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-   -   backdoor.gen5 und weitere Viren (https://www.trojaner-board.de/105315-backdoor-gen5-viren.html)

haslo 22.11.2011 16:54

backdoor.gen5 und weitere Viren
 
Hallo zusammen

Nachdem ich schon einige Viren Probleme durch passives lesen von anderen Themen beheben konnte, komme ich dieses Mal leider nicht zum Ziel.

Habe mir vor zwei Tagen was eingefangen und kriege es nicht komplett raus. Ich vermute, dass ich mir den Virus folgendermassen eingefangen habe. War am arbeiten (auch im Internet), also eine Meldung für eine Installation von Adobe FlashPlayer kam. Musste meinen Benutzer auswählen und es erschien dann ein Fehler, dass die Installation nicht geklappt hat. Hab dann weitergearbeitet und irgendwann hat Avira einen Virus (ich glaube im Temp Ordner) gemeldet.
Ab da ging es los. Es kamen nonstop Meldungen von Avira.

Hab dann im abgesicherten Modus einen kompletten Scann von Malwarebytes und Avira durchlaufen lassen und alles entfernt was gefunden wurde.

Der Zustand ist nun so, dass der PC zwar läuft und es kommen auch keine Meldungen mehr, aber jegliche Netzwerkverbindungen funktionieren nicht mehr. Ich weiss leider nicht mehr genau welche Viren alles gefunden wurde, aber sicher der backdoor.gen5 und noch ein xxxx.gen1. Hab dann auch gelesen, dass diese Viren die TCP/IP Connection blockieren.

Hab mich nun durch die Anleitung durchgearbeitet und alle Log-Files befinden sich im Anhang. Ausser den Gmer Scann konnte ich nicht durchlaufen lassen. Nach dem Start der exe kam gleich ein Bluescreen er hat neu gestartet.

So ich hoffe ich habe fürs erste alles geschrieben und angehängt was benötigt wird. Ansonsten kann ich natürlich jederzeit Ergänzungen machen.

Schon mal besten Dank für die Hilfe. :dankeschoen:

mfg Tobias

cosinus 22.11.2011 18:11

Zitat:

Hab dann im abgesicherten Modus einen kompletten Scann von Malwarebytes und Avira durchlaufen lassen und alles entfernt was gefunden wurde.
Und wo sind die Logs dazu?
Bitte alle davon posten.

haslo 22.11.2011 22:37

Sorry hab ich vergessen. Gehört natürlich auch noch dazu und ist nun im Anhang.

mfg Tobias

cosinus 22.11.2011 23:22

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Zitat:

F:\downloads\Codec\Divx\DivXPro505GAINBundle.exe
Aus welcher Quelle stammt das?

haslo 23.11.2011 00:04

Es sind alle Logs die ich gefunden habe und nicht tausend Jahre alt sind im Anhang. Ist allerdings nicht viel mehr.

Das ist ein File das ich vor gefühlten tausend Jahren herunter geladen habe. Hab damit nichts gemacht und denke das tut auch nichts zur Sache. Ist jetzt nach dem scann auch gelöscht.

cosinus 23.11.2011 08:46

Zitat:

Das ist ein File das ich vor gefühlten tausend Jahren herunter geladen habe.
Beantworte bitte meine Frage!

haslo 23.11.2011 10:06

Zitat:

Zitat:
Das ist ein File das ich vor gefühlten tausend Jahren herunter geladen habe.
Beantworte bitte meine Frage!
Würde ich gerne, aber das ist so lange her das ich es einfach nicht mehr weiss. Ob das über Emule, kazaa oder direkt war, weiss ich einfach nicht mehr. Sorry.......

cosinus 23.11.2011 10:35

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


haslo 23.11.2011 17:45

Da gibt es leider ein Problem. Und zwar komme ich auf meinem Rechner ja nicht mehr ins Internet.
Somit kann eset die updates nicht durchführen und startet auch nicht.......

Kann ich das irgendwie umgehen?

Tobias

cosinus 23.11.2011 19:18

Geht's mit dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?

haslo 23.11.2011 23:08

Nein leider auch nicht. Genau dasselbe Verhalten wie bei einem "normalen" start. Er versucht die ganze Zeit eine Netzwerkadresse zu beziehen, sei das nun über Wireless oder über Kabel.
Einfach das ich es noch gesagt habe, dass Netzwerk funktioniert sonst mit verschiedenen anderen Geräten ohne Probleme :).
Hab mir auch alle Netzwerkeinstellungen angeschaut, Netzwerkkarte deinstalliert und neu geladen. Weiss irgendwie nicht mehr weiter............

cosinus 24.11.2011 08:53

Diensteliste starten: Start, ausführen services.msc
Dort schauen ob der Dienst DHCP-Client gestartet und auf automatisch steht

haslo 24.11.2011 17:02

Also das Verhalten ist im normalen wie auch im abgesicherten Modus derselbe.

Und zwar ist der Dienst auf "Automatisch", aber nicht gestartet. Es kommt folgender Fehler:
Der Dienst "DHCP-Client" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.

Wenn ich mir dann die Ereignisanzeige anschaue finde ich folgenden Fehler:
Der Dienst "DHCP-Client" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig. NetBT

Hab dann ein bisschen im Internet gesucht und folgenden Forum Eintrage gefunden: hxxp://vb.skilled.ch/archive/index.php/t-17672.html

Die Datei netbt.sys ist im system32/drivers vorhanden. Der Dienst dazu gibt es aber nicht. Auch wenn ich das File netbt.sys vom ServicePack Ordner in den drivers Ordner kopiere, den PC neu starte, ist der Dienst nicht vorhanden.

Und irgendwie hab ich keine Lösung gefunden wie ich den Dienst wieder installieren kann. Was meinst du zu einer Windows Reparatur? Oder sonst eine gute Idee?

Besten Dank für die Hilfe

Gruess Tobias

cosinus 24.11.2011 17:15

Dann musst du erstmal dich damit anfreunden die IP-Nummer, Subnetzmaske, Gateway und DNS manuell zu vergeben.

haslo 25.11.2011 08:51

Also ich hab den Dienst auch mit dieser Anleitung nicht zum laufen gekriegt:
hxxp://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=997137

Aber mit einer fixen IP komm ich nun wieder ins Netz.

Also hab ich ESET laufen lassen und im log.txt steht einfach nur "all ok" drin. Hab den ESET Scann über Nacht laufen lassen, am Morgen hat der PC neu gestartet und das steht im log File.

Ich bin heute sowieso den ganzen Tag weg, lasse ihn jetzt nochmals laufen.........


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