Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie erkenne ich backdoor viren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2008, 22:12   #1
VirusOpfer
 
Wie erkenne ich backdoor viren? - Standard

Wie erkenne ich backdoor viren?



Hallo, mein PC hat sich heute mir einigen Trojanern infiziert...was zur Folge hatte, dass zum Beispiel der Desktop Hintergrund eine Fehlermeldung war und sich nicht mehr ändern lies...

Ich habe die Viren letzten endes mit Malwarebytes' Anti-Malware enfernt bekommen und es funktioniert auch alles wieder wie es sollte...

Allerdings ist mir bei der Suche nach einer Lösung des Problems in verschiedenen Foren das Thema backdoor viren aufgefallen weshalb sich mir jetzt die frage stellt, woran erkenne ich das es backdoor viren waren?

So ich das richtig verstanden habe ist das System auch unsicher nachdem diese Viren entfernt wurden...aber woher weiß ich das wenn ich sie entfernt habe dass es keine Backdoor viren waren und mein System sicher ist?

Also bisher habe ich nachdem die entfernt worden sind keine Probleme mehr gehabt trotz einer aktiven Verbindung zum Internet...

Heist das dass es keine Backdoor viren waren und ich mir keine Sorgen machen muss oder ist das unklar und gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen ob es welche waren, und ob ich die Festplatte besser formatieren sollte?

Entschuldigt übrigens wenn es so einen Thread schon gab aber bei der Suchfunktion habe ich über 500 Ergebnisse zu dem Thema erhallten die ich mir wirklich nicht alle ansehen wollte...

schonmal danke für eine Antwort

Alt 18.09.2008, 22:23   #2
Silent sharK
 

Wie erkenne ich backdoor viren? - Standard

Wie erkenne ich backdoor viren?



Zitat:
Zitat von NUB
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Na?
__________________

__________________

Alt 18.09.2008, 22:28   #3
VirusOpfer
 
Wie erkenne ich backdoor viren? - Standard

Wie erkenne ich backdoor viren?



Gibt es ja nicht, da die Viren alle entfernt wurden und keine Fehler mehr auftretten...

Das ist ja der Punkt, so ich es verstanden habe ist das system bei backdoor viren selbst dann nicht mehr geschützt wenn diese entfernt wurden...

Meinem pc geht es wieder gut keine fehlermeldungen, angezeigte viren oder sonstiges...aber ist er noch sicher oder kann ihn jetzt jeder ausspionieren wie er will?
__________________

Alt 18.09.2008, 22:30   #4
Silent sharK
 

Wie erkenne ich backdoor viren? - Standard

Wie erkenne ich backdoor viren?



Wenn du dich nicht an die NUBs halten willst, kann dir auch keiner helfen.

EOD
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Wie erkenne ich backdoor viren?
anti-malware, backdoor, besser, desktop, fehlermeldung, festplatte, folge, foren, formatieren, frage, funktioniert, hintergrund, lösung, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, nicht mehr, probleme, suche, system, system sicher, trojaner, trotz, verbindung, viren, viren?, ändern



Ähnliche Themen: Wie erkenne ich backdoor viren?


  1. Trojaner - wie erkenne ich, ob er entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (18)
  2. Trojaner und 2 Backdoor Viren entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (3)
  3. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  4. 25 Viren trojaner,exploit,backdoor server und andere
    Mülltonne - 15.11.2012 (0)
  5. backdoor.gen5 und weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (55)
  6. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  7. Misteriöse Viren/Backdoor Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (19)
  8. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  9. AntiVir kann Viren nicht löschen u.a. BDS/backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  10. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  11. Woran erkenne ich ob jmd Zugriff zu meinem Computer hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.07.2008 (14)
  12. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  13. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  14. Wie erkenne ich was es ist???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2006 (11)
  15. Wie erkenne ich einen Dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (2)
  16. Wie erkenne ich denn W32.Sinnaka.A@mm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (11)
  17. dailer wie erkenne ich die verbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (14)

Zum Thema Wie erkenne ich backdoor viren? - Hallo, mein PC hat sich heute mir einigen Trojanern infiziert...was zur Folge hatte, dass zum Beispiel der Desktop Hintergrund eine Fehlermeldung war und sich nicht mehr ändern lies... Ich habe - Wie erkenne ich backdoor viren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie erkenne ich backdoor viren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.