Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dailer wie erkenne ich die verbindung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2003, 16:38   #1
eisbär
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Icon17

dailer wie erkenne ich die verbindung?



habe gerade eine fette telefonrechung bekommen. neben der kosten für meinem normalen anbieter ist leider auch eine erhebliche sunmme für "Summe Verbindungen anderer Anbieter" ausgezeichnet! [img]graemlins/koch.gif[/img] Weder die telekom, noch die menschen an der hotline für "Anfragen und Einwendungen" konnten mir a) sagen welche verbindung das ist noch b)von wann oder wie lange oder was die minute kostet! habe auf meinem rechner bereits YAW installiert und zwar direkt nach dem kauf - auch immer schön die updates runtergezogen, aber YAW sagt: kein dailer gefunden. kann ich irgendwie feststellen, über welche verbindung ich gerade im netz bin? dann könnte ich überprüfen, ob da noch eine andere verbindung besteht!

Alt 23.04.2003, 16:42   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



hmm welche YAW Version ist das denn? Hoffentlich 3.5? Ist die Heuristik auch angeschaltet?

Hast du keinen Einzelnachweis? Normalerweise kann die Telekom das doch sagen, oder? Verbessert mich wenn ich falsch liege, und das nur bei Einzelnachweissen so ist.

Achso noch ein kleiner Hinweis:
www.dialerschutz.de

Die Seite ist nicht schlecht, dort bekommst du auch noch ein paar Hilfen, wie du weiter vor gehen solltest. [img]smile.gif[/img]

Also du kannst nur mal in der DFÜ Verbindung gucken, ob dir was komisches auffällt. Hast du auch komische Symbole im Systray? Die die du nicht kennst? Mal mit der Maus drüber fahren. Nur drüber fahren, nicht(!) klicken.(Vorerst)
__________________

__________________

Alt 23.04.2003, 17:02   #3
NetworkHacker
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



Geh als erstes mal in die windows-Registry und gib als Suchbegriff "Dialername" an. (ohne Anführungszeichen)! Sollte dann was erscheinen, lösch den eintrag, merkt dir aber vorher, wie der names des Dialers ist, damit du ihn über die Windows-Suchfunktion suchen und dann löschen kannst! Sollte nichts kommen/nichts gefunden werden, gibt es nur noch eine möglichkeit...Solltest du mit einem Call by Call Anbieter ins Internet gehen, kann es sein dass dieser in der Einwahlnummer eine 0190 mit versteckt hat! (Als ich vor einigen Jahren noch kein DSL hatte und noch mit Call by Call mit freenet.de ins netz ging, merkte ich später das ich nicht mehr einwählen konnte, da ich die 0190 Sperren lies!) Du solltest aber auch in der DFÜ datei (DFÜ-Netzwerk) nachgucken ob in der einwahlnummer bzw. davon "0190" steht... es kann auch davov "010130190" oder "010850190" stehen!
__________________

Alt 23.04.2003, 17:25   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



NetworkHacker wonach soll er denn suchen? Er weiß doch garnicht wie der Dialer heißt.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.04.2003, 18:16   #5
Apache
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und gib als Suchbegriff "Dialername" an. </font>[/QUOTE]Ähm, was soll das? Dialername? ist wohl eine globale Bezeichnung bei Dialern damit man sie besser findet oder wie?

@eisbär: Halt dich an das von Lucky und benutz mal die Suchfunktion hier im Board, dieses Thema wurde schon oft "behandelt", da findest du sicher weitere Tips.

__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 23.04.2003, 18:35   #6
NetworkHacker
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



lol...ihr glaubt mir net! ok...dann solls so sein! War nur Tip! Denn, wenn ein sich im system installiert, setzt er in der Registry einen eintrag namens "Dialername" da steht dann der name der festgelet wird/wurde des Dialer! Achso..nur zu info...sowas stand vor en paar monaten auch mal in der PC welt

Alt 23.04.2003, 18:47   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



Also wenn du anstelle deines "Dialernamens" mal einen richtigen Dialernamen setzt passt es, richtig. Aber du solltest mal lesen was eisbär in seinem Post geschrieben hatte. Da steht nämlich, das er raus bekommen will, welcher Dialer das ist. Und da kannst du die Suche in der Registry vergessen. Ohne Namen keine Suche.....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.04.2003, 19:05   #8
NetworkHacker
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



Wenn du in der Regstry nach "Dialername" suchst, steht zufällig der name des Dialers da! [img]smile.gif[/img] Dann weiss du bzw. der auch wo der herkommt weil die anbieter meist den namen ihrer webseit haben...wie z.b. Piratos.de ..die haben als Dialername piratos.exe !!!

