Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2007, 10:04   #1
Ovam
 
Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt - Standard

Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt



Hallo,

ich bin neu hier und habe gleichmal nen ( für mich ) schwieriges Problem.

Nachdem ich vorhin geupdated - ich tippe auf Microsoft ( es ist zumindest dieses, das immer fragt, ob man gleich oder später den Rechner Neustarten will und wenn man sagt später, die Nachricht nach 3 Minuten wiederkommt ) - wurde, haben sich nach dem Neustart alle meine Dateien in .lnk Dateien verwandelt/umbenannt/ähnliches. Daraufhin iss mein Adwatch angesprungen und hat mich auf Registrierungsänderungen hingewiesen. Ich habe sie alle blockiert! ( war das nen Fehler?)
Ich habe nochmal einen Neustart getätigt.
Das größte Problem is meiner Meinung nach, dass ich keine .exe oder .com Dateien ausführen kann. So wie ich es mitbekommen hab, würden euch HiJack und E-scan helfen. ich habe beides runtergeladen, kann aber wie gesagt beide nicht öffnen ( ich habe versucht, die .exe in .com umzuwandeln - ohne Erfolg)


Edit: es ist .lnk und NICHT .ink


Ich wäre über Hilfe von Euch sehr dankbar


Ovam

Geändert von Ovam (15.11.2007 um 10:41 Uhr) Grund: optische Täuschung :)

Alt 15.11.2007, 10:53   #2
Chris4You
 
Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt - Standard

Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt



Hi,

das hört sich nach neu aufsetzen oder dem Versuch per Boot-CD an den Rechner ranzukommen an. Alternativ die Festplatte als Slave in einen lauffähigen Rechner einbauen...

Es gibt allerdings Trojaner, die Daten verschlüsseln und sich dann melden ("Bitte überweisen sie ...")...

Boot-CD erstellen:
Am einfachsten geht dies über http://www.ubcd4win.com/, runterladen installieren und dann mit einer XP-CD (Installations-CD bzw. Recovery-CD [das gibt dann allerdings eine
Warnung!])die Boot-CD erstellen.
Vorteil dabei ist, dass die "Universal Boot CD für Windows" gleich Virenscanner und Tools an Board hat, mit denen man dann gleich loslegen kann.
Rootkits liegen nach dem Booten von CD "ungeschützt" auf der Platte (da sie ja nicht gestartet wurden) und können dann sehr einfach gesucht u.
gelöscht werden. Ein Remoteregistry-Editor steht ebenfalls zur Verfügung.

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt
.com, .ink dateien, adwatch, arten, ausführen, blockiert, dateien, fehler, fehler?, fragt, gen, größte, hijack, meinung, microsoft, minute, minuten, nachricht, neu, neustarten, nicht öffnen, rechner, runtergeladen, umgewandelt, versucht, würde, öffnen



Ähnliche Themen: Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt


  1. Externe Speichermedien - Dateien wird in Verknüpfungen umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (52)
  2. Uninstall von au_.exe löscht alle Dateien auf der HD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (5)
  3. Windows 8.1: Bundestrojaner Film- Bild- und andere Dateien .enc codiert und in .rtf umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  4. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  5. Windows7: Dateien werden in Verknüpfungen umgewandelt und nicht mehr geöffnet. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (15)
  6. Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (25)
  7. Alle .exe Dateien werden blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (9)
  8. alle Programme und dateien unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (7)
  9. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  10. Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner - Alle Dateien weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (31)
  12. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  13. Verschlüsslungstrojaner *.doc .*jpg alle Dateien weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  14. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  15. Dateien alle weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (2)
  16. alle Folder mit daten in .exe umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (3)
  17. Trojaner befällt alle exe.dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)

Zum Thema Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt - Hallo, ich bin neu hier und habe gleichmal nen ( für mich ) schwieriges Problem. Nachdem ich vorhin geupdated - ich tippe auf Microsoft ( es ist zumindest dieses, das - Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt...
Archiv
Du betrachtest: Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.