Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wireshark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hallo! Geld mit Virencanner oder warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes? AUFKLÄRUNG!!!
Wireshark - Hallo! Geld mit Virencanner oder warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes? Warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes am Anhang, und warum nicht mehr? Fallbeispiel: Es gab mal ein Progi das nannte sich Kill.com von Data Nepper ( Becker). Das Programm habe ich mit Turbo Assembler umgeschrieben zu...
Mülltonne
Spionageangriff oder nur Denial of Service?
Wireshark - Hallo, ich habe seit einiger zeit mit Angriffen meines Nachbarns auf meinen Computer zu tun. Dieser nutzt gemeinsam mit mir das selbe Netzwerk in einem Studentenwohnheim und hegt einige Ressintiments gegen mich. Ich habe ihn bereits beim letzten Angriff, auf welche ich Aufmerksam werde da ich...
Diskussionsforum
Trojaner,Malware,Rootkit oder ähnliches eingefangen? Hacker?
Wireshark - Hallo liebe Trojaner-Board Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb in diesem Forum registriert (Ich hoffe es ist der richtige Posting-Bereich). Zunächst muss gesagt werden das ich kein Technischer Vollnoob bin, ich würde sogar behaupten ich kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Google: "Unusual traffic detected"
Wireshark - Hallo Leute, habe seit heute das Problem, dass mir beim Suchen mit Google die im Titel genannte Meldung angezeigt wird. Nicht bei jeder Anfrage, aber immer mal wieder. Das ganze hat begonnen, nachdem Wireshark installiert und verwendet wurde. Es scheint auch nur aufzutreten, wenn Wireshark...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
Wireshark - Hallo Leute, seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht Die Suchergebnisse sind Müll. ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte. wie kann ich meinen Router...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angriff auf eine Firma? Komische Phänomene
Wireshark - Hallo, eine Firma die ich betreue hatte ein sehr komisches Ereignis. Diese Woche schlugen mehrere Firewalls (Norton) aus, gerade je nach OS ging der Angriff auf diverse Windows Services wie z.B. der WMIPRVSE.exe oder ähnliche Services. Mitarbeiter berichteten das einfach ein paar PC's...
Alles rund um Windows
Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...
Wireshark - Hallo, ich habe ein Macbook Gen Mitte 2012 mit OSX 10.11.1 (15B42) Mir ist es öfters schon aufgefallen: manchmal läuft er ohne ersichtlichen Grund warm und lüftet wir verrückt. Wenn ich dann Wireshark starte und mal mein WLAN traffic anschaue kommt er meistens wieder runter... Könnte es sich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wireshark Auswertung
Wireshark - Hallo Ich wollte mal wissen wohin sich alles mein Internet verbindet. Vor allem als ich noch auf Facebook war. Nun meine Frage. Wenn in Wireshark auf einmal eine IP Adresse auftaucht die ich auf meinem Rechner keinem Programm zuweisen kann. Wie bekomme ich raus wo das Programm sitzt? ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Gen.2 in AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe
Wireshark - Hallo liebe Community, Ich habe eine Setup.exe zugeschickt bekommen und ich hab schon mal paar erste Schritte getan. Ich habe das ganze mit Wireshark und Process Monitor in einer VM geloggt. Die logs sind im Archiv enthalten. Setup.exe ist die Originaldatei, svhost.exe hat sich in...
Log-Analyse und Auswertung
IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Wireshark - hey kennt wer wie ich das kontrollieren könnte ? habe es durch hxxp://whoer.net/ bemerkt Yes (Illegal 3rd party exploits, including proxies, worms and trojan) ****IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kontinuierliches Broadcasting eines Windows 7 Rechners im LAN auf Port 889 mit Protokoll UDP
Wireshark - Bei einem meiner mit Windows 7 (192.168.2.33) arbeitenden Rechner ist mir aufgefallen, dass es kontinuierlich auf dem Port 889 (SRC und DST) das lokale Netzwerk mit der immer gleichgroßen, aber inhaltlich unterschiedlichen Broadcastnachricht abklopft (mit Wireshark überprüft). Ich habe bereits mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es hier evtl. Hinweise auf Computerspionage?
Wireshark - Hallo zusammen, ich habe mal testhalber einige Daten von wireshark zusammenstellen lassen. Mir ist da entschieden zu viel Multicast dabei. Wie kann ich feststellen, was dahinter steckt und wer meinen Computer evtl. ausspioniert? Zusätzlich stelle ich noch weitere Logs hier ein, welche IPv4- und...
Diskussionsforum
Laufend gehacktes Netzwerk, zwei Router, eines als reines Access Point
Wireshark - Guten Abend zusammen, wie mein Titel schon vermuten lässt wird mein Netzwerk laufend gehackt. Erst einmal eine Grobe Ansammlung von Infos die ich zu bieten habe: Windows 8.1 Provider Unitymedia und ich nutze zwei Router eines als reines Access Point. Mein Anti Virus Programm ist das AVG...