Alt 23.04.2003, 19:07   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



In welcher PCWelt stand das denn? Ich hab alle hier... will mal schauen ob ich mal verstehe von was du da sprichst.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.04.2003, 19:11   #10
NetworkHacker
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



Naja...lassen wir so wie ihr wollt, ich sag bessa nix [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

Alt 23.04.2003, 19:23   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



@NetworkHacker
Meinst du etwas sowas:
http://www.dialerschutz.de/home/Loes..._loeschen.html

Das Bild wo der Suchbegriff "Dialername" ein Synonym ist?

Denn es gibt nun mal keine Vorschrift, in der die Dialerhersteller gezwungen sind einen Wert in der Registry "Dialername" zu nennen und dort ihren Namen einzutragen. Denn wenn das so wäre, dann wäre das klasse. Reinschauen in die Registry, suchen und löschen... wäre super aber leider nicht machbar. [img]smile.gif[/img]

Man soll anstelle des Dialernamens nun mal einen richtigen Dialernamen setzen, nur dazu muss eisbär ihn nun mal wissen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.04.2003, 19:31   #12
NetworkHacker
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



und genau dazu soll er das mit der registry machen...hat bei mir auch gewirkt (als ich mal einen hatte)

Alt 23.04.2003, 19:46   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



Also unter "Dialernamen" wird er nichts finden.
Und da er den Namen vom dem Dialer und dem Dialeranbieter, laut seinem ersten Post nicht weiß, wird er lange suchen können, in der Registry.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.04.2003, 21:25   #14
eisbär
Gast
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Daumen hoch

dailer wie erkenne ich die verbindung?



ok, danke!!! werde mich mal ans werk machen!!! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 24.04.2003, 11:20   #15
bosascha
 
dailer wie erkenne ich die verbindung? - Beitrag

dailer wie erkenne ich die verbindung?



eine weitere möglichkeit: lad dir spybot search & destroy runter und scann deinen pc damit. der sollte den dialer - sofern gängig - finden und anzeigen. das kannst du auch zu beweiszwecken ausdrucken.

cu,

sascha
__________________
www.dialerschutz.de - Das deutsche Infoportal

Antwort

Themen zu dailer wie erkenne ich die verbindung?
anbieter, anderer, anfrage, bieter, confused, dailer, direkt, frage, fragen, gen, installiert, konnte, kosten, kostet, lange, meinem, menschen, minute, rechner, rechung, schön, stelle, telekom, updates, verbindungen, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: dailer wie erkenne ich die verbindung?


  1. Trojaner - wie erkenne ich, ob er entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (18)
  2. Wie erkenne ich backdoor viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)
  3. Woran erkenne ich ob jmd Zugriff zu meinem Computer hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.07.2008 (14)
  4. Ich finde den Dailer nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (6)
  5. Dailer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (13)
  6. wie erkenne ich meine soundkarte
    Mülltonne - 01.11.2007 (0)
  7. Dailer Webrebates auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2006 (3)
  8. Sehr hartnäckiger Dailer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2006 (11)
  9. Wie erkenne ich was es ist???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2006 (11)
  10. Wie erkenne ich einen Dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (2)
  11. Wie erkenne ich denn W32.Sinnaka.A@mm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (11)
  12. Hilfe Dailer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (1)
  13. Websiteviewer - Dailer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)
  14. dailer in Movie?? .wmv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (6)
  15. Hilfe! Dailer?- HJLogfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2004 (3)
  16. hab seit 20 min nen dailer^^
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. suche bestimmten dailer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (4)

Zum Thema dailer wie erkenne ich die verbindung? - habe gerade eine fette telefonrechung bekommen. neben der kosten für meinem normalen anbieter ist leider auch eine erhebliche sunmme für "Summe Verbindungen anderer Anbieter" ausgezeichnet! [img]graemlins/koch.gif[/img] Weder die telekom, noch - dailer wie erkenne ich die verbindung?...
Archiv
Du betrachtest: dailer wie erkenne ich die verbindung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.