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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2016, 09:58   #1
candelaver
 
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall - Standard

Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall



Hallo Leute,

seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht

Die Suchergebnisse sind Müll.

ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte.

wie kann ich meinen Router überprüfen ?
ich denke, dass ebenfalls Scans, von dem PC benötigt werden der Ursache auf den Grund zu gehen.

Mein Netzwerk läuft total langsam und ich habe bisher keine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann.

könnte mir jemand ein paar tipss geben, wie ich den Traffic, Router im Netzwerk ggf mit Wireshark etc prüfen könnte ?

Danke euch

Alt 10.04.2016, 15:11   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall - Standard

Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Am einfachsten wäre es, wenn du den Router zurücksetzt.

Wenn du dann immer noch Probleme hast:

Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 15.04.2016, 09:38   #3
candelaver
 
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall - Standard

Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall



Hi Danke für deine Hilfe, die Logs poste ich heute, im verlauf des Tages
__________________

Alt 15.04.2016, 19:43   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall - Standard

Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall



Servus,


ok.

Alt 19.04.2016, 16:51   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall - Standard

Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


Antwort

Themen zu Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
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