Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2019, 19:40   #1
Abraa
 
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone) - Standard

automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)



Hallo,

seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe einige Virenscans durchgeführt: negativ, ebenfalls adwcleaner. Ich bekomme die Umleitung nicht weg und kann nicht auf spiegelonline zugreifen. Hier die Seite, auf die verlinkt wird:
hxxp://sicherheit.vodafone.de/campaign/eaf4e8ce1c664c62/get/message.html?url=hxxp://www.spiegel.de/

Weder in der hosts-Datei, noch in der Registry ist unter vodafone etwas zu finden.

Ich bitte herzlich um Hilfe!

Alt 24.03.2019, 20:11   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone) - Standard

automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte vergewissere dich zuerst, dass du die folgenden Regeln und Hinweise für eine Analyse inklusive Bereinigung gelesen und verstanden hast:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?




Ich tippe auf eine Falschmeldung, also erst mal "entspannen".
Bist du denn bei Vodafone?







Zur Kontrolle bitte FRST ausführen:




Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach im selben Verzeichnis wie FRST.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thema (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken).







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________

__________________

Alt 25.03.2019, 08:23   #3
Abraa
 
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone) - Standard

automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)



Hallo Matthias,

herzlichen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Ich wollte soeben deine Anweisungen ausführen und habe vorher nocheinmal die Seite überprüft: die Meldung ist weg und ich kann wieder auf Spiegelonline zugreifen. Das Problem hat sich scheinbar von selbst erledigt.

Aber dennoch zu deiner Frage: nein, ich bin kein Kunde von Vodafone und es schien mir auch eher eine agressive Art von Werbung für ihre Software, die mir zwei Tage lang den Aufruf einer bestimmten Seite blockiert und unmöglich gemacht hat, wie auch immer ...

Da sich das Problem von selbst erledigt hat, würde ich das Thema hier schließen und bedanke mich nochmals herzlich!
__________________

Alt 25.03.2019, 15:38   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone) - Standard

automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
aktiv, automatisch, automatische, browser, browserumleitung, durchgeführt, ebenfalls, firefox, hilfe, hilfe!, leitet, lesezeichen, negativ, registry, scans, seite, tagen, umleitung, unter, verlinkt, virenwarnung, vodafone, warnung, weiterleitung, zugreife



Ähnliche Themen: automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)


  1. Virenwarnung: Windows detected malicious virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2017 (26)
  2. win 7 browserumleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (7)
  3. Win 7 - Datensicherung nach Avira-Virenwarnung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (1)
  4. Probleme mit einer Virenwarnung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (21)
  5. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  6. Virenwarnung von web.de bekommen, daraufhin Login gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (11)
  7. Browserumleitung FF/IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (12)
  8. Virenwarnung in einem Forum!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (1)
  9. Virenwarnung, bitte Logs überprüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2009 (8)
  10. Trendmicro Virenwarnung, div. Popups in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (11)
  11. ständige virenwarnung bei allen ausführenden aktionen!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (1)
  12. "Maleware detected on your system" und Browserumleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (3)
  13. Blauer Desktop mit Virenwarnung
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  14. Pop-ups mit Virenwarnung, HJT-Starten unterbinden - vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (34)
  15. Angebliche Virenwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (8)
  16. Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (3)
  17. NAV Virenwarnung, kein Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2004 (3)

Zum Thema automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone) - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, - automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)...
Archiv
Du betrachtest: automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.