Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scans

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Destkop reagiert teilweise nicht:/
Scans - Hallo,mein Desktop reagiert seit ungefähr einer halben Stunde nicht mehr vernünftig^^ Ungefähr mittig vom Bildschirm kann ich zwar mit der Maus darüber fahren,aber es geschieht nichts:DAlso es gibt keinerlei Reaktion und ich kann nichts anklicken. Das gilt überall,außer wenn ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee: Deaktivierung des Echt-Zeit-Scanners, Virus? Wie Vorgehen?
Scans - Hallo, Vor ca. einer Woche hat mein Virus Scanner (McAfee) einen Trojaner entdeckt. Ich habe angenommen, da er diesen entdeckt hat, hat er ihn auch beseitigt. Alles verlief normal, bis heute, denn das Anti-Virus-Programm McAfee deaktiviert immer wieder selbstständig den Echt-Zeit-Scan und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
Scans - Hallo Leute, seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht Die Suchergebnisse sind Müll. ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte. wie kann ich meinen Router...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iesnare.com bzw. mpsnare.iesnare
Scans - Diese Scripte werden mir desöfteren auf verschiedenen Websites angezeigt. Ich habe mich gewundert, weil mir das vorher nie aufgefallen ist. Als ich mich mit einer Website verbinden wollte kam dann warte auf iesnare.com und sie hat länger geladen als sonst. Muss ich mir sorgen machen? Frage mich nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inkasso DirectPay AG auf Android Handy geöffnet Zip&Datei
Scans - Guten Abend, Also ich habe eine E-Mail von der "Inkasso DirectPay AG" bekommen. Angeblich hab ich eine Rechnung nicht beglichen und nun soll das die letzte Afforderung sein, sonst wird das an ein Gericht abgeben (komischer weise haben die meine alte Handynummer und eine Anschrift die seit 4...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes
Scans - Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren durchgeführten Scans die gescannten Objekte im Bereich zwischen 368.000 und 370.000 schwanken. Woher kommt das? Hat das was mit den Dateien zu tun, die im RAM gespeichert sind in dem Moment? danke für die Antwort schonmal :)
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
zip-Datei in Paypal-Mahnung. Virus eingefangen oder nicht?
Scans - Hallo, habe gestern eine vermeintliche PayPal-Mahung bekommen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß diese definitiv nicht von PayPal stammt. An der Mail hing eine Datei mit .zip-Endung. Ich weiß, man soll diese Dateien nicht doppelklicken, habs dann aber versehentlich doch gemacht. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent und Trojan.Reveton plus mehrere Toolbars
Scans - Hallo! Ich habe mal wieder ein Notebook zum Reparieren und Reinigen. Ich möchte jemandem helfen, der es nicht selbst machen kann. Zunächst gab es einen "disk read error" und W7 startete nicht. Dieser Fehler verschwand aber von selbst. Als W7 wieder startete, fielen im Task Manager einige...
Log-Analyse und Auswertung
Mailer Daemon von arcor
Scans - ich bekomme seit letzter Woche jede Menge Emails mit mailer daemon auf meinem arcor acount. ich habe bereits mehrere Scans mit Antiviren Programme und Malware wie z.B. Spybot&destroy auf meinem Rechner laufen gehabt, ohne Fund. Dann habe ich von meinem Büro aus mein Passwort geändert und meinen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MPC Cleaner lässt sich nicht löschen (Maleware)
Scans - Hallo an die freundlichen Helfer, ich habe schon mit unterschiedlichen Tools (ADW Cleaner, Avira, Malewarebytes und "händisches" löschen der Add-Ons in allen Browsern etc.) versucht, den MPC Cleaner los zu werden - leider erfolglos. Nach dem Neustart taucht das Programm immer wieder auf, der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - 2 Trojaner gefunden
Scans - Hallo zusammen. Beim download eines Freeware Games hat sich meine Freundin diese beiden Trojaner eingefangen: Win.Worm.Chir-1580, Win.Worm.Runouce-965 und diverse Toolbars (Ask, usw.) als Zugabe. Clam AV Win hat sie zwar in Quarantäne geschickt, aber Scans mit AdwCleaner oder mittels AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
JS/ScrInject.B Trojaner - ESET blockiert fast alle Seiten
Scans - Hallo, seit heute gegen 11 Uhr können einige Seiten nicht mehr aufgerufen werden. Diese werden von ESET blockiert. Ein Scan mit ESET blieb erfolglos. Auch Malwarebytes findet wohl nichts (Kurz vor Abschluss des Scans). Genutzt wird Windows7. IE und Firefox dasselbe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Firewall lässt sich nicht starten
