Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: backdoor.gen5 und weitere Viren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.11.2011, 15:54   #1
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Hallo zusammen

Nachdem ich schon einige Viren Probleme durch passives lesen von anderen Themen beheben konnte, komme ich dieses Mal leider nicht zum Ziel.

Habe mir vor zwei Tagen was eingefangen und kriege es nicht komplett raus. Ich vermute, dass ich mir den Virus folgendermassen eingefangen habe. War am arbeiten (auch im Internet), also eine Meldung für eine Installation von Adobe FlashPlayer kam. Musste meinen Benutzer auswählen und es erschien dann ein Fehler, dass die Installation nicht geklappt hat. Hab dann weitergearbeitet und irgendwann hat Avira einen Virus (ich glaube im Temp Ordner) gemeldet.
Ab da ging es los. Es kamen nonstop Meldungen von Avira.

Hab dann im abgesicherten Modus einen kompletten Scann von Malwarebytes und Avira durchlaufen lassen und alles entfernt was gefunden wurde.

Der Zustand ist nun so, dass der PC zwar läuft und es kommen auch keine Meldungen mehr, aber jegliche Netzwerkverbindungen funktionieren nicht mehr. Ich weiss leider nicht mehr genau welche Viren alles gefunden wurde, aber sicher der backdoor.gen5 und noch ein xxxx.gen1. Hab dann auch gelesen, dass diese Viren die TCP/IP Connection blockieren.

Hab mich nun durch die Anleitung durchgearbeitet und alle Log-Files befinden sich im Anhang. Ausser den GMER Scann konnte ich nicht durchlaufen lassen. Nach dem Start der exe kam gleich ein Bluescreen er hat neu gestartet.

So ich hoffe ich habe fürs erste alles geschrieben und angehängt was benötigt wird. Ansonsten kann ich natürlich jederzeit Ergänzungen machen.

Schon mal besten Dank für die Hilfe.

mfg Tobias

Alt 22.11.2011, 17:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Zitat:
Hab dann im abgesicherten Modus einen kompletten Scann von Malwarebytes und Avira durchlaufen lassen und alles entfernt was gefunden wurde.
Und wo sind die Logs dazu?
Bitte alle davon posten.
__________________

__________________

Alt 22.11.2011, 21:37   #3
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Sorry hab ich vergessen. Gehört natürlich auch noch dazu und ist nun im Anhang.

mfg Tobias
__________________

Alt 22.11.2011, 22:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Zitat:
F:\downloads\Codec\Divx\DivXPro505GAINBundle.exe
Aus welcher Quelle stammt das?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2011, 23:04   #5
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Es sind alle Logs die ich gefunden habe und nicht tausend Jahre alt sind im Anhang. Ist allerdings nicht viel mehr.

Das ist ein File das ich vor gefühlten tausend Jahren herunter geladen habe. Hab damit nichts gemacht und denke das tut auch nichts zur Sache. Ist jetzt nach dem scann auch gelöscht.


Alt 23.11.2011, 07:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Zitat:
Das ist ein File das ich vor gefühlten tausend Jahren herunter geladen habe.
Beantworte bitte meine Frage!
__________________
--> backdoor.gen5 und weitere Viren

Alt 23.11.2011, 09:06   #7
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Zitat:
Zitat:
Das ist ein File das ich vor gefühlten tausend Jahren herunter geladen habe.
Beantworte bitte meine Frage!
Würde ich gerne, aber das ist so lange her das ich es einfach nicht mehr weiss. Ob das über Emule, kazaa oder direkt war, weiss ich einfach nicht mehr. Sorry.......

Alt 23.11.2011, 09:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2011, 16:45   #9
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Da gibt es leider ein Problem. Und zwar komme ich auf meinem Rechner ja nicht mehr ins Internet.
Somit kann eset die updates nicht durchführen und startet auch nicht.......

Kann ich das irgendwie umgehen?

Tobias

Alt 23.11.2011, 18:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Geht's mit dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2011, 22:08   #11
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Nein leider auch nicht. Genau dasselbe Verhalten wie bei einem "normalen" start. Er versucht die ganze Zeit eine Netzwerkadresse zu beziehen, sei das nun über Wireless oder über Kabel.
Einfach das ich es noch gesagt habe, dass Netzwerk funktioniert sonst mit verschiedenen anderen Geräten ohne Probleme .
Hab mir auch alle Netzwerkeinstellungen angeschaut, Netzwerkkarte deinstalliert und neu geladen. Weiss irgendwie nicht mehr weiter............