Netzwerk und Hardware
FTPs Flash FXP Dateien Manipuliert
Wireshark - Hallo Leute, ich habe 3 verschiedene Webseiten, gestern ist mir aufgefallen das ca. 1 Stunde zuvor sehr viele Dateien hauptsächlich die im Hauptverzeichnis des Servers geändert wurden. Es wurde die Datei um den Inhalt der Datei "welcher virus löst diese zeile aus.txt" erweitert. Befallen...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger oder browsergestützter Trojaner?
Wireshark - Ich hole meine E-mails mit BAT oder aber direkt über den Browser (Chrome neueste Version) habe. Im Browser habe ich das Password gespeichert. Nachweislich gehen E-mails verloren, werden gelöscht oder kommen nicht an. Ich habe jetzt über Tor das Password geändert und würde mich freuen, wenn ihr die...
Log-Analyse und Auswertung
Workshop Trojaner - Wo bekomme ich einen Trojaner her?
Wireshark - Wo finde ich einen Trojaner? Hallo ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich mache gerade die Ausbildung zum Fachinformatiker und muss einen Workshop über Malware abhalten. Die Thematik liegt bei Analyse einer Malware. Es soll jetzt nicht sehr in die Tiefe gehen, deshalb dachte ich an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.
Wireshark - Hallo , hoffe das ich hier richtig bin. Das ganze hier ist etwas strange also bitte mal genauer drauf eingehen. Ich habe seit mehreren Jahren das Problem, das sich immer wieder jemand von außen zugriff auf mein PC verschafft. Das ganze geschieht still und heimlich. Weder die Firewall noch...
Überwachung, Datenschutz und Spam
userinit.exe Verdacht auf Virenbefall im Netzwerk
Wireshark - Hallo liebes Trojaner-Board.de Team, die Maildomain eines Kunden wurde vor geraumer Zeit Blacklisted. Als Grund wurde eine Zeus Bot im Netzwerk genannt. Dieser konnten wir leider nicht ausfindig machen, da wir keine Logs zu den Verbindungen hatten. Ein daraufhin erzeugter Wireshark Log für den...
Log-Analyse und Auswertung
ddos-attack
Wireshark - hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ddos'd werde. ich habe mal alle programme die einen internetzugang benötigen (außer avira), geschlossen und wireshark laufen lassen. dabei kam folgendes ergebnis raus; aus dem nichts lauter tcp-pakete: 1....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vermute Trojaner: netbios-ns zu verschiedenen IP-Adressen im Router-LOG
Wireshark - Hallo, ich hab seit längerem ein Problem mit einem Trojaner, der mir hier meiner Meinung nach einiges kaputt gemacht hat: - Mein Drucker wollte nicht mehr als 1 Dokument drucken, nach einem Neustart jedoch hat er die restlichen Dokumente ohne Probleme zu veranstalten gedruckt. (Lexmark)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Rechner nach mehrmaligem Neuaufsetzen evt. immer noch im Botnetz
Wireshark - Hallo, Forengemeinde. Mir ist dieses Forum wärmstes empfohlen worden, also leg ich mal mit meinem Computerproblem los: Mein Rechner - selbst zusammengebaut (ASRock H77 Pro, Intel Core i5-3550, (nur noch) 1x Corsair 4GB, DDR3) - mit Windows 7 64bit professional, zeigt seid kurz vor den Ferien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner (Probleme mit VPN und UDP-Traffic)
Wireshark - Hallo, als Student habe ich eigentlich die Möglichkeit mich per VPN in die Uni einzuklinken. Da dies auf einmal nicht mehr funktioniert, habe ich mich an den Helpdesk der Uni gewendet. Dieser bat mich Wireshark auszuführen während ich den VPN-Client von Cisco starten sollte. Vom VPN-Client...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook mit Windows 7 Starter von Fedpol/BKA Trojaner befallen.
Wireshark - Hallo Zusammen Google hat mich hier her gebracht und ich hoffe dass mir geholfen werden kann. Meine Tante hat meinen Rechner (ich will nur kurz etwas nachschauen...) mit dem Fedpol/BKA Trojaner infiziert. Nachdem ich mich ein bisschen durch das Forum gelesen habe, erstellte ich ein Logfile...
Log-Analyse und Auswertung
Regelmäßige Timeouts - Wireshark-Log
Wireshark - Sehr geehrte Trojaner-Board Community, seit geraumer Zeit (um ehrlich zu sein schon seit über 2 Monaten) stelle ich regelmäßige Timeouts bei meiner Internetverbindung fest. Diese dauern meist 3-5 Sekunden und treten - zumindest gefühlt - vermehrt bei der Nutzung von Onlinespielen auf. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren
Wireshark - Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen eine Torpig Infektion im Netzwerk aufzuspüren. Wir werden 1 mal wöchentlich von Spamhaus in die CBL aufgenommen. Es wurden bereits schon alle Rechner und Server im Netz mit der Kaspersky Rescue Disk 10 gescannt. Wir haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.