Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wireshark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Netbook mit Windows 7 Starter von Fedpol/BKA Trojaner befallen.
Wireshark - Hallo Zusammen Google hat mich hier her gebracht und ich hoffe dass mir geholfen werden kann. Meine Tante hat meinen Rechner (ich will nur kurz etwas nachschauen...) mit dem Fedpol/BKA Trojaner infiziert. Nachdem ich mich ein bisschen durch das Forum gelesen habe, erstellte ich ein Logfile...
Log-Analyse und Auswertung
Regelmäßige Timeouts - Wireshark-Log
Wireshark - Sehr geehrte Trojaner-Board Community, seit geraumer Zeit (um ehrlich zu sein schon seit über 2 Monaten) stelle ich regelmäßige Timeouts bei meiner Internetverbindung fest. Diese dauern meist 3-5 Sekunden und treten - zumindest gefühlt - vermehrt bei der Nutzung von Onlinespielen auf. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren
Wireshark - Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen eine Torpig Infektion im Netzwerk aufzuspüren. Wir werden 1 mal wöchentlich von Spamhaus in die CBL aufgenommen. Es wurden bereits schon alle Rechner und Server im Netz mit der Kaspersky Rescue Disk 10 gescannt. Wir haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln
Wireshark - Ich habe im LAn einen XP SP3 PC. Immer wenn der eingeschaltet wird, unterbricht das DSL-Modem die Verbindung zum Provider. Bedauerlicherweise macht der Provider nur sehr viel Werbung mit Kundenservice;- was das wirklich ist, weiß er aber nicht. Daher bekomme ich leider auch nicht seine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Hooks in diversen Dateien laut GMER
Wireshark - Liebe Community, ich habe heute einen Scan mit Gmer durchgeführt und die Auswertung ist wie folgt: GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-06-10 23:58:32 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP4T0L0-6 ****************** rev.****...
Log-Analyse und Auswertung
HTTP und TCP Request zur IP 174.35.7.4
Wireshark - Guten Abend, schon seit längerer Zeit sind mir eigenartige Requests auf die IP 174.35.7.4 aufgefallen. Im System selber sind keine Störungen zu bemerken. Per Wireshark habe ich einige Infos zusammengefügt die ich hier präsentieren möchte. Ich hoffe ich bekommen einen Rat wie ich vorgehen soll....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NETGEAR DOS-Attacken
Wireshark - Hi, vorneweg: Ich nutze Windows 8 Pro und habe meinen PC 2 mal neuaufgesetzt. Das letzte mal am 25.12.2012. Seit längerer Zeit beobachte ich mehrere DOS-Attacken in den Logs meines NETGEAR-Routers. Eigentlich nutze ich nur ein Programm, was solche Verbindungen rechtfertigt, Spotify....
Überwachung, Datenschutz und Spam
SMTP-Aktivität ohne Auslösung durch User
Wireshark - Hallo liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob ich mir den richtigen Ort für meinen Post ausgesucht habe, hoffe aber schon. Nachdem Ihr mir beim letzten Problem mit dem Laptop meiner Eltern schon so hervorragend weitergeholfen habt, möchte ich hier nun mein neues Problem, diesmal auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
WireShark und dubiose IPs ohne Grund...
Wireshark - Hi, ich werd langsam verrückt. Ständig tauchen bei wellenartigen Überprüfungen per WireShark dubiose IPs auf, die MEIN PC kontaktiert oder darauf antwortet. Diese werden dann auf Blacklistsiten erkannt, obwohl ich lediglich nach der Neuinstallation von Windows 8 Spotify, Trillian und Steam im...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
Wireshark - So, hallo miteinander, ich hoffe ich halte mich hinreichend an dir Board-Regeln. ;) Ich habe ein dringendes Problem, und suche Expertenmeinung dazu, da es in diesem Falle darum geht, ob ich einer Person vertrauen kann, oder ob sie mich anlügt. Die Person behauptet mir per Skype Text-Nachricht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/ZAccess.yer + TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 - Avira machtlos
Wireshark - Kurz und Knapp: http://g68.img-up.net/virenad4f.jpg Log von TDSSKiller: 10:05:04.0750 2480 TDSS rootkit removing tool 2.8.8.0 Aug 24 2012 13:27:48 10:05:04.0953 2480 ============================================================ 10:05:04.0953 2480 Current date / time: 2012/09/03...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Download 100% Source port: spytechphone ?
Wireshark - Gestern ist mir aufgefallen wenn ich mit jemanden Skype, das mein Download auf das Maximum rauf geht obwohl ich ziemlich sicher nichts downloade, das geschieht aber auch nicht immer. Hab dann in Wireshark reingeschaut und da waren hunderte von Einträgen: 149.5.45.16 10.0.0.50 UDP Source port:...
