Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerkverbindungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Netzwerkverbindungen - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
MBAM Fund: PUP.Optional.Booking - PC läuft immer langsamer und Programme stürzen ab
Netzwerkverbindungen - Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Laptop mit WIN10 in Betrieb. Ich habe verschiedene Programme (u. a. Office 2016) und Daten aufgespielt und alles lief wunderbar. Seit ein paar Tagen läuft der PC jedoch immer langsamer und die Probleme nehmen besonders seit 2 Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 SchnittstellenMetrik?
Netzwerkverbindungen - Seit langem wollte ich mal wieder ein altes Spiel names "cultures" mit Freunden spielen. Wir benutzen die VPN Software "LogMeIn Hamachi". Das Spiel wählt aber bei mir immer das physikalische Interface (Lan-Verbindung) anstatt die virtuelle Hamachi Schnittstelle. Früher konnte man bei Windows 7...
Alles rund um Windows
Networkmanager zickt
Netzwerkverbindungen - Hallo T-B, ist vielleicht eine sehr spezifische Frage aber ein Linux Profi kann mir dabei bestimmt helfen. Zum System: Debian 8.6 mit Xfce 4.10 in einer VM von VMWare. Zum Problem: Im Networkmanager möchte ich gerne ein VPN via OpenVPN mit einer fertigen .ovpn Konfigurationsdatei einrichten. Im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Seltsame Netzwerkverbindungen ?
Netzwerkverbindungen - Servus und guten Tag , nur eine kurze Frage: Ich bin per Zufall (oder eher wegen Laggs ingame in LoL) auf die Netzwerkverbindungen von avast gestoßen , dort hab ich dann eine Verbindung gefunden die evtl auffällig ist ,weil sie fast überall vertreten ist (siehe Bild). Ich hab davon auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Internetverbindung und Sicherheitsprogramme nach Schädlingsbefall kaputt.
Netzwerkverbindungen - Hallo, liebe Trojaner-Board-Community. Mein schon etwas in die Jahre gekommener Laptop (Windows Vista) hat gestern einen wohl schädlingsbedingten Zusammenbruch erlitten. Er war im Ruhezustand, und nach der Wiederaktivierung habe ich das Internet nicht mehr verbunden bekommen. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internetzugang
Netzwerkverbindungen - Hallo liebe Gemeinde :) Ich hab folgendes Problem: Ich hab für nen Kumpel einen alten Tower wieder ausgegraben. Als ich diesen still gelegt hab - so ca. vor 3 Jahren - funktionierte meines Wissen alles einwandfrei. Nun bekomm ich aber leider keine Verbindung zum Internet hin :( ...
Netzwerk und Hardware
Mac Verdacht auf Malware: SamsungAiOBonjourAgent.app
Netzwerkverbindungen - Hallo! Da ich einen Mac benutze, weiss ich nicht, ob die Bedingungen für einen "korrekten Post" erfüllt sind. Jedenfalls habe ich große Besorgnis, dass die genannte Anwendung: SamsungAiOBonjourAgent.app von einem Virus herkommt. Mein Mac startet langsamer und ich bekomme regelmäßig nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kurzzeitig zweites (fremdes) Heimnetzwerk (Win 7) und keine Internetverbindung mehr
Netzwerkverbindungen - Hallo Forum! Mir ist gestern abend was seltsames passiert: War mit meinem Computer (von hier an: Computer 1) am surfen und habe eine Werbung weggeklickt. Plötzlich sehe ich nur wie etwas schnell Richtung Taskmenü fliegt (so als ob man ein Fenster schliesst). Sofort war keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lan-Adapter neu einrichten
Netzwerkverbindungen - Hallo liebe Leute vom Trojaner-Board! Ich habe ein Problem. Ich komme ins Internet über WLan aber nicht über Lan. Dieses Problem passiert zwischen durch mal öfter. Dieses Problem habe ich einfach mit deaktivieren und dem wieder aktivieren des Ethernet-Adapters gemacht, welches unter...
Netzwerk und Hardware
Computer ist zeit kurzem langsam?
Netzwerkverbindungen - Guten Tag :) Mein Problem: ich habe am letzten tag eine neue leistungsdiagnose gemacht (aber ob daran das problem liegt weiß ich nicht) dabei hat meine ?grafikkarte? gepfeift. jetzt als ich schlafen ging und den pc anmachte lädt er viel langsamer als vorher. keine FPS veränderumg im spiel....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Netzwerk(verbindungen)
Netzwerkverbindungen - Hallo, ich wollte eben Kaspersky beenden, weil ich ein anderes Programm installieren wollte und bekam dabei die Medung von Kaspersky, das 440 Netzwerkverbindungen offen sind und ob diese geschlossen werden sollen. 440 Verbindungen? im Taskmanager unter Dienste stand die CPU-Auslastung bei 100 %...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
Netzwerkverbindungen - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und, dass jmd mir helfen kann. Mein WLAN-Modem wurde verschlüsselt und seit Jahren meldet er sich automatisch an. Ich konnte auf der Liste der Netzwerkverbindungen, meinen WLAN-Registrierungsname sehen. Plötzlich hatte ich keine Verbindung...
