Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2005, 13:13   #1
Trabireiter
 
Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung - Ausrufezeichen

Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung



Hallo zusammen!

Ich habe heute durch Zufall entdeckt, das wenn ich bei google eine *.exe Datei suche (egal was für eine, selbst erfundene) bekomme ich von Antivir immer das sich in folgendem Ordner C:\windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\KDENCLY3\search[1].htm der Virus [B]HTML\Exploit.Mhtml befindet.

Der Ordner KDENCLY3 verändert sich jedesmal durch eine wahllose Zeichenfolge und die search[1].htm heißt manchmal auch search[3]htm

Ich habe ihn von Antivir löschen lassen und einen Systemcheck gemacht, bei dem aber kein Virus gefunden werden kann. Wie ist es dann möglich, dass ich bei der Suche immer und immer wieder den Virus angeueigt bekomme???

Als allererstes ist es mir aufgefallen, als ich nach c:\windows\win.exe per Google suchen wollte, da ich das im Autostart stehen habe und es mir nichts sagt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein Windows Media Player seit neuestem weg ist, genauso wie die notepad.exe und einige andere Sachen. Habe schon nachgelesen, dass das auf eine Wurm hindeutet, der das alles löscht, aber ich finde keinen...

Vielen Dank im vorraus!!!

[Edit] Achja, was ich noch hinzufügen wollte, weiß zwar nicht ob es damit zusammen hängt, aber seit dem bricht mein Spybot auch beim Start ab und der ganze Rechner geht auf Tauchstation...[/edit]

Geändert von Trabireiter (11.02.2005 um 13:24 Uhr)

Alt 11.02.2005, 13:53   #2
Gigamail
 
Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung - Standard

Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung



Hi,

scanne Dein System mit eScan gehe nach Anleitung siehe unten

Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "bases" auf "c:\". Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung . Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu.


--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

--> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
__________________

__________________

Alt 11.02.2005, 15:04   #3
Trabireiter
 
Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung - Standard

Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung



So, wollte jetzt den PC im abgesicherten Modus starten in dem ich beim Rechnerstart F8 drücke und dann auf abgesicherter Modus gehe. Er startet mir dann Windows aber normal und das StartMenü für die Auswahl der verschiedenen Modi zeigt mir an, dass ich Windows 2000 hätte, ich habe aber 98...
__________________

Alt 11.02.2005, 15:37   #4
Gigamail
 
Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung - Standard

Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung



probiere es noch mal so

• Computer neu starten.
• Während der Computer hochläuft, STRG-Taste gedrückt halten bis das Windows 98 Autostart-Menü erscheint. HINWEIS: Wenn Sie das Programm EZDrive verwenden, drücken Sie statt der STRG-Taste die Taste F8.
• Wählen Sie aus dem Autostart-Menü "Abgesicherter Modus" und DRÜCKEN Sie dann die Eingabetaste. (Quelle: Microsoft)
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung
.exe, .exe datei, antivir, autostart, c:\windows, content.ie5, datei, files, folge, google, hallo zusammen, html, hängt, immer wieder, internet, löschen, media player, neues, nichts, notepad.exe, ordner, rechner, spybot, suche, systemcheck, virus, virus gefunden, warnung, windows, windows media player, wurm



Ähnliche Themen: Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung


  1. Umleitung nach Klick auf Link in Google Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (28)
  2. Weiterleitung nach google suche zu ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (9)
  3. Browser hat immer script akamaihd.net, Google Suche wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (34)
  4. Nach Google Suche Umleitung auf Seiten wie z.B. Monstermarketplace. Anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (27)
  5. Incredibar öffnet sich immer wieder bei Suche über Google! ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (18)
  6. (2x) Anklicken nach Google-Suche führt auf falsche Seiten
    Mülltonne - 10.08.2012 (2)
  7. Anklicken nach Google-Suche führt auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (1)
  8. Nach Google Suche umleitung über Rocketnews zu safeseeking.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (16)
  9. Weiterleitung nach google Suche + amazon Daten ausgepäht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (30)
  10. nach google Suche weiterleitung zur verkehrten Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (15)
  11. Unerwünschte Seiten nach google-Suche!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (1)
  12. Webside versucht auf Rechner zuzugreifen nach Google Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (5)
  13. Weiterleitungslink mit Schadcode nach Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  14. Komm bei Google-Suche immer auf Yahoo
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (3)
  15. Bei google Suche kommen immer ebay Links
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (1)
  16. Nach klick auf Google Suche öffnet sich adultfinder.c0m etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (1)
  17. Virusproblem - Google-Suche verweisst immer auf pornografische Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2005 (3)

Zum Thema Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung - Hallo zusammen! Ich habe heute durch Zufall entdeckt, das wenn ich bei google eine *.exe Datei suche (egal was für eine, selbst erfundene) bekomme ich von Antivir immer das sich - Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung...
Archiv
Du betrachtest: Bei google-suche nach .exe immer Virenwarnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.