Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: BKA Trojaner Urheber am Kragen packen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.01.2012, 13:14   #1
borisvp
 
BKA Trojaner Urheber am Kragen packen - Standard

BKA Trojaner Urheber am Kragen packen



Moin,

kann sein dass das Thema längst Geschchte ist, jedenfalls hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Kann auch sein dass ich einfach zu naiv bin

Aber: Alle Welt scheint diesen BKA- oder den 50-Euro-Trojaner zu haben. Wenn ich als User den Verlautbarungen glaube und etwas bezahle (nein, so naiv bin ich dann auch wieder nicht ) - das Geld bekommt doch irgendjemand. Das geht doch nicht an Western Union, sondern wird an irgendjemanden überwiesen. Und dieser Jemand müsste doch auffindbar sein.

Wenn ich wüsste dass es was bringt, würd ich ja sogar 50 Euro überweisen und dann den Empfänger anzeigen, weil er mein Problem nicht gelöst hat. Aber ich schätze auf die Idee wären dann auch schon andere gekommen...

Gruß
Boris

Alt 22.01.2012, 17:24   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
BKA Trojaner Urheber am Kragen packen - Standard

BKA Trojaner Urheber am Kragen packen



Hallo Boris,
ich habe jetzt keine Ahnung wie es in diesem Fall gemacht wird, aber ich nehme an, dass der "echte Zahlungsempfänger" (zumindest sein Konto) irgendwo (rechtlich) sehr schwer erreichbar im Osten oder auf der Südhalbkugel liegt, die Zwischenwirte sind da gerne semikriminelle und/oder sehr, sehr, sehr naive (und teilweise in Nöten steckende) Zeitgenossen irgendwo auf der Welt (auch in D), die z.B. per Mail einen "Job" zur "Erleichterung von Zahlungsmodalitäten" angenommen haben. Schon ein bis zwei Sprünge in der Zahlungskette ins Ausland schirmen die echten Abzocker in der Regel schon großzügig und zeitlich ausreichend bemessen ab. Mal ganz abgesehen davon, dass man sogar in Deutschland zum Teil unter falscher Identität für einen dafür ausreichend Zeitraum ein (online-)Konto (zur Weiterleitung) (online) eröffnen könnte.
__________________

__________________

Alt 24.01.2012, 08:28   #3
blow-in
 
BKA Trojaner Urheber am Kragen packen - Standard

BKA Trojaner Urheber am Kragen packen



Bei diesem sogenannten BKA-Trojaner handelt es sich um ein bargeldloses Zahlungssystem. Du kaufst eine UKASH nummer und diese gibst du an den Trojanerschreiber weiter. Auf deinem Monitor ist nur dieses Zahlungsfeld noch aktiv. Wo das dann hin geht bleibt dir unbekannt. Nur eine forensische Auswertung deiner Festplatte würde ein Ziel ergeben. Dieses weist aber in den meisten Fällen in das Osteuropäische Ausland.
Da geht nichts auf ein Konto.
__________________

Alt 25.01.2012, 23:03   #4
borisvp
 
BKA Trojaner Urheber am Kragen packen - Standard

BKA Trojaner Urheber am Kragen packen



Klar, wär ja auch sonst zu einfach gewesen, ha ha. Dann warte ich eben weiter auf die ultimative EMP-Software, mit der man die Urheber solchen Mists aufspüren und direkt ihre Rechner grillen kann.

Gruß
Boris

Antwort

Themen zu BKA Trojaner Urheber am Kragen packen
50 euro, andere, anzeige, anzeigen, auffindbar, bka trojaner, einfach, empfänger, gefunde, geld, gelöst, gen, glaube, kragen, längst, nichts, problem, schei, schnelle, schätze, thema, troja, trojaner, wüsste



Ähnliche Themen: BKA Trojaner Urheber am Kragen packen


  1. Ist der PC ein Zombie // Urheber ermitteln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (1)
  2. 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?
    Alles rund um Windows - 25.10.2009 (9)
  3. Kaspersky scheint es nicht zu packen - bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (2)
  4. DA platzt einem doch der Kragen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2003 (3)

Zum Thema BKA Trojaner Urheber am Kragen packen - Moin, kann sein dass das Thema längst Geschchte ist, jedenfalls hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Kann auch sein dass ich einfach zu naiv bin Aber: Alle Welt - BKA Trojaner Urheber am Kragen packen...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner Urheber am Kragen packen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.