Netzwerk und Hardware
HomeTab - TBUpdater.dll - Fehlermeldung - PC mit XP
Netzwerkverbindungen - Hallo, Habe also hier dasselbe Problem wie beim Lapi, wo es ja gelöst ist. Allerdings ist der Avira aktiv. Link zum Lapi-Problem: http://www.trojaner-board.de/143141-hometab-tbupdater-dll-fehlermeldung-antivir-laesst-mehr-aktivieren.html Es handelt sich um einen PC mit XP/Firefox drauf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Interpol Trojaner
Netzwerkverbindungen - Habe leider die Fixlist selber erstellt....Windows bootet zwar wieder aber der Windows sicherheitscenter ist deaktiviert und meine Netzwerkverbindungen reagieren total langsam. Bitte um Hilfe !!! Danke im vorraus. Hier mein neuer Frst64 scan: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Virus nach installation von "hdplugin_firefox.exe" - Office und andere Programme gelöscht?
Netzwerkverbindungen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Straming-Seite das Plugin "hdpugin_firefox.exe" herutergeladen und installiert. Das war nicht sehr schlau, das weiß ich jetzt auch. Folgendes ist passiert: - Zunächst haben sich alle laufenden Programme geschlossen, der Rechner hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner Windows XP 32 Bit, PC voll funktionsfähig
Netzwerkverbindungen - Hallo, vorgestern hat sich bei mir der bekannte GVU Trojaner eingeschlichen, ich solle 100€ zahlen. Ich habe den PC daraufhin einfach ausgeschaltet und wieder neugestartet, seitdem läuft er wieder wie vorher, der Trojaner ist nicht mehr aufgetaucht. Meine Virensoftware (Bitdefender) hat mir ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...
Netzwerkverbindungen - Hallo Ihr da draußen! Bitte um Eure Hilfe... Ich komme kaum noch ins Internet und das liegt nicht am Router oder am Modem. Andere Rechner in der Wohnung, sowie Smartphone funktionieren. Habe vor wenigen Tagen Cablesurf installiert und parallel läuft aktuell noch Alice. Auf beiden werden...
Log-Analyse und Auswertung
gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/
Netzwerkverbindungen - Hallo Jungs/Mädels :) Gestern rief mich ein Kumpel an, er hätte ein Problem mit seinem nigel-nagelneuen Netbook.. (Wifi will sich nicht verbinden) Beim ersten Blick auf den Rechner fiel mir auf, dass es garkeine Netzwerkverbindungen mehr gab, oder zumindest nicht mehr angezeigt wurden.. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CLayoutEngine-Tooltip: YahooMessenger.exe - Abbild fehlerhaft
Netzwerkverbindungen - Hallo! Vor einer Weile hab ich mir den Bundespolizei-Trojaner eingefangen. Ganz wegbekommen habe ich ihn anscheinend nicht, da ich bei Start von Messenger-Programmen stets eine Fehlermeldung erhalte. Beim Yahoo-Messenger ist dies zum Beispiel: CLayoutEngine-Tooltip: YahooMessenger.exe -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Systemstart dauert über 2 Minuten (Windows XP)
Netzwerkverbindungen - Hallo zusammen, ich habe ein etwas nerviges Problem. Obwohl ich meinen Rechner mit Malwarebytes sauber halte, im Autostart kaum Programme aufweise, keine fehlerhaften Netzwerkverbindungen und auch keinen defekten RAM habe (da meine zweite Partition anstandslos und v.a. SCHNELL booted), dauert...
Alles rund um Windows
DSL langsamer + Datenverlust
Netzwerkverbindungen - Hi, ich habe folgendes Problem: Seid mittlerweile einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines DSL um zeitweise 50% gesunken. Habe für dieses Thema im Vorraus die Checkliste abgearbeitet mit "Defogger" und "OTL" (Dateien im Ahang). Gmer nicht da x64 System. Ich habe seit 09.2011 einen...
Netzwerk und Hardware
Netzwerkverbindungen instabil/langsam
Netzwerkverbindungen - Netzwerkverbindungen instabil/langsam Hallo zusammen, ich poste das Thema in „Netzwerk und Hardware“, da ich eher nicht davon ausgehe, bzw. vielmehr nicht hoffe, dass Virusbefall die Ursache für die beiden Probleme ist. Wobei ich auch das nicht gänzlich ausschließen möchte. Allerdings möchte...
Netzwerk und Hardware
Kein Internetzugang mehr - Packed.Win32.InstallCore.a
Netzwerkverbindungen - Hallo zusammen, habe seit gestern (3.6. gegen 15:00) von einem Moment auf den anderen keinen Zugang zum Internet mehr. Nach Neustart weiterhin keine Internetverbindung. Auffällig war jedoch, dass im Status Netzwerkverbindungen beim LAN-Adapter größere Mengen Daten empfangen wurden. Da kappte...
Log-Analyse und Auswertung
Sandboxi: ist dann der Bereich außerhalb der Sandbox vor Verschlüsselung sicher?
Netzwerkverbindungen - Hallo, Ihr wahnsinnig Guten, Die neuen Arten von VerschlüsselungsTrojanern sind ja erschreckend. Sogar von Aktivitäten auf Laufwerksbuchstaben von Netzwerkverbindungen wird berichtet. Die Anleitung auf Deutsch für "Sandboxi" ist wirklich sehr gut. Kann hier ein Experte bitte noch mal den...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.