Scans - Hallo! Ich verwende Windows 10 auf einem Dell Precision M6800. Nach einigen Viren Scans, die auch lt. der Software diverse Probleme behoben hat, besteht immer noch das Problem, dass ich die Windows Firewall nicht starten kann, bzw. beim Hochfahren eine Meldung rechts unten erscheint, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
Scans - Hallo! Ich habe aufgrund eines Verdachts auf einem ziemlich alten XP-Rechner einen MBAM-Scan durchgeführt. Dabei wurden über 600 PUP's und zwei Malware-Dateien (irgendwas mit rootkit) gefunden, die ich alle in Quarantäne verschoben habe. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet willkürlich dubiose Websites (z.B.Umfragen)
Scans - Hallo liebe TrojanerBoard-Community! Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Mozilla Firefox. Bei normaler Nutzung öffnet er willkürlich irgendwelche dubiosen Websites, wie z.B. eine ´´Anonyme Umfrage´´, die suggeriert von Mozilla zu stammen. (Screenshot hänge ich an) Habe bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Virus JS:ScriptPE-inf (Trj) laut avast, nur noch Mail geht
Scans - Hatte eben die Meldung Virus JS:ScriptPE-inf (Trj) in Firefox.exe und konnte noch ein paar Scans durchführen, habe seither aber keinen Zugriff mehr aufs Internet, weder FF, IE noch FTP (TotalCommander). Mail geht noch. PC (va Maus) auffällig langsam geworden. In c:/Windows/Script liegen...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner
Scans - Bild- Video- und Worddateien enden mit ".exx" und lassen sich nicht mehr öffnen. "ESET Online scan" hat die endeckten Trojaner gelöscht und in die Quarantäne verschoben. "Emi Soft" und "Malwarebytes" haben ebenfalls Trojaner gefunden, sie wurden bis jetzt aber noch nicht gelöscht. Außer...
Log-Analyse und Auswertung
.scr Datei ausversehen heruntergeladen.
Scans - Hallo Zusammen, Ich hab ausversehen eine Datei heruntergeladen, welche auf den Namen "img-1624.png.scr" hört. Ich die Datei nicht geöffnet, sondern gleich gelöscht. Ich weiss nur nicht wie gefährlich so eine Datei sein kann. In einem älteren Forumbeitrag wurde der Betroffene angewiesen, einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um System-Check & Hilfe bei der Bereinigung (falls nötig)
Scans - Guten Abend :) In dem Thread " http://www.trojaner-board.de/172209-avira-echtzeitscanner-deaktiviert-staendig-selbst.html " ging es um mein ursprüngliches Problem. Ich machte insgesamt zwei Scans mit Mbam und AdwCleaner (Protokolle sind unter dem Link zu finden). Ich wäre froh, wenn Jemand von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet mit diesem Bildschirm...
Scans - hxxp://searchinterneat-a.akamaihd.net/h? hxxp://de.search.yahoo.com/?fr=hp-ddc-bd&type=bl-bfr-sw__alt__ddc_dsssyc_bd_com Hallo liebes Team und User. Mein Firefox öffnet seit Wochenende immer mit dieser Seite wie oben gepostet. Ich betreibe Firefox in einer Sandbox und versuchte das Problem mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dank an Schrauber !
Scans - Vielen Dank an Schrauber für die professionelle Unterstützung und Aufmunterung ;-) während eines 20 stündigen ESET Scans und drei Tagen Ungewissheit. Diesen Service kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. VG Bernd
Lob, Kritik und Wünsche
Webcompanion von Lavasoft - Win 8.1
Scans - Hallo Leute, mir ist gerade beim Update einer Software (youtube mp3 converter) ein Missgeschick passiert und ich hab mir anscheinend den Webcompanion von Lavasoft mitruntergeladen :( Hab den Mist gleich über die Systemsteurerung deinstalliert und nachdem ich dann den Artikel auf heise.de...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Plage Sality und Abuse Sperre vom Provider
Scans - Hallo zusammen, Ich werde jede paar Wochen von Netcologne gesperrt weil die eine Warnung über Sality bekommen. Ich habe 2 PCs die ich in den letzten 2 Wochen mehr mals neu aufgesetzt habe und eine NAS (ist es möglich das Sality überhaupt darauf landet?). Nun wurde ich gestern wieder gesperrt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive finds-ad nicht zu löschen, trotz manueller Suche und AV
Scans - Hallo, ich habe mir leider die bekannte positive finds-Ad eingefangen und kann sie weder manuell löschen (wird bei mir unter Programme nicht angezeigt), noch komme ich ihr mit kostenfreien Antivierungsprogrammen nicht bei. Mein System: Windows 7. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 64bit, Firefox & IE: Webadresse wird automatisch weitergeleitet getallmysocks.tk / benaughty.com
Scans - Hallo Trojaner-Board, seit gestern wird bei Eingabe einer bestimmten, aber seriösen Webadresse automatisch nach 1-2 Sekunden auf eine andere Webadresse umgeleitet (getallmysocks.tk / benaughty.com). Dies passiert sowhl im Firefox als auch im IE. Die Suche bei Google hatte einige Einträge bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.