Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.02.2013, 20:02   #1
silver.sun
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Hallo Ihr da draußen!
Bitte um Eure Hilfe...

Ich komme kaum noch ins Internet und das liegt nicht am Router oder am Modem.
Andere Rechner in der Wohnung, sowie Smartphone funktionieren.
Habe vor wenigen Tagen Cablesurf installiert und parallel läuft aktuell noch Alice.
Auf beiden werden Websites gesperrt, aber eben nicht alle. Ebay schein z.B. immer zu funktionieren.
Vor 2 Tagen wurde das Internet auf meinem Rechner immer langsamer und kam dann zum erliegen.

Ich dachte mir, schalte mal Kaspersky ab, vielleicht hat der da wieder seine Finger drin.
Beim "Schutz anhalten" wurden 114 Netzwerkverbindungen unterbrochen!!!
Erst wenn ich das Kaspersky-Tool "Widerherstellung nach Infektion" durchlaufen lasse
und den Mozilla erneut öffne, kann ich das Internet wieder unbegrenz nutzen.

Ich hatte bei der Einrichtung von Cablesurf den Versuch unternommen, einen Netgear WLAN-Router
hinter das Kabel-Modem von Thomson zu schalten und dabei einen "Switch" aufgebaut,
bei dem wohl keine Firewall mehr aktiv ist, wie ich irgendwo im Netz gelesen habe.
Hatte die Variante ca. 1-2 Tage mit mäßigem Erfolg am laufen. Kann sich mein Rechner so schnell was eingefangen haben?

Was noch zu erwähnen wäre: Kaspersky hat eben zwei exe-Files (biclient.exe und dc2.exe)
mit der Analyse "Gefunden: not-a-virus:HEUR:WebToolbar.Win32.BetterInstaller.gen" entdeckt und desinfiziert.

Und VORHER habe ich gemäß Eurer Anleitung die im Archiv hinterlegten Logs von OTL und GMER erstellt. Hoffe Ihr könnt daraus etwas erkennen und mir Anweisungen geben.

Danke und schon mal meinen herzlichen Dank!
Oliver

Alt 07.02.2013, 11:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Hallo und

Da du Kaspersky verwendest und als Betriebssystem Windows XP das hier unbedingt lesen => Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm | heise online
__________________

__________________

Alt 07.02.2013, 22:34   #3
silver.sun
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Danke für den Hinweis.
Bislang habe ich keine Update-Probleme gehabt
und das Problem ist ja mittlerweile wohl auch behoben.

Aber mein Internet schmiert dennoch ab und ich muss via Kaspersky-Tool
eine "Rückstellung" erzeugen.

Ist denn in meinen Log-Files nichts auffällig?
__________________

Alt 08.02.2013, 09:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Ja das hier ist im Log zu sehen

Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
Hiermit ist das Thema beendet

Diese Einträge in der Hosts dienen dazu, raubkopierte (gecrackte) Software lauffähig zu machen

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2013, 21:31   #5
silver.sun
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Ach was...
Stimmt tatsächlich.
Da hat mir mal ein Kumpel was drauf installiert,
weil er die Software so dolle fand.
Hab mich aber nie damit auseinandergesetzt.

Das Ding ist nun runter und gleiches gilt für eine andere Software,
die er im gleichen Zuge draufgesetzt hat, auch.

Hier also die neuen Logs. War ganz schön arbeit!
Könnt Ihr jetzt bitte noch einmal einen Blick darauf werfen?


Alt 09.02.2013, 00:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Zitat:
Hier also die neuen Logs. War ganz schön arbeit!
Könnt Ihr jetzt bitte noch einmal einen Blick darauf werfen?
Du hast schon gemerkt, dass wir nicht doof sind und dass es jetzt zu spät ist?
__________________
--> 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...

Alt 09.02.2013, 21:40   #7
silver.sun
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Als ob ich glauben würde, dass Ihr doof seid.
Dann hätte ich mir ja ein anderes Forum gesucht!

Ich dachte nur, ich erwische 'nen Jeck, der gerade volltrunken
vom Schunkelen kommt und drückt'n Auge zu...

Habe ich was übersehen? Oder seht Ihr was auf einem Auge?

ALAAF!

Alt 10.02.2013, 20:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Standard

114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...



Bei Karneval sind unsere Regeln nicht außer Kraft gesetzt
Wie gesgat, wenn wir Hinweise/Anzeichen auf illegale/raubkopierte Software sehen machen wir keine Bereinigung mehr
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...
aktiv, anleitung, ebay, entdeck, erneut, firewall, gen, gesperrt, gmer, heur, infektion, installiert, internet, kaspersky, langsamer, mozilla, netgear, netzwerkverbindungen, not-a-virus, parallel, rechner, router, schnell, schutz, smartphone, thomson, websites



Ähnliche Themen: 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...


  1. Internet bricht nach einiger Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (23)
  2. Laptop über LAN an Router Internet bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (16)
  3. avira ungewollt ausgeschaltet, internet bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (1)
  4. PC ist langsam + Internet bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (1)
  5. Internet Verbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (8)
  6. Internet bricht dauernd ab und ist langsam, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (4)
  7. Mein Internet bricht ständig ab ohne erkenntlichen grund.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (13)
  8. Internet- und Netzwerkverbindung bricht sporadisch ab
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2010 (0)
  9. Internet bricht alle ca5 minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2010 (0)
  10. Internet verbindung bricht ständig weg
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2010 (1)
  11. Internet bricht nach ca. ner Stunde ab
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  12. Internet bricht ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (0)
  13. Internet bricht immer zusammen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (0)
  14. Internet Leistung bricht zusammen
    Alles rund um Windows - 06.10.2008 (1)
  15. Internet bricht ab bzw. ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2007 (9)
  16. [Internet] Verbindung bricht andauernd zusammen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (5)
  17. Internet bricht dauernd ab PC instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (2)

Zum Thema 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... - Hallo Ihr da draußen! Bitte um Eure Hilfe... Ich komme kaum noch ins Internet und das liegt nicht am Router oder am Modem. Andere Rechner in der Wohnung, sowie Smartphone - 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab......
Archiv
Du betrachtest: 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.