Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.03.2013, 15:47   #1
daron
 
Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen" - Standard

Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"



Hallo liebes Forum,

ich kann seit einer Zeit nicht mehr auf die Daten auf meiner externen Seagate Festplatte zugreifen und wollte dies nun gerne, wenn möglich, ändern. Ich habe die Festplatte einem Bekannten gegeben, der mir ein paar Filme draufspielen sollte (nur legal ).
Ich glaube zu wissen, dass das Problem danach auftrat, bin mir aber nicht 100% sicher, da einige Zeit verstrichen ist, bis ich wieder die Festplatte benutzen wollte.
Wenn ich einen Ordner öffnen will erscheint nur ein "Verknüpfungsproblem" (das Laufwerk ist nicht verfügbar).
Kein Virenprogramm hat entwas entdeckt, auch nicht Malwarebytes. Der fehlende Speicherplatz der Festplatte wird angezeigt, die Verknüpfungsordner sind jedoch nur 1 kB groß. Neue Dateien kann ich ohne Probleme auf die Platte kopieren.
Ich habe im Übrigen gerade mein Notebook neu aufgesetzt, falls das von Bedeutung ist.

Vielen Dank für eure Antworten,
daron

Alt 22.03.2013, 17:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen" - Standard

Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"



Hallo und

Lass dir zuerst mal alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
Danach sollte auch alle Ordner wieder angezeigt werden - halbtransparent, da sie noch die Atrribute "versteckt" und "system" tragen

Starte anschließend die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h "x:\ordner" /s /d
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 18:04   #3
daron
 
Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen" - Standard

Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"



Hey,
danke für die Hilfe, ich brauchte aber unbedingt Platz und habe die Platte notgedrungen formatiert.

Gruß,
daron
__________________

Antwort

Themen zu Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
100%, angezeigt, antworten, bedeutung, dateien, daten, datenrettung, entdeck, entdeckt, externe festplatte, festplatte, forum, gen, laufwerk, neue, nicht mehr, notebook, ordner, platte, problem, probleme, programm, speicherplatz, verfügbar, verknüpfung, worte, öffnen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"


  1. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  2. WIN XP: ext. Festplatte u. SD Karte Ordner sind nur noch Verknüpfungen, Recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (31)
  3. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  4. Windows 7: externe Festplatte nur noch Ordner Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (29)
  5. externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  6. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  7. ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  8. Ordner auf externer Festplatte sind nur noch Verknüpfungen! RECYCLER
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (25)
  9. externe Festplatte: Ordner nur noch als Verknüpfungen vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (1)
  10. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (13)
  11. Externe Festplatte plötzlich "keine Dateien vorhanden"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (5)
  12. Externe Festplatte enthält nur noch Verknüpfungen und CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (3)
  13. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  14. Recycler-Autoran Dateien und externe festplatte nur verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (1)
  15. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  16. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  17. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)

Zum Thema Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen" - Hallo liebes Forum, ich kann seit einer Zeit nicht mehr auf die Daten auf meiner externen Seagate Festplatte zugreifen und wollte dies nun gerne, wenn möglich, ändern. Ich habe die - Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.