Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2013, 20:18   #1
Makmak
 
Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln - Standard

Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln



Ich habe im LAn einen XP SP3 PC. Immer wenn der eingeschaltet wird, unterbricht das DSL-Modem die Verbindung zum Provider. Bedauerlicherweise macht der Provider nur sehr viel Werbung mit Kundenservice;- was das wirklich ist, weiß er aber nicht. Daher bekomme ich leider auch nicht seine Verbindungsprotokolle und muss raten: Da diese unregelmäßig aber rythmisch wiederkehrenden DSL-Verbindungen immer nur auftreten, wenn besagter PC läuft, habe ich den Verdacht, dass dieser ein Zombie sein könnte und der Provider wegen irgendwelcher IP-Prozesse die Verbindung kappt, um sein netz zu schützen. Wie kann ich feststellen, was das Ding heimlich macht? Wireshark habe ich drauf, aber ich tue mich schwer dessen Protokolle zu lesen.

Am Ende würde ich auch gerne wissen, wer ggf. den Rechner "an der Leine" hat, um dem mal kräftig in die E... zu treten...

Alt 21.06.2013, 21:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln - Standard

Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln
ermitteln, feststellen, gen, kappt, kunde, lan, pc läuft, rechner, regelmäßig, schwer, schütze, service, sp3, stelle, unregelmäßig, unterbricht, verbindung, verdacht, viel werbung, werbung, wiederkehrende, wireshark, wirklich, wissen, würde, xp sp3, zombie



Ähnliche Themen: Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln


  1. Facebook login-daten durch trojaner o.ä. ermitteln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (33)
  2. Zombie news
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (7)
  3. Zombie News
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (8)
  4. Zombie Invasion eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (26)
  5. BKA Trojaner Urheber am Kragen packen
    Diskussionsforum - 25.01.2012 (3)
  6. Botnetz zombie ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (35)
  7. Habe ich einen Zombie-PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2010 (5)
  8. Das Zombie-Cookie
    Nachrichten - 23.09.2010 (0)
  9. Twitter und der XSS-Zombie
    Nachrichten - 22.09.2010 (0)
  10. System Security. Wie aus HiJackThis Log ermitteln?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (0)
  11. Datei-Herkunft ermitteln
    Alles rund um Windows - 20.02.2009 (3)
  12. Zombie Rechner ?
    Mülltonne - 31.12.2008 (0)
  13. zombie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (1)
  14. Glaub hab 'n Zombie-Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (1)
  15. Zombie in der Domain?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2007 (2)
  16. Darf eine Privatperson meine IP ermitteln?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2006 (9)

Zum Thema Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln - Ich habe im LAn einen XP SP3 PC. Immer wenn der eingeschaltet wird, unterbricht das DSL-Modem die Verbindung zum Provider. Bedauerlicherweise macht der Provider nur sehr viel Werbung mit Kundenservice;- - Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln...
Archiv
Du betrachtest: Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.