Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Installation von Adobe Reader nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2013, 18:46   #1
elganyi
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Problem: Installation von Adobe Reader nicht möglich



Hallo Freunde,

folgendes Problem:
Ich kann den Adobe Reader nicht auf meinem PC installieren. Folgendes passiert:
Ich lade mir die neueste Version XI bei Adobe runter, installiere sie - alles läuft ganz normal -
Downöoad läuft, Installation läuft ab, dann click auf "Fertigstellen".
Scheint alles ganz normal, aber... nix passiert, der Reader ist nirgendwo zu finden ( Systemsteuerung/Software, Revox usw. )
Beim Öffnen von Pdf´s mit Firefox wird zwar der Text angezeigt, aber auf einem schwarzen Hintergrund, auch die erscheinende Leiste mit "Drucken, Speichern usw." erscheint nicht.
IE meldet, ich solle mich nach geeigneter Software zum Öffnen umsehen.

Vorgeschichte: Ich habe heute Nachmittag "Delta Search" entfernt per malwarebytes, adwcleaner und TFC. Hat prima geklappt.

Wenn Jemaand eine Idee hat, wäre super.

Danke im Voraus!

elganyi

Hi,

muss ergänzen:
hab grade die glorreiche Idee gehabt, eine ältere Version von Adobe Reader zu installieren.
Hat geklappt, d.h. das Programm wird gelistet in der Sy.steuerung/Software und hat automatisch ein Icon auf dem Desktop erstellt.
Die Darstellung eines Pdf´s ist allerdings noch immer ungewohnt: schwarzer Hintergrund,
oben ein paar Buttons mit den üblichen Möglichkeiten ( speichern etc. )

Beim Öffnen eines Kontaktformulars eines Hotel ( erstellt mit Acrobat XI Pro ) kommt die Aufforderung, mit einem anderen Programm zu öffnen.
Angeboten wird jetzt der Reader, danach ist das Formular bereit ( interaktiv ).

Kann wohl an den Browsereinstellungen liegen - vll habt ihr einen Gedanken.

DANKE!!
gruß
elganyi

OK Freunde,

ich hab´ jetzt die Schnauze so was von voll!!!
Hab mir den Foxit Reader runtergeladen - Alles easy!!!

Ciao
elganyi

Alt 01.03.2013, 11:53   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich Anleitung / Hilfe





welches Windows hast du im Einsatz?

Zitat:
ich hab´ jetzt die Schnauze so was von voll!!!
Hab mir den Foxit Reader runtergeladen - Alles easy!!!
Damit bist du sogar auf der sichereren Seite

Alternativen:



BullZip PDF Printer 9.6.0

Bullzip - 7,79 MB (Freeware) Mit dem kostenlosen "BullZip PDF Printer" erstellen Sie kinderleicht PDF-Dateien. Der "BullZip PDF Printer" installiert sich als neuer Drucker im...
Download


CutePDF Writer 3.0

CutePDF - 4,70 MB (Freeware) Erstellen von PDF-Dokumenten im Handumdrehen - kostenlos! Portable Document Format (PDF) ist DER Standard für sichere und zuverlässige Verteilung ...
Download


Foxit Reader 5.4.5.0124

Foxit Software - 16,46 MB (Freeware) Foxit Reader ist ein kostenloser PDF-Dokument-Viewer, mit geringer Größe, hoher Geschwindigkeit und einem großen Funktionsumfang. Es ist als portable Applikation v...
Download


FreePDF 4.06

Stefan Heinz - 1,72 MB (Freeware) Mit der Freeware FreePDF erstellt man PDF-Dateien aus beliebigen Anwendungen heraus. FreePDF erledigt seine Aufgabe einwandfrei. Etwas bedienerfreundlicher ist die F...
Download


PDF-XChange Viewer 2.5.210

Tracker Software - 19,54 MB (Freeware) Diejenigen, die es sich wünschen PDF-Dateien anzuzeigen, zu ändern oder einfache Bearbeitung durchzuführen und sogar bei OCR-Bild basierten PDF-Dateien, haben jetzt ...
Download