Log-Analyse und Auswertung
HLSW Bruteforce Attacke auf Gameserver
Wireshark - Hallo! Seit ein paar Tagen stellen wir Bruteforce Attacken auf unsere 3 Gameserver (Team Fortress Classic) fest. Anscheinend sind die Attacken aber nicht nur auf unsere Server beschränkt, sondern treten vermehrt auf verschiedenen Quake-Engine basierenden Spieleservern auf (CS1.6, Half-Life, TFC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TCP und HTTP Verbindung zeigen auf komische IP
Wireshark - Hey Leute, durch Zufall bin ich in Wireshark auf komische Verbindungen getroffen, die alle zu der IP 174.35.7.4 zeigen. Die Webseite zeigt eigentlich das es nichts gutes sein kann, natürlich nur eine Vermutung. Was mir aufgefallen ist, als ich die Verbindung länger betrachtet habe ist keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsamer Datenverkehr -> Malware ?
Wireshark - Hi! Ich habe vor kurzem wegen Problemen mit der Diablo 3 Beta den Datenverkehr meines PCs mittels Wireshark analysiert und dabei fielen mir seltsame Verbindungen auf. Diverse Rechner im Netz senden meinem Computer mit unterschiedlichen Source-Ports UDP Pakete auf den Port 17252 meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
drive-by Infektion
Wireshark - Moin, diesmal hats meinen Privatrechner erwischt: Browser schließt sich, trojaner fake alert öffnet sich und fährt nach etwa 1 Minute den Rechner runter. Dann Reboot Endlosschleife. PC im abgesicherten Modus gestartet und MBAM drübergelassen. 14 Infektionen entfernt. Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Internetaktivität überprüfen?
Wireshark - Hallo. Ich habe vor kurzem hier gepostet (106829-keylogger-erkennen.html) und da dieses kein Ergebniss zeigte wollte ich nun mal fragen wie ich meine Internetaktivität überprüfen kann? Ich habe schon Wireshark installiert aber damit kmme ich überhaupt nicht zurecht da mein Englisch nicht sehr gut...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windowsfirewall zur Portüberwachung nutzen?
Wireshark - Hallo, ich möchte meine ausgehenden Verbindungen strenger überwachen. Ich möchte bestimmte Ports überwachen können. Ist das möglich mit der Windows FW sowas gezielt zu protokollieren? Es wäre auch schön alle augehenden SMTP-Verbindungen überwachen zu können. Ich möchte sicher gehen, dass mein PC...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wireshark File Auswertung
Wireshark - Hallo Forum, ich habe gerade mal mit Wireshark den Traffic meines Netzwerkes gescannt, weil ich sehen wollte, ob ich Teil eines Botnets bin. Kann ich das File hier bitte mal posten? Ich konnte manche Einträge nicht selbst interpretieren. Danke Gruß dontay Wer kann mir sagen ob das eine...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame SSDP & IGMP Protokolle = Rootkit?
Wireshark - Moin, ich hatte die letzten Tage einige Probleme mit Seiten wo ich mich einloggen musste, nach bestätigen der Logindaten, kam nur eine "Keine Verbindung"-Seite, nach mehrfachem Aktualisieren und Bestätigen der Logindaten funktionierte es aber soweit. Naja, hab dann trotzdem mal alle Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Infiziert von "Aurodrion"?
Wireshark - Hallo, gestern Abend habe ich bemerkt, dass ich infiziert wurde. Ich habe ein Programm welches den Netzwerkverkehr anzeigt, in dem wurde angezeigt, dass explorer.exe Kontakt zu einem Server in Russland nimmt. (durch Whois Abfrage, IP war die selbe wie aus dem Link von threatexpert.com ) Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Windows-Wiederherstellung: Angst ob System wieder sauber
Wireshark - Hallo, gerade passierte mir etwas was mir seit Jahren nicht mehr passiert ist (da ich sehr bedacht handle). Ich infizierte mich mit Malware. Als ich mir mit der neuesten Version von Firefox Bilder mit der Google-Bildersuche ansah, wurde ich plötzlich auf folgende URL weitergeleitet:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unmengen an Upload -> Virus/Trojaner ?
Wireshark - Hi, ich bin echt am verzweifeln im Moment. Mir ist seit gestern aufgefallen, dass mein PC eigentlich dauerhaft große Mengen an Daten ins Internet lädt. Ich habe seit heute morgen ca. 5:50 Uhr bis jetzt ca. 9:00 Uhr bereits schon 927 MB Daten hochgeladen, aber nur 219 MB Daten empfangen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsamer ausgehender Datenverkehr, aber kein Trojanerfund
Wireshark - Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich mir einen Recorder für Livestreams installiert, der zwischendurch meldete, er müsse nun das .NET-Framework installieren. Dem habe ich zugestimmt (sehr clever von mir... :headbang:) Danach begann mein Rechner, sich seltsam zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ping an und von Google... was zum...?
Wireshark - Hi, gerade einmal wieder einen Kontrollcheck mit Wireshark gemacht, ob nicht doch irgendwas meinen Internet Adapter so lieb hat, das es ihn ab und zu mal ausnutzen möchte, und was sehe ich da? 192.168.1.3 72.14.221.99 ICMP Echo (ping) request 72.14.221.99 192.168.1.3 ICMP Echo (ping) reply...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.