Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2007, 07:36   #1
BlondyBoy
 
Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich - Frage

Problem: Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich



Guten Morgen

Ein Notebook (WinXP Home) eines Bekannten kann nicht mehr auf den Internetexplorer, den Arbeitsplatz, ... nicht mehr öffnen. Leider kann ich auch keine Programme mehr installieren.

Ich würde aber gerne wichtige Daten von der Festplatte sichern.
Mittlerweile komme ich auch nicht mehr in den abgesicherten Modus.

Was noch interresant ist, ich kann mich im normalen Betrieb nicht als Administrator anmelden. Es erschein eine Fehlermeldung: Sie können sich nicht anmelden, Kontenbeschränkung. Desweiteren kann ich im normalen Betrieb, angemeldet als Benutzter, keinen Taskmanager aufrufen. Hier kommt die Meldung, der Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert. Geht das überhaupt?

Als ich noch in den agesicherten Modus kam habe ich auch mal einen neuen Benutzer angelegt. Hier konnte ich mich übrigens als Administrator anmelden und der Taskmanager war bei den einzelnen Benutztern nicht deaktiviert.
Wenn ich mich mit dem neu angelegten Benutzer anmelde kommt eine Trojanerwarnung von WinXP. Und zwar kommt das ganze vom Windows Security Center. Meldung ist: Spyware detected on your Computer! Threat name: Win32.Trojan.RX -> höchste Risikostufe. Wenn ich mich unter dem neuen Benutzer angemeldet habe, kommt die Warnung. Ich kann dann aber keinerlei Funktionen mehr ausführen.

Ich muss aber auch sagen, das System war völlig ungeschützt. Keine Virussoftware und keine Firewall. Ich denke auch keine Updates.

Meine Frage: Wie kann ich wichtige Daten von dem System sichern?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Martin

Alt 18.05.2007, 08:54   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich - Standard

Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich Anleitung / Hilfe



Hallo,

wenn er XP Home als OS hatte, dann sollte zumindest die XP Firewall aktiviert gewesen sein, wenn er sie nicht abgeschaltet hatte. Wäre wohl saudumm!

Ich rate auf jeden Fall das System neu aufzusetzen!

Die Daten kannst du höchstwahrscheinlich mit einer Linux LiveCD retten. Lade dir z.B. Knoppix herunter. CD einlegen und System hochbooten. Dann solltest du Zugriff auf die Festplatte haben.

Hier, mit Anleitung.

KNOPPIX Linux Live CD

Gruss
__________________


Alt 18.05.2007, 09:32   #3
BlondyBoy
 
Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich - Frage

Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich Details



Hi

Erstmal danke für deine Antwort.

Werde das mit der Knoppix CD mal ausprobieren.

Kann ich mit Knoppix CD/DVD's brennen?

MfG

Martin
__________________

Alt 18.05.2007, 10:14   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich - Standard

Lösung: Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich



Zitat:
Zitat von BlondyBoy Beitrag anzeigen
Hi

Erstmal danke für deine Antwort.

Werde das mit der Knoppix CD mal ausprobieren.

Kann ich mit Knoppix CD/DVD's brennen?

MfG

Martin
Von hause aus kann man mit Knoppix CD brennen. Die gängigsten Brenner werden dabei unterstützt. Allerdings ist klar, im Laufwerk in dem die Knoppix liveCD läuft, kannst du nicht gleichzeitig brennen!

Gruss

Antwort

Themen zu Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich
administrator, arbeitsplatz, aufrufe, computer, detected, explorer, fehlermeldung, festplatte, frage, home, installation, internetexplorer, keine programme, neue, neuen, nicht mehr, nicht möglich, notebook, programm, programme, security, spyware, system, system sicher, taskmanager, wichtige daten, windows, windows security, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich


  1. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  2. Installation BS nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2015 (6)
  3. Windows 7: Computer ist langsam, Installation von Antiviren/Spam-Software nicht möglich, Werbung auf Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (14)
  4. Windows 8.1 interner Fehler 2203, Installation von Programmen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.10.2014 (1)
  5. Download/Installation von Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (19)
  6. Snap.do blockiert alles! Programm deinstallieren nicht möglich etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (11)
  7. System-Wiederherstellung nicht mehr möglich, programm browserprotect bit 89 neu und lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (31)
  8. Installation von Adobe Reader nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2013 (12)
  9. Windows lässt sich nicht herunterfahren/Keine Installation möglich/Favoriten, etc. gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (18)
  10. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  11. Tastatur macht sich selbstständig (insb. 5, 6 u6nd Son^derzeichen) - Installation etc. Malwarebyte nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (3)
  12. Grafikkartentreiber installation nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2011 (9)
  13. Systemscan nicht möglich! kein Programm scant, alle brechen ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (3)
  14. Piepen des Labtops und Kontrolle vom Programm nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (7)
  15. Nach Spybot-Installation lahmes Inet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2008 (7)
  16. Lästige PopUps - Arbeiten im Inet nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  17. installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich
    Alles rund um Windows - 20.12.2005 (2)

Zum Thema Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich - Guten Morgen Ein Notebook (WinXP Home) eines Bekannten kann nicht mehr auf den Internetexplorer, den Arbeitsplatz, ... nicht mehr öffnen. Leider kann ich auch keine Programme mehr installieren. Ich würde - Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.