PDFCreator 1.6.2

pdfforge - 17,46 MB (Open Source) PDFCreator - Der kostenlose PDF Converter PDFCreator ist ein kostenloses Programm, um PDF-Dateien aus nahezu jeder Windowsanwendung zu erzeugen. Wicht...
Download


PrimoPDF 5.1.0.2

activePDF - 7,46 MB (Freeware) * (NEU) Erstellen Sie PDFs schneller mit dem einzigen kostenlosen PDF-Ersteller, der auch PDF-Konvertierung mit einem Klick oder durch Ziehen und Ablegen...
Download


Sumatra PDF 2.2.1

K. Kowalczyk - 4,99 MB (Freeware) Sumatra PDF ist ein kleiner, kostenloser, open-source PDF, ePub, MOBI, XPS, DjVu, CHM, CBZ, CBR Betrachter für Windows. Portabel als Standardversion. Sumatra PDF ist minimalis...
Download
__________________

__________________

Alt 01.03.2013, 13:18   #3
elganyi
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Icon24

Installation von Adobe Reader nicht möglich Details



Danke t´john

gibt ja jede Menge - muss nicht immer bei den "Grossen" bleiben.

Gruß
elganyi
__________________

Alt 01.03.2013, 13:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Lösung: Installation von Adobe Reader nicht möglich



Naja, aber die können natürlich auch sicherheitslücken haben, zu sagen, dass man nur, weil man alternativ software nutzt, sicherer zu sein ist so auch nicht ganz richtig.
hatte so ein Problem auch schon bei einem nutzer, da hilfts, den kompletten Installer zu laden:
Adobe - Adobe Reader : For Windows
aber evtl. hast du deinen pc auch nur unzureichend bereinigt, deswegen solltest du mal ein Thema eröffnen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 15:09   #5
elganyi
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Daumen hoch

Wie Installation von Adobe Reader nicht möglich



Übrigens, benutze noch WIndows XP Sp3

@markusG

Hab jetzt den Link ausprobiert und die zip Datei des kompletten Reader ausgeführt.
Ich fasse es überhaupt nicht - Adobe Reader XI hat sich installiert und funktioniert.

Ich nix versteh´!!!

Na vielen Dank Allen Beteiligten - Ende gut Alles Gut!!

Thanks
Gruß
elganyi


Alt 01.03.2013, 17:46   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Wo Installation von Adobe Reader nicht möglich Lösung!



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Naja, aber die können natürlich auch sicherheitslücken haben, zu sagen, dass man nur, weil man alternativ software nutzt, sicherer zu sein ist so auch nicht ganz richtig.
Ich sagte sicherer, sonst nichts.

Deshalb haben Chrome und Firefox mittlerweile eigene PDF-Viewer.
Hier ist Adobe die Sicherheitsluecke.
__________________
--> Installation von Adobe Reader nicht möglich

Alt 01.03.2013, 17:53   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich



Hi, na man muss aber fairer weise sagen, das es den ff viewer erst seit Version 19 gibt, ob er wirklich sicherer ist, als externe, muss sich erst noch rausstellen.
Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Damit bist du sogar auf der sichereren Seite ]
könnte man eben auch missverstehen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2013, 09:56   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi, na man muss aber fairer weise sagen, das es den ff viewer erst seit Version 19 gibt
fairerweise?
was ist wohl der Grund warum FF den jetzt hat?

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
könnte man eben auch missverstehen.
Nein, denn jede Mainstreamsoftware ist Attacken ausgesetzt.
Da hilft auch Neuaufsetzen nichts, wenn die Software Luecken hat.
Deshalb ist man hier so auf der sichereren Seite.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.03.2013, 17:48   #9
Simplex
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich



Zitat:
Zitat von elganyi Beitrag anzeigen
Übrigens, benutze noch WIndows XP Sp3

@markusG

Hab jetzt den Link ausprobiert und die zip Datei des kompletten Reader ausgeführt.
Ich fasse es überhaupt nicht - Adobe Reader XI hat sich installiert und funktioniert.

