Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System sicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
System sicher - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
Kaspersky meldet unbearbeitete Objekte
System sicher - Guten Tag, oder eher Nacht? Ich habe mir heute einen Virus eingefangen, den Kaspersky auch sofort desinfiziert und gelöscht hat. Im Programm drin zeigt es auch an, dass das System sicher ist. Jedoch wird nach jedem Start von meinem PC angezeigt "es gibt unbearbeitete Objekte" und das Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten von virenbefallendem System sichern
System sicher - Hallo, ich habe ein paar Dateien (Fotos, Musik, Video-Spiel-Speicherdateien etc.) Welche ich gerne von einem Windows 7 System sichern würde, bevor ich das System neu aufsetzte um die Vieren unschädlich zu machen. Ich habe mich nun erkundigt, dass dies am besten über ein Live-System wie eine...
Diskussionsforum
System Clean? Malwarebytes erkennt 2 Schadhafte Dateien laut Kaspersky ist das System Sicher
System sicher - Hi, Nach Download :stirn: eines Tools zum aufspielen von APK. Files über IP,gab der Smartscreen Filter diese Meldung aus "smartscreen filter cannot be reached"troz bestehender Internet Verbindung.Und die Kaspersky Firewall war automatisch Deaktiviert(lies sich nach neustart wieder einschalten) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zero Access Trojaner win32System
System sicher - Hallo, Ich habe seit längeren anscheinend einen Zero Access Trojaner auf meinem Rechner ohne das ich dies wusste. Habe von meinem Anbieter einen Brief bekommen wo ich mich melden sollte und dies auch tat, und da erfuhr ich das ich einen Zero Access Trojaner habe obwohl mein AVP Bitdefender mir...
Alles rund um Windows
lp.getfree-soft entfernen
System sicher - Hallo, hab seit 2 Wochen einen neuen PC und mir schon den ersten Virus eingefangen. Wollte nur einen Downloadgeschwindigkeitsbegrenzer downloaden (Jdownloader über chip) und hab mir nun den Virus gleich mit draufgeladen. Immer wieder öffnet sich im Firefox ein Fenster mit lp.getfree-soft und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Passwort plötzlich falsch
System sicher - Liebes Forum, das Problem ist ein wenig komplizierter. Eine Freundin erzählte mir, dass unter ihrem Namen, aber mit leicht abgeändeter eMail Adresse Spam (mit einem Link) rum geschickt wird, soweit sie weiß ist ihr komplettes Adressbuch mit Mails bombadiert worden. Ich meinte, dass sie mal...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Registrierungsschlüssel mit PUP&PUM 50% Auslastung svchost.exe
System sicher - Hallo Community, ich benötige die Erfahrung und das Knowhow von Profis. Ich habe wohl auch zu lange mit der Denke aus einer fernen Vergangenheit gelebt. Zu Amiga Zeiten waren Vieren in der Regel Scherz Programme, die im schlimmsten Fall zu Datenverlust geführt haben. Ein Anti Vieren...
Log-Analyse und Auswertung
GMER Log nach neuinstallation von windows 7 (Rootkit)
System sicher - Hallo, ich habe vor kurzem einen Rootkit auf meinem System bekommen. Naja ich denke es mal. Ich habe gleich dann windows cd reingelegt -> alles gelöscht also die partitionen undso. Dann habe ich windows neu installieren lassen und direkt GMER ausgeführt. Der meldet mir 2 malwares/rootkit Könnt...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System
System sicher - Hallo, gestern hat der Bundestrojaner auch mein System erwischt. Nach einigem Suchen habe ich dieses Board gefunden und bin nun der Lösung ein gutes Stück weiter. Ich habe das System im abgesichterten Modus starten können und mit Hilfe von Malewarebytes Anit-Malware zwei Trojaner entfernen können....
Log-Analyse und Auswertung
Systemanalyse und Vorgehensweisen allgemein
System sicher - Hallo, mit viel Interesse lese ich das Forum und die Hilfestellungen, die hier geboten werden. Ich habe ein paar allgemeine Fragen, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Ich habe mir schon etliche Ratgeber zur Computer-Sicherheit durchgelesen und überlege nun wie ich das am besten...
Diskussionsforum
BKA und seine Kavallerie
System sicher - Hallo, nachdem ich seit 1998 eigenständig im Netz bin und seit 1989 am PC hab ich mir doch jetzt erstmals eine echte Seuche eingefangen. Ich will den Rechner Plattmachen, keine Frage,:heulen: die FP ist eh übervoll (nur noch 26 GB frei von 500) da auf ihm 3 Jahre Forschungsarbeit liegenund ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU - Trojaner
System sicher - Nachdem ich gestern den kleinen Racker auf meinem PC hatte und ich ihm mit Malwarebytes Anti-Malware auch ziemlich schnell entfernt hatte, weiss ich aber immer noch nicht, ob sich nicht noch ein Rest auf meinem Rechner versteckt hält..... Habe heute nochmal Malwarebytes drüberlaufen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?
