Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2009, 10:34   #1
IBINS58
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Frage

Problem: 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?



Guten Tag erstmals!
Bin neu hier, habe Beiträge gelesen und auch gegoogelt, jedoch nichts gefunden, was mir hilft. Nun das " Problem ".
Ich habe eine Slideshow aus Hochzeitsbilder mit Musik und Text erstellt. Es wurde eine knapp 500 MB große avi-Datei. Auf meine Online-Festplatte (1 GB) kann ich aber nur stückweise 10 MB große Dateien hochladen. Mit WinRAR, 7Zip hatte ich schon versucht. Aber ich finde nichts, wo ich die Größe der einzelnen Teilstücke einstellen kann. Entweder es werden 100e Teile oder sie sind zum senden zu groß. Mit "Filemail" hatte ich manchmal früher gesendet, da es bis zu 500 MB für private kostenlos ist, das bricht nun aber auch bei 250 MB ab.
Deshalb meine Frage:
Kennt jemand ein Programm, bei dem ich die Größe der Teile selbst einstellen kann, oder kann mir jemand sagen, was ich bei WinRar einstellen muß.
Übrigens: Programme die Dateien splittern und dann wieder zusammenfügen kommen nicht in Frage, da der Empfänger PC-Neuling ist und sich das nicht zutraut.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder Tipps geben.
Danke im voraus.

Alt 23.10.2009, 10:52   #2
ordell1234
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von IBINS58 Beitrag anzeigen
Deshalb meine Frage:
Kennt jemand ein Programm, bei dem ich die Größe der Teile selbst einstellen kann, oder kann mir jemand sagen, was ich bei WinRar einstellen muß.
Übrigens: Programme die Dateien splittern und dann wieder zusammenfügen kommen nicht in Frage, da der Empfänger PC-Neuling ist und sich das nicht zutraut.
Sehe nur ich hier einen Widerspruch? Winrar bietet die Möglichkeit, das Archiv zu splitten -> siehe Hilfe zum Programm.

split volume winrar - Google-Suche
__________________


Alt 23.10.2009, 11:17   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? Details



Nein, ich sehe da auch einen dicken Widerspruch,

@ IBINS58: Du weißt was splitten von Archiven bedeutet?
Teilstücke sind immer einzelne Dateien und die müssen auch wieder zusammengefügt werden.


verschicke einfach eine CD, wenn's nicht um die Welt gehen soll, ist es kaum langsamer
__________________
__________________

Alt 23.10.2009, 11:59   #4
Schneipi
 

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

Lösung: 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?



Ich empfehle: www.getdropbox.com - Keine Dateigrößenbeschränkung - gratis bis zu 2GB Onlinespeicher

Alt 24.10.2009, 07:39   #5
IBINS58
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

Wie 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Sehe nur ich hier einen Widerspruch? Winrar bietet die Möglichkeit, das Archiv zu splitten -> siehe Hilfe zum Programm.

split volume winrar - Google-Suche
@ordell1234 und
@shadow

Danke für Eure schnelle Antwort. Natürlich weiß ich, was splittern bedeutet.
Ich hatte mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das ich
kein Programm wie File Splitter & Joiner benötige. Sie (ältere Person) kennt sich mit WinRar aus und möchte damit die Teile wieder entpacken.
Grundsätzlich meinte ich, wie ich damit die Teilgrößen selbst definieren kann. Nicht nur die vorgegebenen Möglichkeiten.
Mit dem Versenden einer CD ist es natürlich logisch.
Aber dies ist ja ein Entwurf, soll ja den Wünschen noch angepaßt werden.
Und mit dem versenden dauert das. Es möchten mehrere Hochzeitsgäste eine CD (vielleicht mit anderer Hintergrundmusik oder anderen Untertitel ect.) So könnten sie auf meiner online-Festplatte die Datei runterladen,ansehen und Änderungswünsche bekanntgeben. Ich ändere das und dann ist das Versenden logisch.
Hoffe,das ich jetzt alles klargestellt habe und Euch nicht zu sehr auf die Nerven gehe.
Danke auf jedenfall nochmals für Euer bemühen.


Geändert von IBINS58 (24.10.2009 um 08:03 Uhr)

Alt 24.10.2009, 08:02   #6
IBINS58
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

Wo 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? Lösung!



@ Schneipi !
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Schon bei dem Herunterladen hat McAfee den Trojaner Artemis erkannt und automatisch entfernt. Habe das mit dem Shredder gleich entfernt.

Geändert von IBINS58 (24.10.2009 um 08:08 Uhr)

Alt 24.10.2009, 08:23   #7
IBINS58
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Daumen hoch

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?