Alt 24.11.2011, 07:53   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Diensteliste starten: Start, ausführen services.msc
Dort schauen ob der Dienst DHCP-Client gestartet und auf automatisch steht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2011, 16:02   #13
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Also das Verhalten ist im normalen wie auch im abgesicherten Modus derselbe.

Und zwar ist der Dienst auf "Automatisch", aber nicht gestartet. Es kommt folgender Fehler:
Der Dienst "DHCP-Client" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.

Wenn ich mir dann die Ereignisanzeige anschaue finde ich folgenden Fehler:
Der Dienst "DHCP-Client" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig. NetBT

Hab dann ein bisschen im Internet gesucht und folgenden Forum Eintrage gefunden: hxxp://vb.skilled.ch/archive/index.php/t-17672.html

Die Datei netbt.sys ist im system32/drivers vorhanden. Der Dienst dazu gibt es aber nicht. Auch wenn ich das File netbt.sys vom ServicePack Ordner in den drivers Ordner kopiere, den PC neu starte, ist der Dienst nicht vorhanden.

Und irgendwie hab ich keine Lösung gefunden wie ich den Dienst wieder installieren kann. Was meinst du zu einer Windows Reparatur? Oder sonst eine gute Idee?

Besten Dank für die Hilfe

Gruess Tobias

Alt 24.11.2011, 16:15   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Dann musst du erstmal dich damit anfreunden die IP-Nummer, Subnetzmaske, Gateway und DNS manuell zu vergeben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2011, 07:51   #15
haslo
 
backdoor.gen5 und weitere Viren - Standard

backdoor.gen5 und weitere Viren



Also ich hab den Dienst auch mit dieser Anleitung nicht zum laufen gekriegt:
hxxp://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=997137

Aber mit einer fixen IP komm ich nun wieder ins Netz.

Also hab ich ESET laufen lassen und im log.txt steht einfach nur "all ok" drin. Hab den ESET Scann über Nacht laufen lassen, am Morgen hat der PC neu gestartet und das steht im log File.

Ich bin heute sowieso den ganzen Tag weg, lasse ihn jetzt nochmals laufen.........

Antwort

Themen zu backdoor.gen5 und weitere Viren
abgesicherten, adobe, adobe flashplayer, anleitung, avira, backdoor.gen, backdoor.gen5, besten, bluescreen, exe, fehler, folge, funktionieren, gmer, installation, internet, malwarebytes, meldung, meldungen, netzwerkverbindungen, neu, ordner, probleme, scan, start, tcp/ip, temp, viren, virus



Ähnliche Themen: backdoor.gen5 und weitere Viren


  1. Fastsearchings.info und vermutlich weitere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (15)
  2. BKA Virus und weitere Trojaner/Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (17)
  3. Viren auf Diskstation und PC - Adware.GamePlayLabs und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (13)
  4. Win32:Sirefef-ZT [trj] in System.exe + weitere Viren/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  5. Exploit.Java.CVE-2011-3544.jy + Weitere Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (34)
  6. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  7. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  8. Backdoor.Win32.ZAccess.uru und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (2)
  9. TR/Rogue.kdv.665537 uns weitere Viren, Java
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (5)
  10. Trojan.Banker und Backdoor.Agent mit Malwarebytes entfernt - weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  11. TR/Spy.Banker.Gen2 und TR/Offend.kdv.580984.1 und weitere Viren. Was tun ?
    Mülltonne - 01.04.2012 (2)
  12. TR/Trash.Gen (Systemfix, Gema, und weitere Viren)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (22)
  13. Trojaner Navipromo.aa , eventl. noch weitere Viren....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (2)
  14. Viren auf Webseite & weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2009 (1)
  15. Verdacht auf weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (7)
  16. Backdoor.Win32.Agent.rw und weitere trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (9)
  17. HijackThis log ... Madtol, oemxyz ..weitere Viren, Spys?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (6)

Zum Thema backdoor.gen5 und weitere Viren - Hallo zusammen Nachdem ich schon einige Viren Probleme durch passives lesen von anderen Themen beheben konnte, komme ich dieses Mal leider nicht zum Ziel. Habe mir vor zwei Tagen was - backdoor.gen5 und weitere Viren...
Archiv
Du betrachtest: backdoor.gen5 und weitere Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.