedene "Achtung"-Einträge gestoßen. Da ich diese leider nicht richtig deuten kann, wende ich mich an Euch zur Auswertung. Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes selbst infiziert !?
Scans - Guten Tag, ich habe ein OnePlus 7, auf dem ua Malwarebytes installiert ist. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das mein Gerät plötzlich zuviel Akku verbraucht. Ich versetze das Gerät abends in den Flugmodus um Strom zu sparen und um Ruhe zu haben. Normalerweise sind morgens 1-2 %...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Startfenster.de bei Mozilla Firefox
Scans - Hallo, ich habe nun Startfenster.de (davor war es sm.de) seit über einem Jahr als Startseite bei Firefox. Das möchte ich nun endlich beheben. Ich dürfte es über den bekannten Vlc Installer bekommen haben. Ich habe heute erst AdwCleaner Scans durchgeführt. Das hat nicht geholfen, also poste...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Adware.Yontoo (von Malwarebytes bemerkt) lässt sich nicht entfernen
Scans - Hallo, zunächst mein anfänglich beobachtetes Symptom: immer, wenn ich Chrome gestartet habe, öffnete sich eine weitere Seite, die aussah wie die Google-Seite aber eine andere URL hatte. Ich habe das zuerst einige Wochen ignoriert (Seite einfach geschlossen, usw.). Irgendwann wollte ich mich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
Scans - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Viren Meldung
Scans - Hallo Leute trotz der suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Ich und mein Sohn haben jeweils die Meldung von Vodafone das wir angeblich einen Viruns auf dem PC haben. Genauso wie bei euch haben wir trotz mehrer Scans mit diversen Virenprogrammen keinen Virus gefunden. Es jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
EMail Fehlermeldung Send quota exceeded
Scans - Ich habe heute schon mehrere Mails auch mit insgesamt mehr als 65 Empfängern erfolgreich versendet. Jetzt soll eine Mail raus mit weiteren 30 Empfängern. Ich bekomme aber die Nachricht: Send quota exceeded, try again in 37937 secondsAlso in ca. 10h Mails an einen Adressaten gehen noch raus,...
Diskussionsforum
Mehrere CMD Fenster öffneten nach Booten
Scans - Hallo, heute morgen beim starten meines Computers tauchten mehrere CMD Fenster auf und verschwanden sofort wieder. War leider so schnell das ich nicht lesen konnte was darin stand. Ich habe mit Malwarebytes und Bitdefender Internet Security 2019 volle System Scans gemacht und es wurde nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Hijacker Search.gg im Firefox
Scans - Hallo, ich wurde heute von meiner (zugegeben nicht ganz so technisch begabten) Mutter um Hilfe gebeten, nachdem sie gesehen hat, dass ihr Firefox-Browser sie nicht wie gewohnt bei Suchanfragen auf Google sondern eine Suchmaschine namens Searchgg weiterleitet. Das Problem tritt auch nur im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: PC auf einmal sehr langsam, diverse Viren gefunden
Scans - Hallo, habe mal wieder ein Problem :eek: Seit 2-3 Tagen ist mein Computer auf einma umglaublich langsam geworden. Öffnen von Programmen dauert ewig, wenn ich mal mehr als 2 Fenster offen habe rattert es wie wild. Gerade festgestellt: Ein System-Neustart hat gerade 16 Minuten gedauert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
docx Anhang einer eindeutig unseriösen Mail geöffnet
Scans - Guten Tag, da ich hier von eure Hilfe überzeugt bin, die ich in den verschiedenen Threads gesehen habe, bitte ich ebenfalls um Hilfe. Ich habe bedauerlicher weise einen Word Anhang einer mir vertrauten und seriösen E-Mail geöffnet, die als Rechnung deklariert war. Beim öffnen des Anhangs ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZIP-Datei aus Mail heruntergeladen, nicht geöffnet
Scans - Hallo, ich habe aus Versehen die angehangene ZIP-Datei einer Rechnungsspammail heruntergeladen. Mir ist dies natürlich sofort aufgefallen, sodass ich die Datei nicht geöffnet und sofort gelöscht habe. Anschließend habe ich Scans mit ESET Online Scanner, Malwarebytes, ADWCleaner und avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.