@ ALLE !
ICH bin ein Idiot.
Sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.
Hatte immer geglaubt, die vorgegebenen Teilgrößen nehmen zu müssen.
Mußte ja nur 10240000 eintippen und hatte meine 10 MB großen Teilstücke.
Also nochmals. Ein großes an alle Helfer.

Alt 24.10.2009, 10:24   #8
Schneipi
 

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?



Zitat:
Zitat von IBINS58 Beitrag anzeigen
@ Schneipi !
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Schon bei dem Herunterladen hat McAfee den Trojaner Artemis erkannt und automatisch entfernt. Habe das mit dem Shredder gleich entfernt.
WAS!? Warum auch immer McAfee da was erkennen soll Ist ein seriöser Dienst, der auf den S3-Servern von Amazon gehostet wird.
Warste denn auf der richtigen Website
Könnte mir vorstellen, dass McAfee das Prinzip Dropbox nicht mag und deswegen als Schädling klassifiziert - wäre mir aber neu, hat noch kein Virenscanner bei mir bemängelt in den 2 Jahren, in denen ich es nutze. Im Netz lassen sich keine Infos finden

Alt 24.10.2009, 10:40   #9
Schneipi
 

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?



IBINS58 - ich versuche dem gerade auf den Grund zu gehen. Es sei Dir versichert, dass niemand hier im Forum Software empfehlen würde, die potentiell unsicher ist und eine Infektion nach sich ziehen kann.

Habe zwei Versionen der Installationsdatei: Die, die ich vor einer Woche beim Neuaufsetzen direkt von der Herstellerseite geladen habe und eine aktuelle Version von Chip.de:
Avira Antivir meldet beide Archive als sauber.
virustotal erkennt ebenso beide als sauber.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine falsch-positive Meldung Deines Scanners. "Trojaner Artemis" wird wohl eher die "Artemis"-Engine von McAfee sein - ist doch ein Heuristischer Scanner. Voila - da sollte der Fehler liegen

Grüße, schneipi

Alt 25.10.2009, 08:21   #10
IBINS58
 
500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Standard

500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schneipi Beitrag anzeigen
WAS!? Warum auch immer McAfee da was erkennen soll Ist ein seriöser Dienst, der auf den S3-Servern von Amazon gehostet wird.
Warste denn auf der richtigen Website
Könnte mir vorstellen, dass McAfee das Prinzip Dropbox nicht mag und deswegen als Schädling klassifiziert - wäre mir aber neu, hat noch kein Virenscanner bei mir bemängelt in den 2 Jahren, in denen ich es nutze. Im Netz lassen sich keine Infos finden
Hallo Schneipi!
Sollte ja keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweiß, das McAfee Security Center 2009 den Trojaner Artemis "erkennt" und automatisch entfernt hat. Ob diese Meldung richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf der richtigen Seite war ich. Hatte Deinen Link angeklickt.
Das niemand in diesen Foren falsche Hinweiße und Links postet nehme ich grundsätzlich an.
Ist ja nicht umsonst die einzige Seite, bei der ich mich angemeldet habe.
Als Gast habe ich schon viele nützliche Hilfe erhalten, nur durch durchlesen der Beiträge.
Auf jedenfall danke ich Dir für Deine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
PSEUDO58

Antwort

Themen zu 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?
beiträge, dateien, einstellen, einzelne, erstell, frage, gesendet, größe, guten, hoffe, knapp, kostenlos, musik, neu, nichts, platte, private, problem, programm, programme, senden, stelle, tipps, winrar, zusammenfügen



Ähnliche Themen: 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?


  1. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  2. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  3. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. PUP.Datamngr in Regestry-Dateien und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (12)
  6. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  7. BKA Trojaner Urheber am Kragen packen
    Diskussionsforum - 25.01.2012 (3)
  8. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  9. 0kb Dateien
    Alles rund um Windows - 02.10.2008 (5)
  10. Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2007 (1)
  11. .jar Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (1)
  12. Kaspersky scheint es nicht zu packen - bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (2)
  13. JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (4)
  14. mpg Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (2)
  15. dll-dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (1)
  16. mmz dateien
    Alles rund um Windows - 17.09.2003 (1)
  17. COM-Dateien
    Alles rund um Windows - 18.06.2003 (3)

Zum Thema 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? - Guten Tag erstmals! Bin neu hier, habe Beiträge gelesen und auch gegoogelt, jedoch nichts gefunden, was mir hilft. Nun das " Problem ". Ich habe eine Slideshow aus Hochzeitsbilder mit - 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was?...
Archiv
Du betrachtest: 500 MB in 10 MB Dateien packen - Mit was? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.