Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: COM-Dateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.06.2003, 17:16   #1
CyberFred
 
COM-Dateien - Beitrag

Problem: COM-Dateien



Hi!
Mich würde mal interessieren wie man .com-Dateien erzeugt/erzeugen kann? Ich möchte eigentlich nichts weiter als eine .com-Datei erstellen, die eine bestimmte .exe-Datei startet.
Habt ihr ne Idee wo man da Anleitungen herbekommt? Google ist da nicht grad sehr aussagekräftig.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.06.2003, 17:23   #2
Rene-gad
 
COM-Dateien - Beitrag

COM-Dateien Anleitung / Hilfe



hi cyber fred
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Mich würde mal interessieren wie man .com-Dateien erzeugt/erzeugen kann? Ich möchte eigentlich nichts weiter als eine .com-Datei erstellen, die eine bestimmte .exe-Datei startet.
</font>[/QUOTE]mach einfach eine *.bat-Datei: diese ist ganz normale Text-Datei, die du eifach unter dem Namen z.B meinfile.bat speicherst. In der Text schreibst du DOS-Befehl und der Pfad zur ausführbaren Datei.
__________________


Alt 12.06.2003, 19:01   #3
CyberFred
 
COM-Dateien - Beitrag

COM-Dateien Details



Hab ich mir auch schon so überlegt, aber mich würde es auch reizen eigene .com-Datein zu erstellen. Wäre mal interessant, was man damit so alles machen kann.

ciao
__________________
__________________

Alt 18.06.2003, 15:33   #4
Roger
 
COM-Dateien - Beitrag

Lösung: COM-Dateien



Hallo CyberFred

.com Dateien sind an sich mit jedem Compiler zu erzeugen (C, C+, C++, Pascal, ...) unterliegen aber verschiedenen Beschränkungen (Programm-Header, max 640 KB)
__________________
Gruss Roger

Antwort

Themen zu COM-Dateien
anleitungen, bestimmte, erstelle, erstellen, google, nichts, starte, würde




Ähnliche Themen: COM-Dateien


  1. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  2. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  3. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. PUP.Datamngr in Regestry-Dateien und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (12)
  6. Überschriebene Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (4)
  7. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  9. 0kb Dateien
    Alles rund um Windows - 02.10.2008 (5)
  10. Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2007 (1)
  11. .jar Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (1)
  12. JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (4)
  13. mpg Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (2)
  14. ISO & TAO Dateien !
    Alles rund um Windows - 30.12.2005 (6)
  15. dll-dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (1)
  16. brp-Dateien
    Alles rund um Windows - 16.08.2004 (38)
  17. mmz dateien
    Alles rund um Windows - 17.09.2003 (1)

Zum Thema COM-Dateien - Hi! Mich würde mal interessieren wie man .com-Dateien erzeugt/erzeugen kann? Ich möchte eigentlich nichts weiter als eine .com-Datei erstellen, die eine bestimmte .exe-Datei startet. Habt ihr ne Idee wo man - COM-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: COM-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.