Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: verschl.trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2012, 21:57   #1
Zeichenknech
 
verschl.trojaner - Standard

verschl.trojaner



ich kriege hier langsam die kriese.
habe hier schwiegervaters lappy am wickel der sich den trojaner auch über die flirtfever mail eingefangen hat. mein problem ist jetzt das der trojaner bereits gekillt wurde da ich sonst an den lappy nicht rangekommen wäre.
einzige chance war das ich über windoof offline defender (oder so ähnlich) boote und den trojaner erstmal grille. jetzt habe ich zwar wieder zugriff aber es sind fast alle dateien verschlüsselt (quasie alles ausser die windowsdateien selber) habe glücklicherweise noch auf nem anderen PC kopien von zwei JPG´s gehabt. nur leider macht keines euer rettungsprogramme das was es soll. es wird zwar angeblich ein schlüssel erstellt aber dann passiert nicht mehr viel.
und die verschlüsselten dateien haben auch nicht den von euch bis hier hin genannten stil.

verschlüsselt: VpqNtsoudTjOxDLJVXqNt
original: 21022012737

gibt es da irgendwo noch neuere versionen de rrettungsprogs oder muss ich den lappy wirklich killen?


gruß
der Zeichenknecht.

Alt 24.06.2012, 18:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verschl.trojaner - Standard

verschl.trojaner



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu verschl.trojaner
andere, anderen, angeblich, ausser, dateien, defender, eingefangen, erstell, erstellt, gefangen, gekillt, gen, kriege, langsam, mail, nicht mehr, offline, offline defender, problem, troja, trojaner, verschlüsselt, versionen, wickel, windoof, wirklich, zugriff




Zum Thema verschl.trojaner - ich kriege hier langsam die kriese. habe hier schwiegervaters lappy am wickel der sich den trojaner auch über die flirtfever mail eingefangen hat. mein problem ist jetzt das der trojaner - verschl.trojaner...
Archiv
Du betrachtest: verschl.trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.