....(...)
Hatte auch erstmalig ein Problem bei der Installation der aktuellen Version XI des Adobe Reader auf meinen Laptop mit Windows 7 - 64 Bit.
Habe dann von dieser Adobe Seite: - ....://get.adobe.com/de/reader/otherversions/ - das Programm "Reader 11.0.02 heruntergeladen
und funktionsfähig installieren!
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 02.03.2013, 23:39   #10
stefanbecker
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi, na man muss aber fairer weise sagen, das es den ff viewer erst seit Version 19 gibt, ob er wirklich sicherer ist, als externe, muss sich erst noch rausstellen.

könnte man eben auch missverstehen.
Das frage ich mich auch schon seit langem. Werden Sicherheitslücken allgemein abgelöst oder nur deren Hersteller?

Ob mit Firefox/Chrome PDF + HTML5 alles besser wird als mit Adobe, das wage ich zu bezweifeln.

Alt 08.05.2013, 16:01   #11
handermann
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich [gelöst]



Vielen Dank an alle aus diesem Thread - Auch dem Initiator. Volle drei Tage habe ich mich mit diesem Problem herumgeschlagen.
Auf XP/SP3 wollte und wollte das Ding nicht installieren. Erst der Download des zip-Files von der Adobe-Seite brachte den gewünschten Erfolg. Dazu muss man aber auch erst wissen, dass der Adobe XI nichts anderes ist, als die Version 11. Sie war die aktuellste und ich habe sie auf Verdacht heruntergeladen -> Treffer und nochmals danke.

Alt 14.05.2013, 11:31   #12
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von handermann Beitrag anzeigen
Dazu muss man aber auch erst wissen, dass der Adobe XI nichts anderes ist, als die Version 11.
In römischer Zahlenschreibweise ist 11 nunmal XI.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 14.05.2013, 12:10   #13
handermann
 
Installation von Adobe Reader nicht möglich - Standard

Installation von Adobe Reader nicht möglich [gelöst]



Yep! Logisch. Und mit 8 Jahren Latein hätte ich das wohl ableiten können, sollen, müssen. Aber wenn man (wie ich) nicht Zahlen, sondern Buchstaben assoziiert, klappt das nicht.

Antwort

Themen zu Installation von Adobe Reader nicht möglich
adobe, adobe reader, angezeigt, bereit, click, delta, drucken, entfernt, erscheint, firefox, freunde, heute, hintergrund, installation, installation fehlgeschlagen, malwarebytes, melde, meldet, neues, neueste, nicht möglich, prima, problem, reader, runter, schwarze, search, speicher, speichern, version



Ähnliche Themen: Installation von Adobe Reader nicht möglich


  1. Windows 7, System langsam und Installation von Adobe Flash Player geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (10)
  2. Windows 7: Nach Installation von Acrobat Reader verweisen alle *.lnk-Dateien auf Acrobat Reader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (14)
  3. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  4. nach Installation von adobe reader Probleme mit öffnen andere Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  5. Tabsprung auf Java bzw Adobe Reader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (16)
  6. adobe reader: dateien öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (1)
  7. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  8. Kostenlose Alternative für Adobe Reader
    Alles rund um Windows - 25.06.2013 (5)
  9. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  10. Adobe Reader Xl für Win. Vista nicht verfügbar!
    Diskussionsforum - 15.02.2013 (3)
  11. Zero-Day-Lücke im Adobe Reader
    Nachrichten - 13.02.2013 (0)
  12. Fehlermeldung Adobe Reader XI
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (3)
  13. Task Manager und Adobe Reader funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (11)
  14. [müll] download adobe reader
    Mülltonne - 19.02.2012 (1)
  15. Malware über Adobe-Reader?
    Diskussionsforum - 15.01.2010 (4)
  16. Adobe Reader friert System ein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (1)
  17. Adobe Reader 6.0
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (25)

Zum Thema Installation von Adobe Reader nicht möglich - Hallo Freunde, folgendes Problem: Ich kann den Adobe Reader nicht auf meinem PC installieren. Folgendes passiert: Ich lade mir die neueste Version XI bei Adobe runter, installiere sie - alles - Installation von Adobe Reader nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Installation von Adobe Reader nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.