Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2009, 17:20   #1
the_brando
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



Haber heute im angesicherten Modus mit Antivir einen Trojaner gefunden, den ich wohl schon ne ganze weile drauf hatte. Außerdem habe ich im abgesicherten Modus mit Eraser gelöschte Daten überschrieben und mit Data Recovery gelöschte Daten gesucht und diese dann mit "wipe" entfernt.
Beim Neustart überprüft der Computer dann den datenträger und es hagelt jede Menge Fehlermeldungen. Beim zweiten Neustart dann auch boot.ini defekt. Internet und alles funktioniert, bloss mein Antivir startet nicht mehr.
Sagt nur Sytem Error [123]: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnungen ist falsch.
Kann ich da mit dem entfernen der Daten etwas falsch gemacht haben?
Sobald meine Windows CD auftaucht wollte ich eh neuaufsetzen---mich interessiert aber nur ob ich mit dem Entfernen der Dateien durch DataRecovery was versaut haben könnte. Was ich damit erreichen wollte hab ich hier schon beschrieben-würde mich nur für die Zukunft interessieren

Alt 08.04.2009, 17:23   #2
grandnic11
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



Hallo,

Wie hieß die "infizierte" Datei eigentlich?
Vielleicht sollte man beim eifrigen Trojaner löschen mal kucken was man löscht und ob es nicht eine FEHLERMELDUNG ist
__________________


Alt 08.04.2009, 17:24   #3
the_brando
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



chja hier hatte ich gefragt egen dem Entfernen der gelöschten Dateien/Dateinamen
__________________

Alt 08.04.2009, 17:26   #4
the_brando
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



stimmt eigentlich. Sie war aber in dem Vezeichnis /Programme/Super das sollte irgendein Programm zur Videokonvertierung oder so sein.
Ichj glaub ich werde nach dem Neuaufsetzen 10mal überlegen was ich mir so installiere (Danke Trojaner-Board für den Tip)

Alt 08.04.2009, 17:28   #5
grandnic11
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



Ja schön und gut aber wie hieß die datei die du die ganze Zeit loswerden wolltest?Vllt war es eine für Windows nötige Datei. unbekannt.exe hilft auch nicht weiter


Alt 08.04.2009, 17:30   #6
grandnic11
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



Super Converter hab ich auch und das ist eigentlich kein Virus. War warscheinlich ein Fehlalarm aber ich weiß nich wieso dein PC aufeinmal nichtmehr geht. Naja wenn nur Fehlmeldungen von gelöschten Dateien kommen musst du wohl Neuaufsetzen

Alt 08.04.2009, 17:34   #7
the_brando
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



Ja hieß...sag ich ja wäre besser wenn ich es mir genau gemerkt hätte, Aber da sie im Verzeichnis SUPER bin ich nunmal nicht von einer Windowwichtigen Datei ausgegangen.
Falls du wegen meinen versuchen mit Eraser und Date Recovery im anderen Thread fragst. Da war nichts spezielles was ich loswerden wollte. Wollte nur meine gelöschten Daten ordentlich entsorgen und zwar so, dass keine 3 Jahre alten Dateinamen mehr auffindbar sind. Bin davon ausgegangen, dass wenn man gelöschte Daten endgültig killen will, dies keine Probleme verursachen kann.
Den Trojaner hab ich ganz zufällig im abgesicherten Modus gefunden, ohne vorheri rgendwelche Probleme gehabt zu haben

Alt 08.04.2009, 17:42   #8
grandnic11
 
Antivir startet nicht mehr - Standard

Antivir startet nicht mehr



Mhh evtl hast du den Super irgendwo runtergeladen wo ein Virus mit drinne war der für alles verantwortlich ist, wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber trotzden musst du Neuaufsetzen das steht wohl fest Aber da du das sowiso machen wolltest (was ich vorallem gamern sehr empfehle einmal im Jahr zu machen) ist das ja in Ordnung.

Antwort

Themen zu Antivir startet nicht mehr
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, computer, data, data recovery, datei, dateien, dateiname, dateinamen, daten, datenträger, entfernen, eraser, error, funktioniert, gesucht, heute, internet, modus, neustart, nicht mehr, recovery, startet, startet nicht, sytem, trojaner, trojaner gefunden, windows



Ähnliche Themen: Antivir startet nicht mehr


  1. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  2. Windows 7: AntiVir startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (9)
  3. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  4. Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  5. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  6. Antivir & weitere Sicherheitssoftware startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  7. Absturz bei Rechtsklick / Antivir startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  8. Avira Antivir startet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2009 (10)
  9. Antivir startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2009 (1)
  10. Keine Adminrechte mehr und Antivir startet nicht --> Win XP Prof
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  11. antivir startet nicht mehr ("keine zulässige win32-anwendung")
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (0)
  12. AntiVir startet nicht --- Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (11)
  13. Norton Antivir Wurmschutz startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  14. Antivir startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (4)
  15. AntiVir-Guard startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (6)
  16. antivir startet nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (4)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Antivir startet nicht mehr - Haber heute im angesicherten Modus mit Antivir einen Trojaner gefunden, den ich wohl schon ne ganze weile drauf hatte. Außerdem habe ich im abgesicherten Modus mit Eraser gelöschte Daten überschrieben - Antivir startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Antivir startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.