System sicher - Hallo Gemeinde, nachdem mein Rechner abgeschossen wurde, habe ich eine vielzahl von offensichtlich (noch) nicht verschlüsselten Dateien über den abgesicherten Modus von Win 7 (64) auf eine externe Festplatte ausgelagert. Ich möchte nun ein frisches System auf eine frische Festplatte aufsetzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Malware plus appconf32.exe gelöscht. System sicher?
System sicher - Guten Tag, wie vom Titel zu entnehmen habe ich mehrere Schädlinge auf meinem Rechner entfernt. Verdacht hatte ich durch appconf32.exe, was nach dem Besuch der Seite iload.to kam obwohl ich nichts gemacht habe, das durch Comodo Firewall entdeckt wurde. Dann habe ich etwas recherchiert und direkt...
Log-Analyse und Auswertung
Ein Online Account wurde gehackt... System sicher?
System sicher - Hallo zusammen, ich würde gerne eine Auskunft haben, ob mein System noch sicher ist. Da ich es u.a. auch für Onlinebanking (bisher ohne Cardreader! *mea culpa*) und Bezahlung via Paypal benutze. Vor ca. 2 Wochen wurde ein Online Account von mir gehackt und nachweislich benutzt...
Log-Analyse und Auswertung
worm.win32.autorun
System sicher - hallo, habe folgendes problem: heute habe ich meinen usb-stick zufällig mit kis gescannt. dabei fand kis: worm.win32.autorun in einer datei ise.exe, welche auf dem stick in einem versteckten ordner "recycler" war. KIS löschte die datei usw. Mein problem ist, ich hatte den stick vor ein par tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemwiederherstellung nach BKA Trojaner -- Was jetzt tun um sicher zu gehen ?
System sicher - Hi Im Threadtitel ist eigentlich alles gesagt habe eine Systemwiederherstellung gemacht nachdem ich mir den BKA Trojaner eingefangen habe. WOllte jetzt mal fragen ob mein System sicher ist und was ich am besten machen soll habe mir Eset und Malwarebytes laufen gerade !:kloppen: Vielen DANK...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System sichern (Image)
System sicher - Hallo liebe Tb-Gemeinde, ich hatte vor etwas längerer Zeit mal einen Trojaner Befall, worauf mir geraten wurde das System komplett neu zu machen. Dies habe ich auch gemacht, alle Richtlinien eingehalten etc. und seither auch wirklich keine Probleme mehr gehabt. Ich habe mir jetzt überlegt als...
Diskussionsforum
Sparkasse TAN Trojaner
System sicher - Hallo zusammen, ich habe hier das gleiche Prob beschrieben gefunden, wie bei mir aufgetreten ist: http://www.trojaner-board.de/99273-sparda-bank-tan-trojaner.html Nun hab ich das Programm drüber laufen lassen, was dort auch empfohlen wurde. Das hat auch infezierte Dateien gefunden. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner will Reihe von TANs
System sicher - Hallo, habe mich eben hier angemeldet, weil mein System von einem Trojaner befallen ist, der meine Online-Banking-Daten ausspionieren will (Aufforderung zur Eingabe von TANs direkt nach der Anmeldung) und mir mein Kreditinstitut nun außer einer kompletten Neuaufsetzung des Systems keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nötig beide Partitionen zu löschen
System sicher - Hi Leute, ich habe gerade ein vehementes Virenproblem und habe mich jetzt dazu entschlossen mein System neu aufzusetzen (Windows XP Home Edition mit Service Pack 2, den 3er installier ich dann gleich nach der Neuinstallation). Jetzt habe ich neben meiner Systempartition (C) noch eine 2te...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie erkenne ich backdoor viren?
System sicher - Hallo, mein PC hat sich heute mir einigen Trojanern infiziert...was zur Folge hatte, dass zum Beispiel der Desktop Hintergrund eine Fehlermeldung war und sich nicht mehr ändern lies... Ich habe die Viren letzten endes mit Malwarebytes' Anti-Malware enfernt bekommen und es funktioniert auch alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lässtiger Wurm. uQsG7bO1.exe
System sicher - Hallo, Weiß hier oder kennt jemand diesen Wurm uQsG7bO1.exe jedesmal wenn ich den Prozess beende um die Datei und ihre Backups löschen zu können krieg ich nach einigen Stunden von meinem Virenprogramm einen Hinweis das ein Trojaner geblockt wurde und mein system sicher ist. Schaue ich dann aber in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Service Pack 3
System sicher - Moinsen, das SP3 ist jetzt ja wohl endlich als final draußen. Wollte es schon installieren aber habe dann gleich Meldung bekommen von wegen vorher System sichern etc.... Brauche den PC zum Arbeiten. Daher will ich das SP3 nicht installieren bevor geklärt ist, ob nun wirklich alles ordnungsgemäß...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.