Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.05.2007, 09:24   #1
nordstern
 
JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln - Standard

Problem: JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln



Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem - Mit meinem Fotobearbeitungsprogramm ( Photoimpact 10 ) bearbeite ich meine Bilder, die ich allerdings nicht so abspeichern kann, wie ich sie verändert habe. Habe ein bißchen gegooglet und entdeckt, daß ich meine Bilder von einem JPEG - Format in ein GIF - Format umwandeln muß. Habe versucht mit Photoimpact 10 die Bilder als GIF - Datei abzuspeichern, was aber nicht funktioniert. Für Tipps, Tricks und Ratschläge wäre ich dankbar. Tschö mit ö, nordstern!

Alt 17.05.2007, 10:02   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln - Standard

JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln Anleitung / Hilfe



Hallo.


Warum willst du denn überhaupt deine JPEG in GIF umwandeln?

Qualitativ sind JPEG-Dateien doch besser (GIF max. 256 Farben.) -> GIF oder JPEG?

Ansonsten suche mal bei GOOGLE unter Batchkonvertierung, denke da wirst du auch fündig.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 18.05.2007, 09:31   #3
chricke
 
JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln - Standard

JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln Details



moin,

ich arbeite mit dem adobe photoshop elements programm, ist ziemlich easy in der bedienung. da kannste jedes beliebige format oeffnen und als was anderes (jpg, gif, png) abspeichern, einfach nur auf "fuer web speichern..." klicken.
ich habe die version 2.0, ist schon ein paar jahre alt, aktuell ist die version 4 (glaube ich). die version 2 und 3 kriegste mittlerweile als giveaway in pc zeitschriften "gratis".
dort gibt es auch eine funktion stapelverarbeitung, so dass du mehrere dateien mit einem klick beliebig umwandeln kannst, ohne diese zu oeffnen.

mal davon abgesehen, mir ist gerade aufgefallen, dass das normale windows paint programm auch gif files speichern kann, versuch es doch mal einfach.
mit paint die datei oeffnen und auf "speichern unter" und als format gif angeben.

cu

chricke
__________________

Alt 18.05.2007, 09:36   #4
Rene-gad
 
JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln - Standard

Lösung: JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln



Zitat:
Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
Habe versucht mit Photoimpact 10 die Bilder als GIF - Datei abzuspeichern, was aber nicht funktioniert.
Warum nicht? AFAIK hat PI10 auch ein Modul für Bearbeitung/Erstellung von GIF-Animierten Bilder. Pls. RTFM!

Alt 18.05.2007, 10:03   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln - Standard

Wie JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln



Finde ich auch merkwürdig, dass PI keine Batchkonvertierung haben soll?

Kannst auch z.B. das Proggi benutzen

Irfan View - deutsch 4.00 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Multimedia & Grafik, Grafik- & Multimedia-Viewer


Antwort

Themen zu JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln
abspeichern, bilder, datei, dateien, entdeck, entdeckt, folge, folgendes, format, funktionier, hallo zusammen, problem, ratschläge, tipps, tricks, umwandeln, versuch, versucht, verändert, zusammen



Ähnliche Themen: JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln


  1. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  2. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  3. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  4. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  5. PUP.Datamngr in Regestry-Dateien und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (12)
  6. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  7. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  9. 0kb Dateien
    Alles rund um Windows - 02.10.2008 (5)
  10. Alle Dateien in .ink Dateien umgewandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2007 (1)
  11. .jar Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (1)
  12. mpg Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (2)
  13. ISO & TAO Dateien !
    Alles rund um Windows - 30.12.2005 (6)
  14. dll-dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (1)
  15. brp-Dateien
    Alles rund um Windows - 16.08.2004 (38)
  16. mmz dateien
    Alles rund um Windows - 17.09.2003 (1)
  17. COM-Dateien
    Alles rund um Windows - 18.06.2003 (3)

Zum Thema JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem - Mit meinem Fotobearbeitungsprogramm ( Photoimpact 10 ) bearbeite ich meine Bilder, die ich allerdings nicht so abspeichern kann, wie ich sie verändert habe. - JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln...
Archiv
Du betrachtest: JPEG Dateien in GIF Dateien umwandeln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.