Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2012, 22:24   #1
Jack-1999
 
Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A) - Standard

Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)



Hallo,

ich wollte meiner Nichte ein Lebenslauf schreiben. Diese Datei habe ich dann auf meinem USB stick gespeichert damit ich diesen Zuhause ausdrucken kann.
Als ich den USB an ihren Rechner angeschlossen habe, wurden die Ordner die ich auf dem USB hatte in scr. Dateien (Bildschirmschoner ) umgewandelt.
Ich habe zu Hause mein USB überpfüen lassen mit GData. Natürlich war der USB infiziert.

Jetzt weiss ich nicht, wie ich diese scr.Endungen wieder in Ordner umwandeln kann....
In diesen Ordnern habe ich weitere Word-Dateien und Scripte....
Ich habe diese Daten natürlich vorher gesichert gehabt, jedoch ist die Arbeit von 3 Wochen wieder umsonst gewesen.

Bin am Verzweifeln...Bitte um Hilfe und Rat, wie ich hierbei vorgehen soll.

Vielen Dank.

Hallo,

nach 3 - 4 Stunden habe ich es gepackt, die wichtigsten Daten über ein Recovery Programm aus dem USB auszulesen und zu sichern.
Die restlichen Daten habe ich vernichtet ( USB formatiert ), da mein Virusprogramm sich immer wieder gemeldet hat.

Vielen Dank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt G Data Protokoll ID 37.txt (5,3 KB, 185x aufgerufen)

Alt 24.06.2012, 18:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A) - Standard

Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)



Mal wieder ein tolles Beispiel wie gefährlich diese unsägliche automatische Widergabe von Windows ist

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)
angeschlossen, arbeit, bildschirmschoner, datei, dateien, daten, engine, gen, geschlossen, gespeichert, hierbei, natürlich, ordner, rechner, stick, umgewandelt, umsonst, umwandeln, usb, usb stick, vorgehen, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)


  1. Windows 7: Dateien und Ordner sind halb versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (22)
  2. Ordner sind jetzt scr Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (11)
  3. Externe Speichermedien - Dateien wird in Verknüpfungen umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (52)
  4. Windows 8.1: Bundestrojaner Film- Bild- und andere Dateien .enc codiert und in .rtf umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  5. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  6. Ordner und Dateien auf meinem USB-Stick sind plötzlich Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (14)
  7. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  8. Win32:Malware-gen [Engine B] und Trojan.GenericKDZ.18343 [Engine A] u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (24)
  9. Ordner auf USB-Stick wurden in .exe Anwendungen umgewandelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (31)
  10. Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  11. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  12. Win32:Sirefef-AO [Rtk] (Engine B) und Win32:Malware-Gen (Engine B) gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  13. Virus auf USB-Stick und PC, durch Verlinkungen der Dateien die anschließend weg sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (6)
  14. PDM.Trojan.generic - Einige Ordner und Dateien sowie nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2011 (6)
  15. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  16. Internet explorer startet nicht und manche exe dateien sind 'keine zulässige win32...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2010 (1)
  17. Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2007 (1)

Zum Thema Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A) - Hallo, ich wollte meiner Nichte ein Lebenslauf schreiben. Diese Datei habe ich dann auf meinem USB stick gespeichert damit ich diesen Zuhause ausdrucken kann. Als ich den USB an ihren - Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)...
Archiv
Du betrachtest: Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.